S
Sacrum
Registrierter Benutzer
Es ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber irgendwann werde ich mir auch mal noch ne weitere Klampfe zulegen und ich würde darum schon jetzt gerne wissen, auf welches Baby ich mich freuen soll.
Zur engeren Wahl stehen nur die zwei im Titel.
Jackson SL3:
+ Noch kein gescheidter Bridge-PU drin, womit ich ohne Reue einen neuen, besseren einbauen kann (SD SH-6... andere Vorschläge?)
+ Mehrere Finishes zur Auswahl
+ Sehr schönes Design
+ Sehr günstig
+ Bereits gute Erfahrungen mit meiner Jackson SLSMG gemacht
+ Hat in etwa das Holz, dass ich für meine zukünftige Gitarre wollte
+ Da anderes Holz und andere PUs mit sicherheit ein anderer Klang als meine bisherigen Klampfen
- PU-Wechsel zwingend notwendig (somit etwa gleich teuer wie die ESP)
- Schon die dritte Jackson die ich habe... würde gerne mal ne andere Marke anprobieren
- Könnte die gleichen Schwächen am Hals aufweisen wie meine jetztige Jackson
ESP M-1000
+ Andere Marke = neue Erfahrung und Abwechslung
+ Schönes Design
+ Schweres Holz = schwerer Klang = geil
- EMG 81 habe ich schon auf meiner jetztigen... hätte gerne einen ganz anderen sound (auch wenn ich mit den EMGs sehr zufrieden bin)
- Nur ein Finish (das ist zwar schön)
Ich tendiere eigentlich sehr zur Jackson... aber ich hätte trotzdem gerne noch ein paar Ratschläge der Pros hier im Forum. Immerhin kann ich mit der Jackson auch in die Scheisse langen wenn ich da nen Pickup reinbaue der mit deren Holz nicht harmoniert.
Ich danke für eure Antworten!
Zur engeren Wahl stehen nur die zwei im Titel.
Jackson SL3:
+ Noch kein gescheidter Bridge-PU drin, womit ich ohne Reue einen neuen, besseren einbauen kann (SD SH-6... andere Vorschläge?)
+ Mehrere Finishes zur Auswahl
+ Sehr schönes Design
+ Sehr günstig
+ Bereits gute Erfahrungen mit meiner Jackson SLSMG gemacht
+ Hat in etwa das Holz, dass ich für meine zukünftige Gitarre wollte
+ Da anderes Holz und andere PUs mit sicherheit ein anderer Klang als meine bisherigen Klampfen
- PU-Wechsel zwingend notwendig (somit etwa gleich teuer wie die ESP)
- Schon die dritte Jackson die ich habe... würde gerne mal ne andere Marke anprobieren
- Könnte die gleichen Schwächen am Hals aufweisen wie meine jetztige Jackson
ESP M-1000
+ Andere Marke = neue Erfahrung und Abwechslung
+ Schönes Design
+ Schweres Holz = schwerer Klang = geil
- EMG 81 habe ich schon auf meiner jetztigen... hätte gerne einen ganz anderen sound (auch wenn ich mit den EMGs sehr zufrieden bin)
- Nur ein Finish (das ist zwar schön)
Ich tendiere eigentlich sehr zur Jackson... aber ich hätte trotzdem gerne noch ein paar Ratschläge der Pros hier im Forum. Immerhin kann ich mit der Jackson auch in die Scheisse langen wenn ich da nen Pickup reinbaue der mit deren Holz nicht harmoniert.
Ich danke für eure Antworten!
- Eigenschaft