ESP LTD Eclipse Modelle - extrem kopflastig?

D
DJerry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.20
Registriert
17.09.05
Beiträge
250
Kekse
2.496
Hallo Gemeinde!
Gestern kam meine ESP/LTD EC-2005 mit der Post zum Testen.
Nach den ersten Tönen habe ich dann meinen Gurt mal drangemacht, um sie auch mal im Stand zu spielen. Dann die Ernüchterung, der Kopf zieht schwer nach unten, man hat das Gefühl, der Hals wäre deutlich schwerer, als der Korpus.

Wenn ich im Gegensatz dazu meine ESP The Junior Strat nehme, bleibt sie in jeder Position genau so, wie ich sie loslasse.
Haben andere Besitzer von den Eclipse Modellen ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei den Vipers scheint es ja wohl auch ein Problem zu sein.
Bleibt also wohl doch nur ne Strat...

Achso, Gurt ist ein ca. 8cm breiter Nylongurt...
 
Eigenschaft
 
DJerry schrieb:
Achso, Gurt ist ein ca. 8cm breiter Nylongurt...

Dann probier einfach mal einen Gurt aus der nicht so glatt ist. Gurte aus Nylon sind da schon etwas anfälliger als Gurte aus Leder oder Stoff.
 
Also ich hab ne Ec-50 und sie scheint tatsächlich etwas kopflastig zu sein. war mir vorher nie aufgefallen. Hab nen Fender Monogramm Gurt (aussen stoff innen irgendnen kuststoff) und man merkt praktisch nicht.
 
ich habe eine viper und die sind auch leider sehr kopflastig :(

mit einem dicken, rutschfesten ledergurt lässt sich das problem aber sicher in den griff bekommen :rolleyes:
 
ich find man gewöhnt sich daran, meine bc is au leicht kopflastig aber nach paar tagen fällt das net mehr auf, is jedenfalls bei mir so.
 
Also, ich spiele eine ec-1000 und die ist überhaupt nicht kopflastig, obgleich ich sie mit einem relativ glatten Gurt(Dunlop) und auch tiefer-hängend spiele, bleibt sie immer in Position!
 
also ich hab gestern den ersten Gig mit der EC2005 gespielt und da rutscht nix...mit Fender Cotton Strap...ist vielleicht von Gitarre zu Gitarre unterschiedlich
 
Ataca del Rasha schrieb:
ich find man gewöhnt sich daran, meine bc is au leicht kopflastig aber nach paar tagen fällt das net mehr auf, is jedenfalls bei mir so.
so gehts mir auch. meine explorer is auch ziemlich kopflastig aber ich hab mich so dran gewöhnt, dass ichs fast brauch. hab damit irgendwie n besseres spielgefühl. ledergurte mag ich nich, weil man mit den dingern irgendwie zu wenig bewegungsfreirum hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben