Esp LTD EC 1000 gebraucht für 350 ist da der Haken?

B
Big J
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
04.07.05
Beiträge
204
Kekse
844
Ort
Bonn
halli hallo ihr lieben :)

ich bin da auf ein angebot gestoßen,

Eine ESP LTD EC 1000 in Silver Sunburst aus Korea in bis auf einen kleinen lackdong am Rand in Neuwertigem Zustand

und als Preis wird 350€ angegeben, der verkäufer schreibt "umständehalber zu einem mehr als Fairem Preis abzugeben"

ich hab schon Kontakt mit ihm, er würde einen Koffer kaufen zum Versenden, dann wärn wir inkl Versand bei 400€

das is bei nem Neupreis von 950€ echt nich viel

meint ihr ich soll da zuschlagen?

ich war eigentlich hinter ner EC-401 her aber die EC-1000 für weniger ist natürlich n Argument.

also meine Einschätzung ist das ich für wenn man den Koffer rausrechnet 350€ vermutlich kaum ne bessere Gitarre kriegen werde
(und ja... ne art "Metal/Hardrock Paula" ist das was ich suche...wie gesagt ich war bisher hinter dem "billigerem " Model der EC her)

wie seht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Im ersten Moment klingts nach zuschlagen. Wobei, der Verkäufer kauft noch nen Koffer??
Wo haste denn das Angebot her?
 
Ebay Kleinanzeigen

das mit dem koffer war meine idee, ich hab so n knacks das ich bei Privatkauf nur noch per Koffer schicke oder mir schicken lasse^^ bei Thomann oder so kann ich zurückschicken wenn beim Versand im Karton was schief geht...bei Privat geht das nich...
 
Abholen geht nicht, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Der Preis ist aber echt gut.
Ich hab über die Ebay Kleinanzeigen auch schon ein paar mal gekauft und es hat immer prima geklappt.
Wenn Du die Gitte willst, schlag zu. Sag ich jetzt mal :)
 
naja ich wohn in Bonn und der Verkäufer in Rostock :D ^^

ich werd nochmal die nacht drüber schlafen... und dann morgen früh entscheiden
 
Ich hab mir das Angebot mal angeschaut... Also für den Preis ist das wie Geschenkt!!! Wenn sie dir Optisch auch gefällt dann schlag zu!!! Hat er vllt einen Grund gesagt warum er die Gitarre so krass billig abgibt? Der Preis ist ja wirklich sehr fair! ;-)
 
Ob das so klug war, hier jetzt zu posten, um welches Angebot es handelt... *g*
 
naja myxin ich hab ja schon ne zusage vom verkäufer...^^ außerdem hab ich hier ja nich direkt den link gepostet^^


ne hat nicht gesagt was "umständehalber" heißt... ich weiß auch nich ob ich fragen werd... ich mein vlt frag ich einfach mal nett ob ich das wissen darf oder obs privat ist....^^ ka weil interessieren würds mich schon..... andere ec-1000er gehen gebraucht für den preis ner neuen 401 weg..

und naja die farbe... is der grund warum ich noch n wenig mit mir hadere... ich bin eigentlich der "ich muss das holz unter dem lack sehn" typ... bin noch mit mir am ringen.... sicher ne geile klampfe.... nur weiß ich einfach nich so genau ob sie so exakt für mich das richtige is..... wie gesagt... bin eher der "flamed top oder Quilted" typ... und Aktive PU*s hab ich bisher auch gemieden wie der Teufels weiwasser.... muss aber dazu sagen hab mit EMGs auch keine erfahrung
 
Hi Big J - naja der Artikel ist ja nun nicht schwierig zu finden, wenn man bei den Ebay Kleinanzeigen danach sucht! ; )

Zum Thema "Holz unter dem Lack sehen" - das würde ich nicht überbewerten - die LTDs haben sowieso nur Quilted- und Flamed Maple Furniere und da sieht die Maserung bei Lichteinfall im Vergleich zu einer echten 1,5 cm dicken Quilted- oder Flamed Maple Decke ziemlich tot aus. In dem Fall würde ich persönlich sogar eine deckende Lackierung bevorzugen.
 
da hast du antürlich recht :D aber da ich bisher noch keine Gitarre mit ner echten maple decke besessen habe hab ich da keine ahnung wie krass der unterschied ist...

mein problem ist halt... ich hatte schon n paar gitarren die ich gekauft hab weil ich dachte "die sieht zwar gar nich so aus wie ich mir das wünsche aber der klang wird das schon kompensieren" ,.. ok davon war keine ne High end LTD die definitiv mehr zu bieten hat als ne epi lp standart oder so^^...
 
"High End LTD"? Hm auch das würde ich nicht überbewerten... die LTDs sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (die alten 300er Korea LTDs waren nicht schlechter als heutige 1000er LTDs, sogar manchmal besser)... Da gibts schon auch richtige Gurken. Vielleicht ist ja die angebotene auch eine dieser nicht besonders guten 1000er LTDs, das kannst du leider ohne anspielen nicht herausfinden. Würde aber auch erklären, warum er sie so günstig verkaufen will.
 
naja wie man auf den Fotos sieht ist sie aus Korea ... ka ob das allgemein jetzt was heißt^^

naja ich denke mal von allen subjektiven meinungen abgesehn das es bei nem Modell das neu 950€ Kostet zumindest keine richtigen "gurken" geben sollte...

es mag auch menschen geben die das anders sehn und der meinung sind ne dean,gibson oder sonst was über 2000€ wäre ne "gurke"... aber wenn man das mal aus meiner perspektive sieht.... dessen beste gitarre objektiv gesehn beste gitarre ne Hagstrom ultraswede war.. ist vlt das was für den einen ne gurke ist schon mit abstand das beste was er bisher gespielt hat^^

alles ne frage der perspektive....

aber wirklich weiter komm ich dadurch nich^^..

der markt in der bucht für gute paulas um die 400€ is momentan aber auch wieder so leer :/
 
Ja so war das auch nicht gemeint. Wenn die Gitarre wirklich in Ordnung ist, dann ist sie das Geld auf jeden Fall wert! Das war jetzt nur darauf bezogen, dass du ja eingangs geschrieben hast, dass du erst auf der Suche nach einer LTD aus einer der "niedrigeren" Serien warst - wollte bloß anmerken, dass die nicht zwingend schlechter sein müssen - zumal dir die Farbe dieser 1000er LTD ja nicht so zusagt wie es scheint.

Wenn dir die Gitarre gefällt, dann greif zu. Aber ich persönlich würde es nicht machen, wenn ich merke, dass ich mir schon einrede, dass ich eigentlich lieber eine andere Lackierung hätte etc.. Und ich hatte auch schon Gitarren in den Händen, die wirklich scheiße ausgesehen haben aber nen Mörder Sound hatten (z.B. eine 80s Jackson mit Leopardenfell-Muster-Lackierung - war jahrelang DER Ladenhüter schlechthin, aber spitzen Gitarre! *g*). Ansonsten käme natürlich auch eine neue Lackierung in Betracht - aber das kostet halt...
 
jap... ok lockingtuners sind ne nette dreingabe... (kann man aber ja zur not nachrüsten..) und das ultradicke Binding is auch geschmackssache... ich finds ok.. ist halt die frage ob ich dann nich lieber ne andere aus der reihe nehme die mir optisch eher richtig gefällt ...mit der werd ich wahrscheinlich glücklicher..

und umlackieren... ich hab keine ahnung was das kostet.... würde aber mal sagen 150-200€ mimimum.... außerdem kenn ich keinen Gitarrenbauer in der gegend bonn der das machen könnte..... das is mir zu aufwendig.... aber netter gedankengang :D

ich hab halt irgendwie angst das mir da n von der qualität her n echtes schnäppchen entgeht wenn ich nich zugreife... stellt euch vor jemand bietet euch ne Gibson Les Paul Studio zu dem preis an oder so.... da kann sie in fleckig bunt lackiert sein :D und man kommt wg des schnäppchenfaktors echt ins schleudern...

tja... hin und her gerissen...... wie ich das liebe
 
Kauf sie! Falls die Gitarre wirklich ernsthafte Schäden hat (z.B. völlig verzogener Hals), pack sie im Beisein von einer zweiten Person aus. Ansonsten kannst sie zu dem Preis auch wieder weiterverkaufen, wenn sie dir doch nicht gefällt.

Ist ganz einfach! : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
is was dran danke Myxin :)

da sie ja im koffer kommt denk ich wird sie schon Heile sein... aber guter Tipp mit dem "Zeugen"... und eben... ist ja keine No Name Klampfe die man danach nie wieder Los wird... und vlt sind spielbarkeit und Sound ja doch so exakt meins das mirs aussehn ganz egal wird :D

soll ja auch schon bei Frauen so gewesen sein... warum nich auch bei Gitarren :) :D

werd wenn sie da is n Review reinstellen :)
 
*lach* ne du zur Gitarre wenns die wird :D

n Review zur Letzten Lady aus Fleisch und Blut anstatt Holz an meiner Seite würde für besagte nicht allzu positiv ausfallen :D
 
ich würd gern mal wissen, wann /ob die gitarre ankommt. meld dich dochmal im fall der fälle mit beweisfotos! *hehe*

bei ebay kleinanzeigen sidn so unfassbar viele abzocker - schlimm isses!
ich hab was inseriert - mir wurde ein tausch vorgeschlagen aber ich sollte noch geld draufzahlen (alles in seehr schlechtem "deutsch" geschrieben)
und die is ja ausm ausland und dieses und jenes...

neulich war n marshall JMP top im angebot - war 200km von mir entfernt - das teil sollte 200€ kosten! das hätt ich genommen!
ich hab gefragt, ob defekte vorliegen.
also antwort kam quasi sowas wie "ja es ist noch - aber es geht nur per überweisung weil ich im ausland wohne"
ein paar stunden später war die anzeige gelöscht.

also ich mal eine spiegelreflexkamera inseriert hatte, konnte ich mich vor abzockern kaum retten! da kamen sooo viele emails, die alle nichts gutes
von mir wollten ;)

also wie gesagt: ich würde mich für dich freuen, wenn das mit den 360€ klappt, das teil i.o. ist, und du sie tatsächlich kriegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es scheint aber genau das eingetreten zu sein... keinerlei reaktion des verkäufers obwohl er versprach sich montag zu melden

hab dann als bis gestern abend nix kam... geschrieben das ich mich doch anderweitig umgucke... der kauf konnte mangels kontakt ja gar nich zu stande kommen

will den verkäufer hier nicht anprangern... vlt in urlaub vlt pc kaputt^^ aber schön is das nich

naja muss dann halt nach was anderem ausschau halten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben