Esp - Ltd Ex-50

  • Ersteller T3amkill3r
  • Erstellt am
T3amkill3r
T3amkill3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
07.10.04
Beiträge
102
Kekse
46
Ort
Gießen
Hi!
Ich will jetzt auch anfangen Gitarre zu spielen und will mir die ESP-LTD EX-50 (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EX50.htm)
holen, da sie mir vom Aussehen her sehr gefällt. Bevor ich das mache wüsste ich gerne was ihr zu der oben genannten Gitarre meint.
Ich hab übrigens nächste Woche Geburtstag und bekomm ca. 300 € für ne Gitarre.

Danke
 
Eigenschaft
 
Die 50er Serie von LTD hat eigentlich keinen besonders guten Ruf, von wegen Verarbeitung... und so im Laden findet man sie eher auch nicht.
 
Gnomine schrieb:
Die 50er Serie von LTD hat eigentlich keinen besonders guten Ruf, von wegen Verarbeitung... und so im Laden findet man sie eher auch nicht.


Welche würdest du mir bis 300 € empfehlen?
 
Guck einen Thread unter dir nach.
Ich habe das gleiche Prob ;)
 
Ich hätt aber gerne eine mit der gleichen Form wie die EX-50.
 
Vielleicht die hier
oder diese oder auch jene hier oder vielleicht sowas oder auch diese oder diese oder einfach mal in nen Laden gehen und welche von denen, die dir hier empfohlen werden oder sonst so im Forum in stehen und in deiner Preisklasse sind auszuprobieren :cool:

Edit: natürlich hab ich deinen nächsten Post noch nicht gelesen gehabt... :rolleyes:
 
Wie is die hier http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100003675&sid=!18121995&quelle=volltext ?
 
T3amkill3r schrieb:
Wie is die hier http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100003675&sid=!18121995&quelle=volltext ?

Wüsstest du, wenn du in meinem Thread suchtest.
Weiß nämlich keiner, da sie keiner zu Hause hat. Aber es geht die Sage, die Quali sei exzellent.
 
Gnomine schrieb:
Die 50er Serie von LTD hat eigentlich keinen besonders guten Ruf, von wegen Verarbeitung... und so im Laden findet man sie eher auch nicht.

würd ich nicht unbedingt sagen...antesten kann trotzdem nicht schaden.
Oder bestellen und wieder zurück schicken wenn sie nicht taugt...aber sowas macht man natürlich nich :rolleyes: ...
Ich hab z.B. von den 100ern schlechteres gehört (zu hoher aufpreis zur 50er).

Für 300€ wirds auf jeden Fall schwer 'ne Explorer-ähnliche klampfe aufzutreiben.
Ausser der LTD Ex50 fällt mir spontan keine ein.
Überlegs dir auf jeden fall nochmal und schau evtl. mal paar Ibanez oder yamaha
an.(die von Gnomine genannten sind z.B. ganz okay)
 
Irgendwo hab ich auch gelesen, daß viele Gitarren mit Explorer-Form kopflastig sein sollen. Stimmt das?
 
Delta schrieb:
Wüsstest du, wenn du in meinem Thread suchtest.
Weiß nämlich keiner, da sie keiner zu Hause hat. Aber es geht die Sage, die Quali sei exzellent.

Für welche hast du dich entschieden? Ich glaub ich bestell mir mal die und wenn se sch***e ist schick ich se zurück. Werd natürlich hier im Forum posten wie ich sie finde. Klick mich!
 
Gnomine schrieb:
Irgendwo hab ich auch gelesen, daß viele Gitarren mit Explorer-Form kopflastig sein sollen. Stimmt das?

glaub ich nicht...Flying V's sind noch kopflastig.Bei Explorer's is alles okay...
 
Delta schrieb:
Wüsstest du, wenn du in meinem Thread suchtest.
Weiß nämlich keiner, da sie keiner zu Hause hat. Aber es geht die Sage, die Quali sei exzellent.

nun ja,die Sage geht von Phili aus...muss aber nicht heissen dass er nicht recht hat...also:Test or Die...
 
Also ich werd mir dann nächste Woche die oben erwähnte Kramer Imperial bestellen!
 
T3amkill3r schrieb:
Also ich werd mir dann nächste Woche die oben erwähnte Kramer Imperial bestellen!

Du kannst sie ja dann mal in nen Laden mitnehmen und gegen andere Klampfen antesten...und wenn dir ne andere besser taugt...schick sie zurück...
 
T3amkill3r schrieb:
Für welche hast du dich entschieden? Ich glaub ich bestell mir mal die und wenn se sch***e ist schick ich se zurück. Werd natürlich hier im Forum posten wie ich sie finde. Klick mich!


Oh ja, das wäre super! Ein "Antester" fehlte mir!

Ich hab mal ne Mail an No.1 geschickt, ob die Kramer hamm.

Genau..."TEST OR DIE!"
 
Ich hab sie. Der Sound ist gut (subjektiv) verglichen mit vielen anderen Einsteigermodellen, die ich so um den Preis gespielt hat. Aber sie ist EXTREM kopflastig. Nicht nur ein bissel, wie eine SG, sondern richtig - und das stresst mich.
 
Hast du ne Ahnung, warum die so kopflastig ist?
 
Die Anordnung der Gurtpins ist bei Explorern generell nicht optimal. Ist ja noch extremer als bei einer V. Hier im Forum ist ein User, der "Gibson Explorer" heißt. Er hat viele Explorer und kann dir da sicher weiterhelfen. Er meinte zuletzt mal, dass man mit einem guten Gurt die Kopflastigkeit nahezu wegbekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben