ESP LTD f-50 BK vs. ESP LTD f-250 BLK

• Ersteller Slow-rot
  • Erstellt am
S
Slow-rot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.11
Kekse
0
Habe die f-50 für 269 € und die f-250 für 499 € gesehen. Ich bin kein wirklicher Experte von daher frage ich einfach mal in die "Runde" : ist die teurere Version von der Qualität so viel besser, dass es diese Preisspanne rechtfertigt? Habe leider spontan keine Möglichkeit die beiden Klampfen anzutesten.

Andere Frage : vor ein paar Jahren kam die günstigste Version noch ca 7-800€, wenn ich mich recht erinnere.
Wie kommt es zu diesem preissturz, ist das normal bei Gitarren die schon etwas länger am markt sind ?

Eigenschaft

Das wird hier hauptsächlich an den EMGs, dem Steg und den Inlays liegen....
Falls Kaufinteresse bstünde, rate ich die hier zu einem Modell der höheren Serie zu greifen (401)! Da hast du deutlich mehr von (Holz, Hardware, PUs...)

Falls Kaufinteresse bstünde, rate ich die hier zu einem Modell der höheren Serie zu greifen (401)!

Ahh ja...das ist das Model was ich meinte. Doch nix runter mit dem Preis - immernoch 800Tacken ;)
Werd bei meinem nächsten Kölnbesuch im Musikstore einfach mal alle 3 anzocken. Aber du meinst mit den günstigeren Modelen wird man nicht glücklich?

Eher nicht. :)
Das sind mMn schon wirklich eher Einsteiger Instrumente, welche wirklich radikal abgespeckt sind. Die 401er ist da wirklich die beste Wahl, wenn es eine LTD werden soll! Wenn du sie anspielst und direkt vergleichst, weisst du, was ich meine.

Okay ich darf gespannt sein :great:

Also ich weiß ja nicht warum immer so gegen die niedrigen Ltd Serien geschossen wird,
aber meine F-10 und meine EX-50 sind geile Gitarren, am Anfang waren sie schlecht eingestellt,
aber ein paar Schrauber hier und da und die Dinger sind einfach toll (ohne investition, nur Einstellen).

Ich Empfehl sie uneingeschränkt wenn man anspielt und ein schönes Modell aussuchen kann,
mit leichten Einschränkungen wenns nicht zum anspielen geht,
und wenn man die Einstellung:"Ist billig, kann nix taugen" hat, bringts sowieso nix :D

mfg Georg

und wenn man die Einstellung:"Ist billig, kann nix taugen" hat, bringts sowieso nix :D

Hat auch niemand behauptet, aber die günstigen LTDs sind mMn absolut nicht zu empfehlen, wobei es Hersteller gibt, die sogar im untersten Preissegment tolle Gitarren im Programm haben!

Also ich spiel selber die f-50 und für das Geld (bei mir warn es noch 20 euro weniger) bin ich wirklich zufrieden. Ich musste zwar auch erst an ein paar Schrauben drehn, aber seitdem hab ich für das Geld wirklich nix zu meckern. Besonders was die Bespielbarkeit angeht find ich sie immer noch top.
Natürlich ist die 50er nicht mit der 401er Serie zu vergleichen, dass ist gar keine Frage. Aber seine 269 Euro in eine f-50 zu stecken ist mMn nicht die schlechteste Investition.
Aber wenn du das Geld hast und es auch ausgeben möchtest, dann muss ich dir auch zu einer 401 raten. Es ist halt schon eine ganz andere Liga.

Okay ich lass es mir durch den Kopf gehen und danke für die schnellen Antworten