ESP Explorer

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
franky_707
franky_707
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
12.01.06
Beiträge
445
Kekse
182
hi,

hat jemand von euch eine ESP Explorer (die neue form, die es zu kaufen gibt), und kann dazu ein bischen was berichten, ein paar persönliche erfahrungen, bzw. ein paar bilder posten? :great:

das wäre nett, ich interessiere mich nämlich für eine, hatte aber bisher nur LTD´s in händen....
 
Eigenschaft
 
was denn? keiner hat ne EX? :confused:
 
Ich habe vor ein paar Monaten mal die ESP EX gespielt und zwar die mit der "diamond plate" vorne.
Persönlich mag ich Explorer nicht so wegen ihres Gewichts, aber ich muß schon sagen, daß die Gitarre sehr fett klingt. Sie hatte einen 81-er am Steg und einen 60-er am Hals. Klang sehr gut.
Wie gesagt mag ich das Gewicht solcher Gitarren nicht wirklich, gilt auch für die Eclipse wobei die leichter als die EX ist, aber wenn Du die Form magst, dann ist das sicherlich eine sehr gute Gitarre, deren Stärken ganz klar im Rythmusbereich liegen - auf jedenfall antesten. :)
 
In meiner Sig findest du ein Review über die EX-50 (mit nem Seymour Duncan SH-2 / SH-4 Set).
 
ich glaub er meint die ESP und nicht die LTD^^
 
hups... richtig...:screwy: man sollte so früh noch keine antworten verfassen...;) danke.
 
..sind die Explorer wirklich alle kopflastig?
ich hab noch nie eine mit gurt getestet.

ein bekannter hat eine LTD EX260 (oder EX50, ich weiss nicht mehr), und er hat über kopflastigkeit geklagt.
ist dies bei den ESP modellen auch so? :confused:
 
eine "echte" esp explorer sieht man auch nicht so oft im gitarrenladen.

aber ich denke es ist davon auszugehen, dass auch sie kopflastig ist.

meine ltd ex 400 ist es.
 
ja, definitiv kopflastig, jackson kellys auch

hängt mit der form zusammen und mit der schwerkraft...
eigentlich klar
 
Stimmt. Die ESP EX ist schon im Vergleich zu anderen Gitarrenformen recht kopflastig, aber das selbe gilt auch für die Gibson Explorer und andere EX's.
 
ich hab ne EX 50 zuhause (seit 2 monaten) und meine ist ziemlich kopflastig. am anfang nerft es ziemlich, aber mit der zeit gewöhnt man sich daran.
Gibt es eigentlich einen Weg Kopflastigkeit zu unterdrücken?
ich habs mal mit nem gewicht probiert dass ich hinter die Potis gelegt habe, aber ausser das die ex schwehrer wurde ist nichts anderes passiert.
 
naja die standardvariante ist immer der breitere gurt (leder macht sich gut).

ich war letztens eine gibson explorer anspielen, und mit meinem gurt war da von kopflastigkeit keine spur.
 
hm, na das schreckt mich schon etwas ab muss ich sagen.

wie kann man denn ne gitarre bauen, die solche eigenschaften hat? das war doch dann von anfang an ein konstruktionsfehler, oder nicht? hätte man eben die eine spitze etwas kürzer, die andere dafür etwas länger gemacht, dann wärs doch sicher hingekommen mit der balance.
 
ja die meißten ignorieren die einfachsten lösungen immer...

das video is zwar lustig, gehört hier aber wirklich nich rein.
 
sorry aber habs grad so nebenbei entdeckt und dachte ist mal lustig. falls es euch störte tut mir leid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben