ESP LTD EXPLORER - EX260, EX 400, oder EX 400BD

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
wie siehts mit der kopflastigkeit aus?
 
@Dan_The_Man

Der allergrößte Unterschied ist immer noch das Holz. Die Tonabnehmer (keine HZs sondern EMG-ESP) kann man austauschen;).

Ja, das ist schon klar, ich bin jetzt mal von der ausstattung ausgegangen in der die beiden gitarren neu kommen:)
 
für mich gäbs da momentan nur eine: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/esp-ltd-fx260-natural-satin-p-21537.html - sehe auch nich - bis auf die PUs- wieso ich da die 400er nehmen sollte.

und bis auf die Tuner und den Sattel;):D. Aber das dürfte auf der 400er auch nicht viel besser sein als auf der 260er.

Allein von den Specs her ist die FX260 (imho) die einzige LTD-Gitarre unterhalb der 400er-Serie die es sich lohnen würde zu kaufen.
 
mh...schonmal danke das ihr gepostet habt ich find so zu fragen is ima besser als nen neuen tread auf zu machen...

...also folgendes und zwa hab ich die mit riffel blech (bei ´´beyer music (fals es jemanden interisiert^^) angespielt)....und naja ich fand das mit dem übergang zwischen dem blech und der eigentlichen gitarre nich so toll kamm i-gentwie schon fast billig für mich rüber (leute die die gitare besitzen nich saua sein is halt nur meine meinung )..hat mia nich so gefahlen und auch das mit dem pu rahmen find ich nich so toll das die sofort ans blech grenzen nun ja dan bleibt eigentlich nur noch die 400er ohne blech ...hardcore is so mein gebiet nun ja nun stehlt sich mia die frage ob die ´´form´´ über haupt dafür geeignet ist ( ich weis is wirklich ne dumme frage weil geschmacks sache und so weiter aber trotzdem wie mir oben schon gesacht wurde soll ich die kohle ja nich zu fensta raussschmeisen das wegen)...bin eig so ziemlich für alles ofen also wenn ihr andere gitarren (natürlich so in der selben preisklasse^^) die EURER MEINUNG nach besser in die musik richtung past dan postet mia mal bitte den link davon


mfg brockmann
 
Ich denke schon dass die Gitarre sowohl vom Sound, als auch vom Aussehn her zu Hardcore passt. ;)

Ich find so ne Viper (https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400_fm_black_egitarre.htm)
hat auch schon was "hardcoriges"...
Schau sie dir einfach mal an :great:

(Achja und nicht böse gemeint, aber ein paar Satzzeichen hätten deinem Posting gut getan)
 
ja die EX400 und die Viper sind beide sehr gute gitarren und gut für hardcore geeignet.
aber wie du schon gesagt hast, ist eben geschmackssache...
ich kann dir auch eine m400 empfehlen...
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m400_bk.htm

da hättest dann eben auch ein trem, kommt drauf an, ob du das brauchst
 
er schreibt verhandlungsbasis €500

es kommt halt drauf an, wie sehr dich die zwei dellen stören würden und ob sonst alles einwandfrei funktioniert...und wie alt die gitarre ist

aber so €400 würd ich schon zahlen dafür...dann hast sie um einiges günstiger als neu...
 
oh seh grad, is schon 2 jahre alt, also ich denk auch nicht, dass er sie noch verkaufen will haha
 
das ist natürlich auch geschmackssache, aber meiner meinung nach ist mahagony so ziemlich das ultimative holz für eine metal-gitarre und agathis wird eigentlich meist nur in billigst gitarren verbaut...

also ich würde dir auf jeden fall zur 400er raten!

so als absoluter anfänger kann ich das nicht ganz nachvollziehen^^
was ist mit der fx 260,... hat auch mahagony, aufpreis ist nicht so extrem.
und die fx serie sieht ja echt hammer geil aus, habe trotzdem einen ex 400 bd^^
 
die FX260 schaut recht nett aus, hat aber eben andere (schlechtere, Geschmackssache) Pickups und billigere Mechaniken...
also ich würde immer noch die 400er serie vorziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben