ESP/Jackson Fragen

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also erstmal "Guten Tag" - !

Ich hätte jetzt einmal ein paar Fragen:

Also zurzeit spiel ich ne Stratocaster und die hört sich ja auch ziemlich gut an (clean) doch im distortion Bereich kann sie mit der Les Paul meines Kumpels net wirklich mithalten.
Da dachte ich mir erst hmmm jo hol dir doch dann später auch ne Les Paul oder ne Sg, aber jetzt hat der andere Gitarrist ne Sg - und ich will net mit der gleichen Klampfe rumlaufen , da hab ich mich halt mal umgeschut und ich muss sagen also reinäußerlich gefallen mir die Jackson und ESP Gitarren sogar mehr als die Gibson .
Ich hab jetzt mal die Suchfunktion angeschmissen und da bin ich dann imemrwieder auf begriffe a la EMG '81 und "zu kopflastig" gestoßen - könnt ihr mir mal erklären was damit gemeint ist?!
So zurück zu Jackson und ESP => welche Serien im Midrage Bereich sind zu empfehlen bzw. zu gebrauchen?! - Ja jetzt kommt sicher gleich geh in den Laden uns spiel sie an - doch wenn ich kein "Ziel" vor Augen habe bringt das ja auch net viel.

SO ich glaube das wars vorerst mal. Danke für eure Antworten schonmal!

EDIT:-Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Titel gewählt-
 
Eigenschaft
 
Noch gelesen was ich geschriem hab?
 
bei ESP gibts ne ltd serie, die haben eine gute qualtität und sind billiger als die "echten" ESP gitarren.
die ltd modelle um die 600 euro haben meistens emg 81 PU`s ...
bei jackosn kenn ich mich ned so aus aber ich glaube die haben S u D PU`s ... bei jackson gefällt mir eh nur die solist
aber ESP gitarren rocken! :rock:

edit: ich hab ca 5 mal eine ESp länger angespielt und ich finde nicht, dass sie kopflastig ist ( hab aber nur viper und m-II angespielt)
 
daniel.at schrieb:
bei ESP gibts ne ltd serie, die haben eine gute qualtität und sind billiger als die "echten" ESP gitarren.
die ltd modelle um die 600 euro haben meistens emg 81 PU`s ...
bei jackosn kenn ich mich ned so aus aber ich glaube die haben S u D PU`s ... bei jackson gefällt mir eh nur die solist
aber ESP gitarren rocken! :rock:

edit: ich hab ca 5 mal eine ESp länger angespielt und ich finde nicht, dass sie kopflastig ist ( hab aber nur viper und m-II angespielt)

danke mal für ne antwort!

und is eine emg 81 PU was besonderes? kenn mich da wirklich net so aus.
 
alle usa jacksons rocken .. die japan sachen sind ok mehr auch ned.. (hatte da gestern ein kurzes gespräch ;) )

hol dir die kh602 kannst nix falsch machen ..
 
Danke für die Antworten - nur was is jetzt konkret n unterschied zwischen ner aktiven pu und ner passiven ?!?!
 
Nur so eine Frage: Was für Instrumente spielen denn in eurer Band?
 
Musiker schrieb:
Nur so eine Frage: Was für Instrumente spielen denn in eurer Band?

schlagzeug,bass,mit mir 3 andere klampfen :D
 
Sepo schrieb:
Danke für die Antworten - nur was is jetzt konkret n unterschied zwischen ner aktiven pu und ner passiven ?!?!

Beim aktiven wird noch zusätzlich eine 9 volt block batterie benötigt was die passiven nicht brauchen.und sie haben auch zum teil mehr power die aktiven,ist geschmackssache bei jackson findet man auch gitarren für 600 oder 700 €uro mit passiven emg hz pu's
 
riff schrieb:
Beim aktiven wird noch zusätzlich eine 9 volt block batterie benötigt was die passiven nicht brauchen.und sie haben auch zum teil mehr power die aktiven,ist geschmackssache bei jackson findet man auch gitarren für 600 oder 700 €uro mit passiven emg hz pu's

ist das im endeffekt nun ein Vorteil, wenn man ne aktive hat oder mehr oder weniger geschmacksache?!
 
Was haltet ihr denn eigentlich von der hier:

Klick mich

=> das wäre auch mein Preissegment - oder gibt es "bessere" in diesem Bereich?
 
Sepo schrieb:
ist das im endeffekt nun ein Vorteil, wenn man ne aktive hat oder mehr oder weniger geschmacksache?!

also ich würde eher sagen geschmack sache ,kommt ja auch drauf an in welcher gitarre sie verbaut sind , zb.jede gitarre hat andere hölzer was ja auch vom sound unterschied abhängig ist,habe schon viele gehört die hier nee jackson haben und die mit den emg hz Pu's zufrieden sind andere wieder nicht die sagen nee kauf mir lieber gleich eine mit emg 81,85 ect ,und ist ja auch geldabhängig wenn ich es hätte würde ich mir auch lieber dann ein emg 81 kaufen .Aber viele schwören auch auf seymour duncan oder ähliches.

Ich persönlich habe mir jetzt eine ibanez gekauft SZ 320 und dort sind sz1 pu's drin und der body ist aus mahagony und ich bin total zufrieden ,wenn man dann noch ein gescheiten amp hat alles wunderbar.....
 
Sepo,mit der KH-202 kann man nichts falsch machen ;)
Die hat eben 2 EMG HZ-4 Pickups.

Wenn irgendwelche Leute was dagegen haben dass du ne KH-sig spielst: kauf dir die da ,die hat halt n anderes Holz als die KH-202,aber sie hat die gleichen PUs ....
 
Sepo schrieb:
Was haltet ihr denn eigentlich von der hier:

Klick mich

=> das wäre auch mein Preissegment - oder gibt es "bessere" in diesem Bereich?

SEPO was willst du eigendlich spielen für musik richtung ???Ich find die kh 202 nicht schlecht aber mag kein tremolo bze floyd rose ,weils nervt mit den feinstimmern und festell schrauben am sattel.

Willst du nur volles brett spielen,weil für cleane sachen ist sie nicht unbedingt geeignet.
 
Rock, Metall ab und an auch punk... :rock:
 
hmm bei punk solltest du dich mal lieber bei epiphone oder ibanez (the Offspring) umsehen,is ja auch nee allround gitarre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben