ESP LTD DV200 ? Erfahrungen ?

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
uääääh ich hatte gar nicht mehr gewusst wie lang die Flügel sind, für runde enden jedenfalls viel zu lang :rolleyes:
 
AgentOrange schrieb:
Ist halt gut möglich dass in der Dean ziemlich beschissene Pickups drin sind, hm? Bzw. n Dimebucker, das is dann so ungefähr das gleiche ;)

Es sind "shadow" Pu s drinnen, den Dimebucker habe ich wieder verkauft weil der sound schon zu aggressiv war und mit den shadows fast besser geklungen hat.
PS: Shadow pus sind EMG HZ fakes!;-)
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Es sind "shadow" Pu s drinnen, den Dimebucker habe ich wieder verkauft weil der sound schon zu aggressiv war und mit den shadows fast besser geklungen hat.
PS: Shadow pus sind EMG HZ fakes!;-)


Shadow? Ne, das is ne ganz eigene Firma ;) Sind halt relativ günstig . . .
 
AgentOrange schrieb:
Shadow? Ne, das is ne ganz eigene Firma ;) Sind halt relativ günstig . . .

Is mir klar aber ich meinte vom aussehen und vom Klang her. Sind halt sehr ,sehr bassreich und ziemlich ohne höhen!;-)
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Is mir klar aber ich meinte vom aussehen und vom Klang her. Sind halt sehr ,sehr bassreich und ziemlich ohne höhen!;-)
MFG
Simon



Dann sinds keine Hz-fakes sondern ESP L-200-fakes :D

EMG Hz klingen genau andersrum ;)
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Es sind "shadow" Pu s drinnen, den Dimebucker habe ich wieder verkauft weil der sound schon zu aggressiv war und mit den shadows fast besser geklungen hat.
PS: Shadow pus sind EMG HZ fakes!;-)


Was für nen Korpusholz hat die Dean eigentlich? In ner Mahagoni Vollausstattung, fand ich den Dimebucker eigentlich ganz ausgewogen. Klar viele Höhen, aber auch ordentlich Fundament im Bassbereich.
In ne Hannemann mit Ahornkorpus, Ahornhals und Ebonygriffbrett wollte ich den allerdings auch nicht haben :D
 
VisionaryBeast schrieb:
Was für nen Korpusholz hat die Dean eigentlich? In ner Mahagoni Vollausstattung, fand ich den Dimebucker eigentlich ganz ausgewogen. Klar viele Höhen, aber auch ordentlich Fundament im Bassbereich.
In ne Hannemann mit Ahornkorpus, Ahornhals und Ebonygriffbrett wollte ich den allerdings auch nicht haben :D

Sie hat nen Linde (basswood) korpus.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Sie hat nen Linde (basswood) korpus.
naja linde ist ja eigentlich auch nicht grade hartes (also tonal gesehen helles) Holz (oder irre ich mich jetzt) o_O
Naja, ich wünsche dir jedenfalls das du das Geld schnell beisammen hast, es gibt nichts schlimmeres als aufs Geld für ne neue Klampfe zu warten:mad:
 
VisionaryBeast schrieb:
naja linde ist ja eigentlich auch nicht grade hartes (also tonal gesehen helles) Holz (oder irre ich mich jetzt) o_O
Naja, ich wünsche dir jedenfalls das du das Geld schnell beisammen hast, es gibt nichts schlimmeres als aufs Geld für ne neue Klampfe zu warten:mad:




Linde ist klanglich gesehen ziemlich neutral, klingt evtl. sogar ein wenig belegt, aber nicht dumpf, also nicht wirklich schlimm. Da kannst eigentlich jeden PU reinmachen den du willsch und es klingt nie besonders aggressiv oder besonders mumpfig ;) Je nach PU halt.
 
AgentOrange schrieb:
Linde ist klanglich gesehen ziemlich neutral, klingt evtl. sogar ein wenig belegt, aber nicht dumpf, also nicht wirklich schlimm. Da kannst eigentlich jeden PU reinmachen den du willsch und es klingt nie besonders aggressiv oder besonders mumpfig ;) Je nach PU halt.

Dann empfindet man wohl wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich was die Tonabgabe betrifft.... oder es liegt am Warp ;) :D
 
Wird dann wohl so sein, ich fand den Warp ziemlich kacke :D Wobei mir ansonsten auch kein einziger HK-amp gefällt, ka warum, klingen alle so kratzig.
 
AgentOrange schrieb:
Wird dann wohl so sein, ich fand den Warp ziemlich kacke :D Wobei mir ansonsten auch kein einziger HK-amp gefällt, ka warum, klingen alle so kratzig.
Die klingen alle nach fehlendem Contour regler :D
 
VisionaryBeast schrieb:
Die klingen alle nach fehlendem Contour regler :D



;)


Ich weiß net, gefalle mir halt net, trotzdem find ich positiv dass alle HKs auch nach HK klingen und nicht versuchen annere amps zu kopieren.
 
Ihr habt schon recht, das wahre is er nicht, aber ich spiele ihn jetzt mit einem Digitech Death Metal Pedal, und da reicht er mir schon. Achja, die Zerre des Death Metal ist sehr geil meiner meinung nach!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben