Esp Ltd - F 155DX oder B 155 DX???

Kappa
Kappa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
28.08.07
Beiträge
190
Kekse
17
Ort
Kaiserslautern
Gutn Tach,

Ich möchte mir einen neuen Bass zulegen und hab mich in den diversen Onlineshops mal ein wenig umgesehen. Meine persönlichen Anforderungen an den Bass sind gute Bespielbarkeit (d.h relativ dünner und nicht zu breiter Hals), 5-Saiten und aktive Elektronik. Wenn er optisch in einem moderneren Style wäre würde mir das sehr gefallen.

Naja meine Grenze, was die Euronen betrifft liegt bei 500€, deshalb habe ich mir folgende Bässe in die engere Auswahl geholt und möchte nun euren Rat!



1. ESP LTD F155DX DSTP https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f155dx_dstp.htm

--> Dieser Bass ist mein persönlicher Favorit, da er eine aktive Elektronik hat und optisch auch noch was her macht. Zu der Bespielbarkeit kann ich leider nichts sagen...



2. ESP LTD B155DX STB https://www.thomann.de/de/esp_ltd_b_155dx_stb.htm

--> Dieser Bass unterscheidet sich zur F-Serie nur durch die Form und die Mensur. Deswegen würde ich zur F-Serie tendieren, da in meinen Augen eine 35er "besser" ist...


3. Ibanez BTB305FM-Tk https://www.thomann.de/de/ibanez_btb305fmtk.htm

--> Dies ist mein zweiter Favorit, da ich nur gutes über das Preis/Leistungs-Verhältnis von Bässen von Ibanez und vorallem von der BTB-Serie gehört habe. Außerdem hatte ich mal den 405er angespielt und war positiv überrasch von der Bespielbarkeit her...



Naja ich frage euch nur, da ich schlecht in ein Musikgeschäft gehen und sagen kann: "Hey Bestell mal diese 3 Bässe ich will alle 3 mal ausprobieren". Deswegen möchte ich noch einige Erfahrungen anhören zum Klang, Bespielbarkeit, Verarbeitung, etc... und mich dann entscheiden.
Wenn ihr evtl. noch andere Vorschläge habt höre ich mir sie gerne an.


Danke, Gruß

Kappa:great:
 
Eigenschaft
 
Moin moin, also ich habe den ESP LTD B-155DX.

An sich ist das ding für den Preis ne gute Sache, aber ich finde ihn recht kopflastig. Sound geht ganz in Ordnung obwohl die Pickups nicht tolles sind (aber was erwartet man für den Preis).

Verarbeitung war bei meinem Bass absolut super und er war auch schon sehr schön eingestellt was die Saitenlage angeht.

Was die Halsdicke angeht kann ich dir nicht viel dazu sagen...für mich ist er noch immer gewöhnungsbedürftig, aber ich hab auch 3jahre nur auf 4saitern gespielt die alle einen extra dünnen Hals haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben