ESP Eclipse User-Thread

  • Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du ein Poti abschraubst kannst du kurz nachsehen. Sollte in 5min geschehen sein. :)

Frag mich nur was du dir von dem Umbau erwartest? Das Stecksystem bringt ja keinerlei Verbesserungen für den Sound.
 
Frag mich nur was du dir von dem Umbau erwartest? Das Stecksystem bringt ja keinerlei Verbesserungen für den Sound.

Stimmt grundsätzlich. Aber da in meiner Eclipse eh der Wurm drin ist (s.o., der Steg-PU brummt) und ich sowieso den Lötkolben reinhalten müßte, kann ich auch direkt für Ordnung sorgen - ist praktisch ein Abwasch. Und so ne riesige Hausnummer ist'n Fuffi für das Solderless-Set jetzt auch nicht...
 
Hannes_EGK
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Verkaufsangebot im Fachforum
Hi
Hab mir eine gebrauchte ESP Eclipse CTM I gekauft, und möchte die Bridge Stoptail usw. in Black/Nickel oder wie das heißt umbauen, kann mir jemand verraten wer in A/D die Hardware führt?
Eins noch, im Vergleich zu meiner Gibs.. R9 die um etliches mehr gekostet hat, ist die ESP Verarbeitung um einges besser - ist doch etwas bedenklich!?
Lg
 
Bilder bitte!!!
Besser verarbeitet als die R9? Wahnsinn..
Das die Eclipse gut ist weiß ich, hatte ja schon 4 davon... :)
 
Hi
ein paar Fotos. ...
20150524_183637.jpg
20150524_183624.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick! Hast du die zufällig von einem gewissen Stefan aus Cottbus abgekauft?
Wenn ja, dann war es bis vor 3 Monaten oder so meine :)
 
Ich kann mir nicht helfen aber mit Flaggeninlays werde ich nicht wirklich warm.
Da gefällt mir meine ohne Inlays deutlich besser :D
20150208_155517.jpg
Ich dachte ja schon das die Eclipse eine geile Gitarre ist, aber meine Jackson RR1 ist noch ein Sück besser.
Hat hier evtl. auch jemand beides?
 
Ich kann mir nicht helfen aber mit Flaggeninlays werde ich nicht wirklich warm.
Da gefällt mir meine ohne Inlays deutlich besser :D
Anhang anzeigen 426072
Ich dachte ja schon das die Eclipse eine geile Gitarre ist, aber meine Jackson RR1 ist noch ein Sück besser.
Hat hier evtl. auch jemand beides?

Jaa... die Flaggeninlays finde ich auch recht hässlich...
Generell frag ich mich, warum es bei Inlays so wenig Vielfalt gibt? Es gibt ja zum Großteil nur die paar Standardsachen: Punkte, Punkte an der Seite, Blöcke in der Mitte, kleine Blöcke oben (Horizon), Trapeze, Shark Inlays... und dann mal ganz selten sowas wie bei der LTD M400...

Warum gibt's da nicht mal bisschen mehr Abwechslung? z.B. X-Inlays oder + Inlays... Oder wäre das wirklich so aufwendig, dass der Preis dadurch extrem nach oben gehen würde und nicht mehr der Qualität der Gitarre entsprechen würde?

Sorry, etwas Offtopic, aber das hab ich mich schon öfters gefragt...

Gruß Tim
 
Da sieht mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, die SCHÖNEN Inlays gefallen mir bei der Eclipse besonders gut, war ein mit Grund für diese Les Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war vor genau einer Woche bei Thomann und hab dort noch eine Esp Eclipse 1 gefunden (aus 2012; scheint ein Ladenhüter gewesen zu sein aber ka wieso...)
Vorher hatte ich die Ltd Ec 401 und die Ec 1000 angespielt, aber zu der Eclipse liegen da ja Welten dazwischen.
Von den neueren E-II Modelen war auch nur eine in Sunburst da.
Ich hab mich am Ende für die Esp Eclipse 1 in Distressed Black entschieden.
Verarbeitung, Bespielbarkeit und Klang alles Tip Top :)

24206141fh.jpg

24206142cf.jpg

24206143vi.jpg

(Die Dellen und Kratzer sind bei Distressed Black glaub ich normal :p ,da ist es auch nicht so schlimm wenn man mal ausversehen was reinhaut :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab mir heute auch ne Distressed gegönnt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi liebe Gemeinde,

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen ob meine Eclipse metrische oder Imperial Hardware hat?
Wollte mir ein neues tailpiece bestellen weiß aber nicht ob ich jetzt metrisch oder Zoll brauche.

Ist die made in Japan Version mit 3 potis.
Fm distressed Honeyburst wenn ich mich richtig erinnere. Das Model gibt es nicht mehr.

Da es made in Japan ist müsste es je eigentlich metrisch sein oder?

Vielen Dank schonmal
 
gabs die eclipse mal auch mit 24 bünden? (ausser ltd/e-ii)
 
Meines Wissens nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt nicht ganz, die ESP RZK II war eine Eclipse mit 24 Bünden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ne E ll. Das die RZK 24 Bünde hat, wußte ich nicht bzw. kannte das Sondermodell nicht.
 
lt. fotos ist es eine esp usa, keine e2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache diesen Thread verantwortlich dafür, was ich getan habe. Mir ist egal, wie alt er ist. Mir ist egal, wie aktuell er ist. Er IST verantwortlich.

Alles weitere kommt, so DHL will, am Samstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben