ESP/Jackson Fragen

von Sepo, 29.07.04.

  1. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.07.04   #1
    Also erstmal "Guten Tag" - !

    Ich hätte jetzt einmal ein paar Fragen:

    Also zurzeit spiel ich ne Stratocaster und die hört sich ja auch ziemlich gut an (clean) doch im distortion Bereich kann sie mit der Les Paul meines Kumpels net wirklich mithalten.
    Da dachte ich mir erst hmmm jo hol dir doch dann später auch ne Les Paul oder ne Sg, aber jetzt hat der andere Gitarrist ne Sg - und ich will net mit der gleichen Klampfe rumlaufen , da hab ich mich halt mal umgeschut und ich muss sagen also reinäußerlich gefallen mir die Jackson und ESP Gitarren sogar mehr als die Gibson .
    Ich hab jetzt mal die Suchfunktion angeschmissen und da bin ich dann imemrwieder auf begriffe a la EMG '81 und "zu kopflastig" gestoßen - könnt ihr mir mal erklären was damit gemeint ist?!
    So zurück zu Jackson und ESP => welche Serien im Midrage Bereich sind zu empfehlen bzw. zu gebrauchen?! - Ja jetzt kommt sicher gleich geh in den Laden uns spiel sie an - doch wenn ich kein "Ziel" vor Augen habe bringt das ja auch net viel.

    SO ich glaube das wars vorerst mal. Danke für eure Antworten schonmal!

    EDIT:-Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Titel gewählt-
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 29.07.04   #2
    Noch gelesen was ich geschriem hab?
     
  3. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.07.04   #3
    sry ...ne war leider schon zugemacht :(
     
  4. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 29.07.04   #4
    bei ESP gibts ne ltd serie, die haben eine gute qualtität und sind billiger als die "echten" ESP gitarren.
    die ltd modelle um die 600 euro haben meistens emg 81 PU`s ...
    bei jackosn kenn ich mich ned so aus aber ich glaube die haben S u D PU`s ... bei jackson gefällt mir eh nur die solist
    aber ESP gitarren rocken! :rock:

    edit: ich hab ca 5 mal eine ESp länger angespielt und ich finde nicht, dass sie kopflastig ist ( hab aber nur viper und m-II angespielt)
     
  5. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.07.04   #5
    danke mal für ne antwort!

    und is eine emg 81 PU was besonderes? kenn mich da wirklich net so aus.
     
  6. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 29.07.04   #6
  7. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #7
    alle usa jacksons rocken .. die japan sachen sind ok mehr auch ned.. (hatte da gestern ein kurzes gespräch ;) )

    hol dir die kh602 kannst nix falsch machen ..
     
  8. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.07.04   #8
    Danke für die Antworten - nur was is jetzt konkret n unterschied zwischen ner aktiven pu und ner passiven ?!?!
     
  9. Musiker

    Musiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    15.10.05
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #9
    Nur so eine Frage: Was für Instrumente spielen denn in eurer Band?
     
  10. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.07.04   #10
    schlagzeug,bass,mit mir 3 andere klampfen :D
     
  11. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 29.07.04   #11
    Beim aktiven wird noch zusätzlich eine 9 volt block batterie benötigt was die passiven nicht brauchen.und sie haben auch zum teil mehr power die aktiven,ist geschmackssache bei jackson findet man auch gitarren für 600 oder 700 €uro mit passiven emg hz pu's
     
  12. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.07.04   #12
    ist das im endeffekt nun ein Vorteil, wenn man ne aktive hat oder mehr oder weniger geschmacksache?!
     
  13. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.07.04   #13
    Was haltet ihr denn eigentlich von der hier:

    Klick mich

    => das wäre auch mein Preissegment - oder gibt es "bessere" in diesem Bereich?
     
  14. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 29.07.04   #14
    also ich würde eher sagen geschmack sache ,kommt ja auch drauf an in welcher gitarre sie verbaut sind , zb.jede gitarre hat andere hölzer was ja auch vom sound unterschied abhängig ist,habe schon viele gehört die hier nee jackson haben und die mit den emg hz Pu's zufrieden sind andere wieder nicht die sagen nee kauf mir lieber gleich eine mit emg 81,85 ect ,und ist ja auch geldabhängig wenn ich es hätte würde ich mir auch lieber dann ein emg 81 kaufen .Aber viele schwören auch auf seymour duncan oder ähliches.

    Ich persönlich habe mir jetzt eine ibanez gekauft SZ 320 und dort sind sz1 pu's drin und der body ist aus mahagony und ich bin total zufrieden ,wenn man dann noch ein gescheiten amp hat alles wunderbar.....
     
  15. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.07.04   #15
    Sepo,mit der KH-202 kann man nichts falsch machen ;)
    Die hat eben 2 EMG HZ-4 Pickups.

    Wenn irgendwelche Leute was dagegen haben dass du ne KH-sig spielst: kauf dir die da ,die hat halt n anderes Holz als die KH-202,aber sie hat die gleichen PUs ....
     
  16. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 29.07.04   #16
    SEPO was willst du eigendlich spielen für musik richtung ???Ich find die kh 202 nicht schlecht aber mag kein tremolo bze floyd rose ,weils nervt mit den feinstimmern und festell schrauben am sattel.

    Willst du nur volles brett spielen,weil für cleane sachen ist sie nicht unbedingt geeignet.
     
  17. Sepo

    Sepo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 29.07.04   #17
    Rock, Metall ab und an auch punk... :rock:
     
  18. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 29.07.04   #18
    hmm bei punk solltest du dich mal lieber bei epiphone oder ibanez (the Offspring) umsehen,is ja auch nee allround gitarre...
     
Die Seite wird geladen...

mapping