ESP Ltd Gitarren - Preisanarchie in USA ausgebrochen?

KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.071
Kekse
13.236
Ort
Franken
Kann mir das einer erklären?

Das Modell Ltd H-302 kostet bei Musik-Service und anderen Händlern in Deutschland ca. 749 EUR. Rund gerechnet gute 900 US $

In USA wird die Gitarre von musiciansfriend für 299 $ angeboten:
http://www.musiciansfriend.com/srs7/sid=040317052912194138039053367340/g=guitar/s=electric/search/detail/base_pid/510711/

Ist doch Korea Fertigung - da sind die Preisunterschiede zwischen Deutschland und USA bei anderen Marken (z.B. Jackson) doch auch nicht so extrem ?!

Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
Vielleicht is es einfach ein MegaSchnäppchen...
 
joah ist eben ein typisches hau-raus angebot..... ist bei den yamaha rbx bässen genau so ;)
 
neenee, geht mal auf die Webseiten, auch bei anderen ESP Modellen sind gigantische Differenzen, z.B. auch bei den Kirk Hammett Modellen. KH-602 EUR 1349.- vs. 899 US$ !!
Die haben scheinbar bei allen diesen Giterren die Preise radikal reduziert. Da lohnt sichs ja schon fast rüberzufliegen.
 
1. ESPs kosten in den Staaten generell ca. die haelfte weniger als hier.

2. Wenn bei den Amis ausverkauf ist, dann ist das nicht so wie bei uns 30-50% weniger, die Amis hauen den kram wirklich raus, egal ob Kleidung oder Elektronic oder halt Musikinstrumente, da gehts meist erst bei 50% los und geht bis sogar 90%. Deswegen schaue ich immer und der rest der Amis bei MF und allen anderen nach Blowouts, wenn neue Modelle kommen, da kann man echt riesen schnaepchen machen.
Hab letzthin ein Mikro bei MF gekauft, von 89$ auf 9$ reduziert.
 
Genau wie Fender,PRS und co...die anbieter meinen(glaub ich zumindest) meistens das das zoll- und überschiffungszuschlag wär....
kA amerikaner müsste man sein..
 
chri5 schrieb:
Hab letzthin ein Mikro bei MF gekauft, von 89$ auf 9$ reduziert.

Liefert MF nach Deutschland? Wie läuft denn das so mit Bezahlen etc.?
 
Tag.
Ich bin gerade in den USA, ich hab in New York in nem grossen Laden ne Fender Strat Lefthand Black fuer 350 Dollar gesehen kostet hier ca. 500 Euro!

In Baltimore, Maryland, wo ich jetzt bin war ich zum Vergleich auch mal in nem Laden und da ist ein "Green Tag savings event - save 50% and more" (hatte am Anfang ja wer gesagt 50%-90% Ersparnisse)

Ich "verlese" aus dem Werbeheftchen:
Celestion Speaker 70% off 29,99$
Seymour Duncan PUs 63% und 64% off
(Detonator und Buckshot, sowie die HB im SC Format version allesamt fuer 29,99$)
Boss DS1 39.99$ 59% off
DOD FX69B Grunge Distortion genauso
55% Dunlop GCB95 Wah Pedal 69,99$
Akkustik Gitarren von Yamaha und Oviationm sowie Takamine und Lucero, Martin & Co. und Gibson 50% reduziert
jetzt kommst!
Fender Strat AMERICAN SERIES 869,99$Listenpreis 1234,99$ (Deutschland um die 1500EURO)...laecherlich eigentlich
Telecaster 1969 Thinline 659,99$
Die Fat Strat American Series 1119,99$
Epiphone LP Classic 499,99$
Ibanez RG Standart 199,99$
RG Delux 299,99$
GIBSON LP Studio 1149,99$
GIBSON classic LP standart with 50's STYLE NECK 1849,99$
GIBSON SG Special 849,99$

Das waren nur ein paar Gitarren Rausgepickt, bei den PRS Gitarren schrieben die "too low to print" hehe

Die amps lass ich mal weg, aber in etwa sie das da so aus:
Fender Hot Rod Deville Amp Vollroehre fuer 739,99$
der Cybertwin 1229,99$!

Nicht vergessenm ist alles in Dollar, Also 20% vom Preis nochmal runter und ihr habt den Eurobetrag. Ich frag mich wie die zu solchen Preisen kommen.....

Der Typ in NYC meinte, da ich Linkshaender bin und ihm sagte, dass in Europa es keine Fat Strats fuer Linkshaender gibt, dass es die hier gibt, da Fender manchmal Sondereditionen herausbringt von der keiner weiss...ich hab ihn auch erstmal nicht glaeubig angeguckt und meinte da steht nichts auf fender.com in der Preisliste, und ich hab noch nie davon gehoert oder gesehen, er meinte, ja in Europa gibbet das nicht, und wir seien hier in America. hihihihi

Keep it real
 
ja also usa is shcon unverschämt billo ... meine esp standard viper aht dort damals 899 dollar gekostet udn hier bei muic beyer mal eben 1650 eus
 
Hi!
Music123.com liefert nach Deutschland.
 
ja, bloß wenn du n micro für 9$ kaufst und dann nochmal 65$ Versand nach deutschland und 20% für zoll et cetera, dann kannst dus auch gleich in deutschland kaufen :p
 
BlackZ schrieb:
ja, bloß wenn du n micro für 9$ kaufst und dann nochmal 65$ Versand nach deutschland und 20% für zoll et cetera, dann kannst dus auch gleich in deutschland kaufen :p


ja, bloss wegen einem micro lohnt sich das nicht,man sollte schon mehr kaufen und es sind soweit ich weiß nur 13% zoll.bei gitarren kann sich das durchaus lohnen.
 
Es sind nur 2% Zoll auf eingeführte Waren, aber 16% Mehrwertsteuer die dazu kommen.
 
Meine Mutter und Schwester leben in den USA, knapp 15 meilen von MF entfernt, wenn ich was will duesen die mal eben hin und holen es mir und geschickt kriege ich es dann auch so, da eh staendig irgendwas hin und hergeschickt wird, von daher entfallen fuer mich Versand und Steuer solange es keine groessere Sache ist!
Den MF Katalog bekomme ich auch immer von meiner Mutter geschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben