ESP Ltd ec-1000 Unterschiede zum US Modell

lynn
lynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.811
Ort
Mönchengladbach
Hallo,
mich interessiert ob es bekannte Unterschiede zwischen den ltd modellen in den USA und denen für den europäischen Markt gibt. Quasi so wie bei den Eclipse Modellen.

Ich hab mal zwei Bilder am 18. Bund markiert. Und mir scheint die sind nicht identisch.

was sagt ihr? schaut euch den bund direkt dort an , wo der korpus ist. da sieht man, dass sie vesetzt sind.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ESPLTDEC-1000_BLK copy.jpg
    ESPLTDEC-1000_BLK copy.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 320
  • EC-1000_BLK copy.jpg
    EC-1000_BLK copy.jpg
    37 KB · Aufrufe: 315
Ich behaupte das liegt am Foto!

Die wurden mit relativ großer Sicher heit nicht senkrecht von oben Fotographiert, daher der Scheinbare Unterschied!

Gruß Johannes
 
ne das glaub ich nicht. das inlay vom 17. Bund ist bei den beiden Modellen an ganz anderen Stellen. auch die brücke und EMGs
 
Wow, interessante Feststellung!
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um 2 verschiedene Baujahre handelt oder sowieso Fotomontage mit den Produktbildern getrieben wird.
Das ganze Griffbrett und die Hardware wird bei dem einen Modell weiter nach hinten geschoben. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um eine ältere Version handelt; bei alle neuen EC1000 sieht es wie auf Bild 2 aus.
 
sieht auch so aus, als wären Stoptail und Brücke anders positioniert.. vielleciht andere Mensur?

ah, Evo, warst schneller.. fällt mir grade ein, hab die DVD vom neuesten Rockhard gekuckt.. Viktor Smolski fährt anscheinend nen EVO....
 
sieht auch so aus, als wären Stoptail und Brücke anders positioniert.. vielleciht andere Mensur?

Die Ec1000 gabs immer nur mit einer 24.75" Mensur.
Ich hab mich trotzdem geirrt, die Gitarre auf der 2ten Abbildung ist scheinbar nie so im Umlauf gewesen, vergleicht man, wie weit das Griffbrett in den Body reinragt und wieviel Fleisch das Cutaway hat, sind alle ECs wohl eher mit der ersten Abbildung verwandt.

ah, Evo, warst schneller.. fällt mir grade ein, hab die DVD vom neuesten Rockhard gekuckt.. Viktor Smolski fährt anscheinend nen EVO....

So ein A**** und ich fahr noch immer Rover :D



*EDIT*: Es ist zum aus der Haut fahren. Es gibt wirklich 2 verschiedene Versionen. Mit Baujahr 08 finde ich auch welche mit wenig Fleisch beim Cutaway.
http://www.gbase.com/files/store_images/gear/2059221/p1_uajxttupj_ss.jpg

und weiter gehts, viel Fleisch: http://www.drumcityguitarland.com/drumcitygl/stores/1/images/products/920.jpg
wenig Fleisch: http://www.drumcityguitarland.com/d...hru Green wEMG's 6-String Electric Guitar.jpg
 
die auf dem 2. Bild gibt es ganz sicher. Bei mir sieht es genauso aus. Meine kommt aus den Staaten (deshalb der Titel des Threads)

ich finds auch interessant :)
 
die auf dem 2. Bild gibt es ganz sicher. Bei mir sieht es genauso aus. Meine kommt aus den Staaten (deshalb der Titel des Threads)

ich finds auch interessant :)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass andere Länder mit anderen Bodyformen beliefert werden. :gruebel:
Ich werd das Thema mal im ESP Forum anstoßen, mal sehen, was die sagen.
 
Wow, interessante Feststellung!
Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um 2 verschiedene Baujahre handelt oder sowieso Fotomontage mit den Produktbildern getrieben wird.
Fotomontage? Kann, muß aber nicht. Schon eher verschiedene Baujahre.
Das ganze Griffbrett und die Hardware wird bei dem einen Modell weiter nach hinten geschoben
Ähnliche Verhältnisse wie bei der 22-Fret und 24-Fret Version der PRS Custom. Bei der
22er sitzt die Bridge auch näher Richtung Gurtpin.

Auf dem linken Foto setzt der Korpus wie bei ner Paula oder der ESP Eclipse (ich meine jetzt
die "große") am 16. Bund an. Und bei so einer Konstruktionsvariante läßt sich ein 24. Bund
nicht sonderlich bequem erreichen.

Könnte mir vorstellen, daß man das bei ESP auch registriert und daher Modellpflege betrieben
hat. Auf dem rechten Foto ist der Ansatz dann am 17. Bund, und die Variante kenne ich bei
ESP schon von meiner GrassRoots-Paula (GCL58H: 24 Bünde, bolt-on, Floyd Rose), da ist der
Ansatz auch beim 17. Bund. Den 24. kriegt man dann noch so eben ohne größere Verenkungen...

grassroots.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotomontage? Kann, muß aber nicht. Schon eher verschiedene Baujahre.

Problem ist nur, dass ich beide Versionen aus unterschiedlichen Baujahren gefunden habe, das verwirrt mich dann doch ein bisschen.
Man kann also gar nicht sagen, welche der beiden wohl die neue/jetzt verwendete ist.
Fotomontage ist es keine, es gibt definitiv 2 Versionen.
 
die seriennummer von meiner beginnt mit 08
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben