Esp Ltd F-2005

  • Ersteller Ghostbrain
  • Erstellt am
Ghostbrain
Ghostbrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.11
Registriert
21.05.05
Beiträge
133
Kekse
18
Ort
Leingarten (nähe Heilbronn)
Hallo,

hat jemand irgendwelche erfahrungen mit dieser guit. gemacht ?
hab schon relativ viel von ihr gelesen bisher fast nur gutes, ist sie ihre 900 € wert ?
vom design gefällt sie mir super, nur noch kein laden gefunden der sie führt :( würd sie gerne ma probe spielen etc

Daten:

FEATURES: set-thru construction; 25.5” scale; mahogany body; 3-piece maple neck; ebony fingerboard; anniversary inlay; EMG 81 active pickups; volume & tone controls w/3-way toggle; black hardware; Grover tuners; Earvana Compensated Nut; tune-o-matic bridge w/string-thru-body; 24 XJ
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • f05.jpg
    f05.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 632
Ich hab sie auch noch nicht gespielt, aber ebenfalls nur gutes gehoert!
Ebenholzgriffbrett, welches ein Butterweiches, glattes Spielgefuehl ermoeglicht.
Die von der F-serie bekannte gute Bespielbarkeit in hohen Lagen (tiefes cutaway) und Verarbeitungsmaessig und Qualitativ auf dem professionellen Niveau der 400er und 1000er Serie.
Sehr gutes Sustain, durch string-thru und neck-thru..usw.
Naja, such mal weiter, irgendein Laden muss sie doch da haben, oder wenigstens ein anderes 2005er Anni LTD Modell!
 
ja, diese woche müssen wohl die ersten rausgegangen sein ... zumindest in Berlin gibts jetzt ne ec-2005.
 
aber dass sie dort drinsteht heisst noch lange nich dass sie auch lieferbar ist ... das is bei esp gitarren n grundsätzliches problem.
am besten immer die leute von sound service direkt nerven und fragen ob sie die auf lager haben.
 
Mal ne blöde Frage: Da ja auf dem Griffbrett selbst nur das Anniversary-Emblem ist, finden sich dann wenigstens auf der Halsoberseite die Punkte, die die Bünde kennzeichnen? Ohne diese Orientierung fällt es mir immer ein wenig schwer zu spielen. Und ich möchte mir bis Ende Juli eine neue ESP zulegen, da steht diese Klampfe natürlich erstmal ganz oben!!!
 
Also versprechen will ichs nicht - aber ich denke schon, dass die Punkte trotzdem drauf sind.
Hatte ehrlich gesagt auch noch nie eine E-Gitarre in der Hand, die die Punkte nicht hatte...
 
Klingt gut, dann bin ich hoffentlich bald stolzer Besitzer dieses Modells!!!
 
Ist sonst niemand mehr da, der Erfahrung mit diesem Modell hat?
 
Anathemian schrieb:
Ist sonst niemand mehr da, der Erfahrung mit diesem Modell hat?

Hi,
nur Geduld, soweit ich richtig informiert bin, sind die erst seit ca. 10 Tagen in Deutschland erhältlich.
 
Oh, das wusste ich nicht. Aber bei mir wird sich das wohl eh noch etwas hinziehen, da mein Konto erstmal nicht mitspielt ... :(
 
ich bekomm morgen evtl. meine f-400FM, die hat ja eigentlich dieselben specs, werde dann ein review machen
 
Hoco schrieb:
Hatte ehrlich gesagt auch noch nie eine E-Gitarre in der Hand, die die Punkte nicht hatte...
Ich schon, und es nervt tierisch. Aber schick doch einfach mal eine Email an Musik-Service. Die werden dir dann schon sagen, ob sie lieferbar ist.. und sicher auch, ob sie Inlays an der Griffbrettkante hat.
 
Paddy.z schrieb:
ich bekomm morgen evtl. meine f-400FM, die hat ja eigentlich dieselben specs, werde dann ein review machen


ALTER; warum baust du dir in ne johnson LP EMG 81er reiN!:eek::eek::eek:
:screwy:
 
weils nich ma schlecht klingt ;)
jedocj löst sich di klampe langsam in einzelteile auf und darum gibts ne neue ;)
ach ja is nur einer am steg, der andere ist nur noch zur "zierde" drinn *g*
 
Anathemian schrieb:
Ist sonst niemand mehr da, der Erfahrung mit diesem Modell hat?
Mit exakt jenem nicht, aber meine Zweitgitarre ist eine F-50 und ich muss sagen, dass selbst die sich überraschend gut spielt. Ich wollte bei meiner Billiggitarrenwahl eigentlich zur Viper 50 greifen, die war mir dann aber zu kopflastig etc. Die Anniversary-Version ist natürlich von der Aufmachung noch viel edler, doch selbst mit dem Agathis-Korpus habe ich erstaunlich gutes Sustain. Die Form ist aber gewöhnungsbedürftig - ich finde sie hässlich. Ich habe nur zugeschlagen, weil die F-50 hier im Musikladen rumstand und für ihren Preis wirklich gut verarbeitet und bespielbar ist - daher war mir die Form recht egal. Ich fände den Korpus richtig geil, wenn er hinten nicht ganz so breit wäre. Aber wenn mir die Form nichts ausmachen würde, ich die Kohle hätte und jetzt noch eine Klampfe bräuchte: ich würde die F-2005 oder die F-400 ganz sicher nehmen.

Hellfire schrieb:
Ich schon, und es nervt tierisch.
@Anathemian: Ich hatte mal eine Epi Gothic Explorer ohne Inlays und ich sage dir: das merkst du nach einer Stunde spielen nicht mehr. An der Oberseite sind natürlich die Dots und nur die braucht man wirklich. Außerdem finde ich Klampfen ohne Inlays extrem schick.

Das einzige, das ich an der F-2005 für negativ befinden würde, ist die relativ seltsame aber derzeit häufig anzutreffende 81/81-Kombi. Eine 81/85 (wie in meiner F-50 - ja klar, Perlen für die Säue, aber es rockt) ist da natürlich eher anzuraten, da der 85er am Hals das nötige Mehr an Output bringt.
 
kauft lieber die F-400 FM oder wie die heißt, die mit see-thru black. sieht viel viel besser aus als die mit satin black. vor allem in echt!
 
Wie wäre es denn mit folgendem Modell als Ersatz:
https://www.thomann.de/artikel-169726.html
Wahrscheinlich werde ich nicht mehr als 500€ auftreiben können. Und da ich ein Modell ohne Tremolo möchte, käme diese Klampfe in Frage. Was sagt ihr denn zum Agathiskorpus und zu den PU´s? Ich bin nicht gerade der Anspruchvollste, werde ich dann damit glücklich?
 
Also das einzige, das die F-100FM von meiner F-50 unterscheidet, ist ja das schicke STBLK-Finish.
Wie gesagt bin ich ziemlich positiv überrascht, was das Sustain bei dem Agathiskorpus angeht - da hatte ich eigentlich nichts großes erwartet, kann aber auch sein, dass das sehr subjektiv ist. Auch die Standard-Tonabnehmer sind für mein Empfinden zumindest in dieser Preisklasse wirklich gut. Als SD-Verwöhnter habe ich mir zwar gleich neue PUs für die F-50 genehmigt, doch die LH-100 sind für sich und ihren Preis gesehen wirklich sehr gut und ich hätte auch kein großes Problem damit gehabt, die drin zu lassen (nur im direkten Vergleich merkt man eben, dass sie etwas dumpfer etc. klingen).
Die F-50/100FM ist, wie ich finde, als Billigsklampfe absolut zu empfehlen - in eigentlich jeder Hinsicht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben