Esp Horizon NT-II oder FR-II?

1. Die Gitarre ist nicht gebraucht, sondern neu vom Händler
2. Deswegen schreib ich ja hier rein, damit ich beraten werde und auf solche Sachen aufmerksam gemacht werde (z.B. dass ein Vibrato den Sound wesentlich verändert.. hab ich halt davor noch nicht gewusst)
3. Brauchst du mich nicht mit deinem ironischen Beitrag nicht als Noob darstellen (interpretier ich zumindest so). Ich muss zwar zugeben, dass ich von manchen Sachen nicht so viel Ahnung habt wie ihr (und dazu gehört nunmal vor allem der Sound), aber trotzdem spiel ich schon eine ganze Weile ,war in der Zeit auch ziemlich fleißig und bin definitiv kein Anfänger mehr. Und ja, bei der Farbe achte ich auch drauf, dass sie mir gefällt, was bei einer Anschaffung in dieser Preisklasse mit Sicherheit kein Fehlverhalten ist.
 
allerdings wäre auf den sound zu achten genauso richtig!
aber so ironisch war mein pst garnicht:ich denke man kann mit einer horizon sehr wenig falsch machen;eine sehr sehr gute allround-gitarre mit fein seziertem klangbild und fantastischen obertönen....gepaart mit genialster bespielbarkeit ;)
allerdings z.b. ganz falsch wenn du einen klassischen les paul-sound suchst und dann eben eine falschinvestition.

gebraucht bekommste zu horizon CUSTOMS aus den 90ern für tw unter 800€!zugegebenermaßen sind die tw auch etwas hässlich, die aktuellen gefallen mir auch viel besser.
 
Wobei die Gebraucht-Option so dumm nicht ist.

Ich habe meine Horizon auch gebraucht gekauft. 2007er-Modell, nur mit minimalsten Spielspuren, für knapp über 1000 Euro.
Der Verkäufer hat sich halt übernommen und musste unbedingt verkaufen.

Wenn man dann nicht warten kann, macht man Verluste und der Käufer freut sich über einen guten Deal.
 
bei gitarren ist gebraucht selten dumm
 
[Klugscheissmodus]

Bei langlebigen Güten ist Gebrauchtkauf allgemein selten dumm. Es ist doch so: der Erstkäufer geht aus dem Laden und zack....schon hat er 30% Wertverlust, egal, wie wenig er das Teil benutzt hat.

[/Klugscheissmodus]
 
[Klugscheissmodus]

Bei langlebigen Güten ist Gebrauchtkauf allgemein selten dumm. Es ist doch so: der Erstkäufer geht aus dem Laden und zack....schon hat er 30% Wertverlust, egal, wie wenig er das Teil benutzt hat.

[/Klugscheissmodus]

@ Edeltoaster: könntest Du bitte noch einen Workshop für Spielen wie Petrucci etc. schreiben? Ich weiss, da steckt ne Menge Arbeit drin, aber die anderen Workshops haben mich echt weitergebracht...;) :great:

P.S.: Mist, sorry für Selbstzitat, falscher Button.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben