esp horizon nt-2 "richtig" einstellen

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
hi,
ich hab seit freitach die klampfe und sie ist der hammer aber ich hab es noch nicht geschafft sie richtig einzustellen,ich hab jetzt erstma neu saiten 52/10 draufgemacht (muss ich da irgendwie die saitenlage ändern?)und n turning auf es gemacht also hab ich erstma versucht die Oktavreinheit einzustellen,doch an der e saite ging es nicht, am 12ten bund gegriffen war sie immer etwas höher,kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das am besten hinkrieg oder mach ich etwas flasch? :confused:
 
Eigenschaft
 
grandmiles schrieb:
hi,
ich hab seit freitach die klampfe und sie ist der hammer aber ich hab es noch nicht geschafft sie richtig einzustellen,ich hab jetzt erstma neu saiten 52/10 draufgemacht (muss ich da irgendwie die saitenlage ändern?)und n turning auf es gemacht also hab ich erstma versucht die Oktavreinheit einzustellen,doch an der e saite ging es nicht, am 12ten bund gegriffen war sie immer etwas höher,kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das am besten hinkrieg oder mach ich etwas flasch? :confused:

ist der ton zu hoch muss der saitenreiter an der saite etwas nach hinten versetzt werden
 
auch wenn der ganz hinten ist,ist der ton immer noch zu hoch,kann es vielleicht daran liegen das die saite nicht ganz im sattel ist? wegen neuer saitenstärke
 
Ist gut möglich, dass du den Sattel nachfeilen musst.
 
ok,womit mach ich das am besten?
 
grandmiles schrieb:
auch wenn der ganz hinten ist,ist der ton immer noch zu hoch,kann es vielleicht daran liegen das die saite nicht ganz im sattel ist? wegen neuer saitenstärke

wenn die saitenstärke zu hoch wird, muss der sattel sowieso nachgekerbt werden, desweiteren könntes auch sein, dass durch die dickeren saiten die halskrümmung zu groß geworden is, und der hals an der halseinstellschraube nachjustiert werden muss, aber da wart ma lieber auch antworten von den technik experten ;)
 
die nt-2 hat keine schraube für den hals
 
grandmiles schrieb:
die nt-2 hat keine schraube für den hals

natürlich hat die sowas, entweder unter dem kleinen plättchen an der kopfplatte oder unter dem neck tonabnehmer
 
aso,hab ich nicht bemerkt :redface:
 
www.jemsite.com

hier ist irgendwo eine super erklärung für perfektes setup (auch für floyd-rose gitarren)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben