Hetfield ESP Explorer - Preis / Name / woher?

  • Ersteller CaptainKarracho
  • Erstellt am
CaptainKarracho
CaptainKarracho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.21
Registriert
29.03.08
Beiträge
507
Kekse
1.064
Hallo,

wie nochmal heist diese Gitarre von Hetfield...
diese weiße ESP Explorer

jamesespexpdot1.jpg


Und was ist diese Wert auf dem Gebrauchtmarkt? Wollte jetzt eventuell darauf sparen weil die es mir echt angetan hat....
(besitze schon ne ESP KH2-Relic)

Ich habe am Wochenende ne Ebay Auktion auslaufen sehen mit dieser Gitarre, die allerdings mit edlichen Unterschriften versehen war. Ich denke mal die hat den Preis gedrückt...
jedenfalls wurde sie dan für 1300 Euro verkauft...!

Und woher würde man so eine Gitarre bekommen? Sicher erstmal nur Glück bei Ebay und co?

Danke für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ein Freund von mir hat se sich in Amerika bauen lassen hat soweit ich weiß 1500€ gekostet. Bei seiner ist noch der kopfplattenbruch angedeutet, also nicht lackiert wie beim Original wo dort die Farbe fehlt und es steht halt auf Tape geschrieben EET FUK drauf. müsste aber dennoch die gleiche Gitarre sein. Also daher denke ich, dass du sie so nirgends bekommst außer halt bei Ebay oder bauen (lassen).

MfG,
Christian
 
was heist extrem überteuerten? Ist dan nicht der gebrauchtmarkthandel so bei 1300 bis 1500? oder mit wieviel muss ich rechen falls ich diese bei Ebay.de z.B. finde...?

Will nur mal son anhaltspunkt haben was den Preis angeht...
 
was heist extrem überteuerten? Ist dan nicht der gebrauchtmarkthandel so bei 1300 bis 1500? oder mit wieviel muss ich rechen falls ich diese bei Ebay.de z.B. finde...?

Will nur mal son anhaltspunkt haben was den Preis angeht...

So richtig auf ebay.com hast du dann aber auch nicht geschaut:
http://cgi.ebay.com/ESP-MX2-MX-HETFIELD-WHITE_W0QQitemZ110432153333
http://cgi.ebay.com/NEW-2009-ESP-MX2-MX-Hetfield-Black-White-or-Natural_W0QQitemZ180410636849
 
Ja gut, aber die sind ja neu und nicht gebraucht...

Weil:
1.210 € /=
 
Hat aber auch einen Schaub- und keinen Leimhals. ;) Gebrauchte ESP Customs gehen grundsätzlich im deutschen eBay günstiger weg. Die Chance ist aber eher sehr gering, dass du mal eine MX oder eine alte ESP Serien EX hierzulande findest.
 
Ob geschraubt oder geleimt währ mir jetzt nicht soooo sau wichtig!
Aber ich denke schon das da relativ viel Glück zu gehöhrt... ma sehen...!

Aber für wieviel geht die so weg? (= weis das jemand?
 
hab ab und zu mal welche für 1800-2000 gesehen, in schlechtem zustand auch mal günstiger aber das waren meist schwarze. bei ner weißen braucht man schon extrem viel glück...
 
Oder, wenn du auf das ESP Logo verzichten könntest, schau mal nach ner Gibson Explorer in weiß, sieht genauso aus, nur mit ner anderen Aufschrift.... :D ;) Außerdem ist die Gibson sowieso der Klassiker..... ;)
Ansonsten heißt es wohl warten und viel bei Ebay gucken..... :D
lg Hanno
 
Leider bekommt man nur noch selten den 84 Explorer von Gibson
DX84AWCH1_.jpg

oder den ESP Explorer der Ende der 80er gebaut wurde.
jamesespexpmfinlay1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das hier gefunden:



Ich dachte ESP darf die Gitarre garnicht mehr bauen... angeblich ist diese neu... sieht mir nach nem Fake aus, aber gibts sowas überhaubt?
Besonders komisch find ich das das ESP Logo keinen goldenen Schatten hat und das ESP Logo anstelle des 21. und 22. Bundes auf dem Griffbrett...! o_O
Spanisch is noch das der originale ESP Koffer nicht dabei ist... soweit ich weis gibts ESP Gitarren nur mit dem Koffer! Also man bekommt die quasi garnicht ohne... und wen die neu währe, währe ja auch der Koffer dabei.......

Auch das ESP Logo hat so komische stellen... irgendwie leicht angescharbt an einer stelle... normal wird das doch unter lackiert (jedenfalls so bei meiner KH2-Relic)

(ich glaube das is nen Fake... hier bekommt man die Gitarre angeblich für 140,25 Dollar
ICH BIN EIN LINK
Komisch is vorallem das der Ebayverkäufer 9 Bewerungen hat, wovon eine auf Spanisch und negativ ist! Dort steht groß und dick drin "FAKE"...! Komische Welt!)

Die Gitarre Oben will der Mensch für 420 abgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: wenn jetzt noch einer verrät, wie die in den Koffer paßt :)
OT Ende
 
Leider bekommt man nur noch selten den 84 Explorer von Gibson

oder den ESP Explorer der Ende der 80er gebaut wurde.

bitte bitte...DIE explorere!!!!!

Hab gerade das hier gefunden:



Ich dachte ESP darf die Gitarre garnicht mehr bauen... angeblich ist diese neu... sieht mir nach nem Fake aus, aber gibts sowas überhaubt?
Besonders komisch find ich das das ESP Logo keinen goldenen Schatten hat und das ESP Logo anstelle des 21. und 22. Bundes auf dem Griffbrett...! o_O
Spanisch is noch das der originale ESP Koffer nicht dabei ist... soweit ich weis gibts ESP Gitarren nur mit dem Koffer! Also man bekommt die quasi garnicht ohne... und wen die neu währe, währe ja auch der Koffer dabei.......

Auch das ESP Logo hat so komische stellen... irgendwie leicht angescharbt an einer stelle... normal wird das doch unter lackiert (jedenfalls so bei meiner KH2-Relic)

(ich glaube das is nen Fake... hier bekommt man die Gitarre angeblich für 140,25 Dollar
ICH BIN EIN LINK
Komisch is vorallem das der Ebayverkäufer 9 Bewerungen hat, wovon eine auf Spanisch und negativ ist! Dort steht groß und dick drin "FAKE"...! Komische Welt!)

Die Gitarre Oben will der Mensch für 420 abgeben...

das teil ist total echt... für ne gitarre, die neu knappe 3000usd kostet, muss das natürlich für 200usd ne echte sein!!!!

aber ich habe das gefühl, dass es dir weder wrklich um sound (sonst wäre dir es nicht egal, ob der hals geleimt oder geschraubt ist), noch um die form geht (weil sonst würde ich dir wirklich ne echte gibson ans herz legen), sondern es muss ne weiße EX sein mit ESPschriftzug.... also. dann nimm den fake...!
 
sorry, doppelpost
 
also. dann nimm den fake...!

Sei ma nich so frech...
Ich sach da jetzt einfach nix zu weil... wen ich ne weiße Explorer von ESP haben will weil ich die echten Gibsons optisch irgendwie abstoßend finde MUSS es mir einfach nicht um den Sound gehen...! :gruebel:
Ich hatte selbst ne geschraubten Gitarrenhals... ich bin mir nicht bewusst das deswegen der Klang beschissen war...! o_O
Aber gibts da nicht in anderen Beiträgen elendlange diskusionen darüber...?

Ich bin nur so überrascht das es wirklich Gitarrenfakes gibt...
 
Sei ma nich so frech...

ich war nicht frech, nur ironisch.

Ich sach da jetzt einfach nix zu weil... wen ich ne weiße Explorer von ESP haben will weil ich die echten Gibsons optisch irgendwie abstoßend finde MUSS es mir einfach nicht um den Sound gehen...!

der unterschied zwischen beiden gitarren (referenz ist die 84er gibson) liegt im potilayout und der schwarzen kopfplatte... ansosnten sind beide gitarren völlig identisch!

wenn du ne neue explorer hernimmst, kommt noch das pickguard hinzu... auch hier ist die korpusform völlig identisch.

bitte nicht falsch verstehen, du darfst selbstverständlich ne ESP MX/EX haben wollen, aber ich will das verstehen, warum ne gibson "total abstoßend" ist und der ESP pedant nicht!

Ich hatte selbst ne geschraubten Gitarrenhals... ich bin mir nicht bewusst das deswegen der Klang beschissen war...! o_O
Aber gibts da nicht in anderen Beiträgen elendlange diskusionen darüber...?

sie werden aber völlig anders klingen und nix anderes habe ich gesagt!

Ich bin nur so überrascht das es wirklich Gitarrenfakes gibt...

willkommen in einer harten welt!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne neue explorer hernimmst, kommt noch das pickguard hinzu... auch hier ist die korpusform völlig identisch.

Es gibt schon unter den Gibsons ziemliche Unterschiede! Im "Explorer-User-Thread" habe ich mal ein Bild meiner weißen '84er gepostet und die Unterschiede zur '76 Reissue und der '84 Reissue von Gibson erläutert:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/245430-explorer-userthread-32.html

Ich bin sicher, dass die ESP-Explorers aus den 90ern zumindest akkurater verarbeitet ist als eine Gibson... ;-)

Für mich bleibt aber auch die Gibson das Original, wenngleich ich nicht verstehe, dass Gibson überhaupt kein Gespür dafür hat, welche "Explorer-Specs" der Metal-Gitarrist "von heute" gerne hätte...! Ich kenne einige Leute, die eine Explorer spielen und KEINER mag das Kunststoff-Schlagbrett und die Positionierung der Knöpfe und des PU-Wahlschalters im unteren Horn, JEDER bestaunt meine 84er.

ESP darf die an den 84er-Gibsons orientierten Modelle nach Ärger mit Gibson nicht mehr bauen, andererseits hat Gibson selbst seit 25 Jahren nur noch die "barock" aussehende 76er im Programm. Verstehe ich nicht, warum die selbst diesen Markt nicht bedienen wollen, es aber anderen verbieten...
 
Noch was zum Thema "bauen lassen":

In Köln gibt es einen sehr netten, fähigen Gitarrenbauer, der selbst Explorer spielt und ein entsprechender Experte dafür ist. Er baut Explorers genau so, wie man sie haben möchte:

http://www.phantom-guitars.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=17&Itemid=33

Kostet natürlich mehr, aber bevor ich 2.000,- für die Gitarre einen Großserienherstellers ausgeben würde, würde ich sie definitiv bei einem solchen Gitarrenbauer investieren.

Da hat man zwar nicht das "Markenprestige" aber dafür das deutlich bessere Instrument...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben