ESP/LTD Explorer - zu James Hetfield version modifizieren?

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,
ich hab nur mal eine rein Technische Frage, nur um zu wissen ob das rein tehoretisch möglich ist.
James Hetfield hat ja eine weiße ESP Explorrer die so einen geschwungenes Kopfstück (ich nenne es Peniskopfstück) hat.

4vhlvkj.jpg

(die ganz rechts)

Wie ich gehört habe bekommt man diese Gitarre nicht zu kaufen.
Jetzt habe ich ne Idee...

angenommen man kauft sich ne normale ESP/LTD Explorrer
3008121.jpg


und dazu eine mit so einem geschwungen Peniskopfstück.

Geht mit dem ganzen kram zum Gitarrenbauer und sagt ihm, das er das Peniskopfstück farblich anpassen soll und bei beiden Gitarren das Kopfstück wechseln soll.
So könnte man die andere Gitarre verkaufen und die Explorer behalten...!

Is sowas technisch möglich?
Und was kostet so ein Spaß?
 
Eigenschaft
 
Ich hab ne bessere Idee.

http://cgi.ebay.de/ESP-Edwards-EX-T...23|39:1|66:2|65:12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318

Du importierst diese Gitarre und lässt sie lackieren falls dir die Farbe nicht gefällt. Kostet dich weniger und ist am nächsten zum original.

EDIT: Um noch auf deine Idee einzugehen. Theoretisch ist das möglich, allerdings wäre es billiger diesen Headstock vom Gitarrenbauer anfertigen zu lassen als noch ne Gitarre zu kaufen um an den Headstock zu kommen. Das wird aber sicher teuer...teurer als ne Edwards umlackieren zu lassen.
 
außerdem ist der korpus auch anders.
bei der billigen ex läuft untere kante nach innen, und ist allgemein spitziger
bei der orig. esp/ Gibson sind die Kanten abgerundeter und mMn schöner
 
peniskopfstück - bäh - wie kann man nur sowas in einem satz mit explorer und hetfield nennen ?"?"?" :screwy::screwy::screwy::screwy::(:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben