Ebay - Vergleich zweier ~140 Euro SG-Kopien

  • Ersteller -7ender-
  • Erstellt am
7
-7ender-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.14
Registriert
01.02.09
Beiträge
68
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ich würde mich auf beide nicht einlassen und lieber noch etwas sparen. Besser oder schlechter kann man nur feststellen, wenn man die Gitarre (genau die, die man kaufen will und nicht eine andere, baugleiche) in der Hand hält.
 
Ich würd ebenfalls von solchen eBay-Gitarren abraten! Man weiss nie was man kriegt... (...hupps, Forrest Gump-Zitat! :D)
Immer schön anspielen und die beste rauspicken. Da weiss man, was man hat. (Verdammt, schon wieder so'n Zitat!!! War's Persil? :gruebel:)
Spare liebe noch was, denn wer zuviel spart, bezahlt 2x... Eine schöne Epiphone oder China-Tokai ist nicht allzu weit entfernt.
 
Eben, zumal es für knapp 200€ schon eine Vintage VS6 aus UK gibt, leg lieber noch die paar Euro drauf, dann bist du auf der sicheren Seite:
http://www.dv247.de/invt/35387/

Und bei sehr billigen Gitarren mit optisch viel Bling-Bling wie diesen Griffbretteinlagen kann man immer davon ausgehen, dass für die Teile, die wirklich wichtig sind und die den Klang stark beeinflussen nur das absolute billigste genommen wird was verfügbar bist. Für 150€ würde ich bei einer SG-Kopie eher zu einer mit Schraubhals (ok, wahrscheinlich ist da auch schon Set-Neck drinn) und Dot-Inlays greifen als zu so einer mit Neck-Trough und Tree-of-Life Inlays, dann gibts wenigstens die Chance, dass Korpus und Hals wenigstens den Mindestanforderungen genügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben