esp ltd. gute gitarren

  • Ersteller Moschtbauer
  • Erstellt am
Könnte mir von euch wer sagen welche die vierte Gitarre ist von Riffs kleinem Schaufenster und wieviel sie kostet?
 
Den Satz versteh ich nicht :D
 
rav schrieb:
Den Satz versteh ich nicht :D

Die vierte und letzte Gitarre von de vier die Riff gepostet hat.

Welche das ist!
und wieviel sie ungefähr kostet!
 
R
  • Gelöscht von riff
ich hab ne ltd ex 400 :rock:
ich kan dazu nur das sagen: huhuhuhuhuhHuhuhhhuuuuuhuhuuuuuuhuuhu :cool: :great:

naja aber bei mir nüzt des sowieso nicht viel..... ich hab so nen kleinen scheiss billigen kaputten marshall für 150 DM vor ca 4-5 jahren gekauft...
da klingt meine ex 400 wie die Harley benton von meinem bruder.... muhahahaha

hmm und des finde ich scheisse... ich gehe in nen geschäft pack mir ne ex 400 und geh zu nem mesa boogie verstärker....da habe ich erst gemerkt was für nen fetten sound meine gitarre eigentlich hatt : )

muss mir jetzt nen fetten amp kaufen.... wo man den sound auch richtig goil hört
 
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: :redface:

Es ist halt so, dass wenn Ihr vor allem in online Laeden sucht, ist ESP immer zusammen mit LTD oder es laeuft einfach komplett unter ESP, scheissegal ob LTD oder nicht.
Epiphone und Gibson ist eigentlich immer getrennt!
Da haben wir auch schonmal im ESP Forum drueber gepostet ob wenn man gefragt wird was man spielt, man sagt: Sagt ihr ESP oder LTD? Sagt ihr Gibson oder Epiphone?

Auf Messen haengt ja auch LTD bei ESP, waehrend Gibson und Epiphone jeweils nen eigenen Stand hat.
Eigentlich und produktionsmaessig ist LTD zu ESP gleich Epi zu Gibby. Marketingmaesig ist wohl LTD wesentlich enger mit ESP verknuepft als Epi mit Gibby.



wo liegt jetzt eigentlich der unterschied zwischen ltd und esp?

Wie oben beschrieben. Produktionsmaessig werden alle ESP Standard Modelle in Japan Handgefertigt und alle Custom und ESP Signature Modelle sogar speziell im Custom Shop.
400er und dlx LTDs in Korea, bei den dlx werden sogar noch die Hardware und der Quality check in USA gemacht und aller anderen "lower-end" (200er....50er) sind made in Indonesien.
 
chri5 schrieb:
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: :redface:

Es ist halt so, dass wenn Ihr vor allem in online Laeden sucht, ist ESP immer zusammen mit LTD oder es laeuft einfach komplett unter ESP, scheissegal ob LTD oder nicht.
Epiphone und Gibson ist eigentlich immer getrennt!
Da haben wir auch schonmal im ESP Forum drueber gepostet ob wenn man gefragt wird was man spielt, man sagt: Sagt ihr ESP oder LTD? Sagt ihr Gibson oder Epiphone?

Auf Messen haengt ja auch LTD bei ESP, waehrend Gibson und Epiphone jeweils nen eigenen Stand hat.
Eigentlich und produktionsmaessig ist LTD zu ESP gleich Epi zu Gibby. Marketingmaesig ist wohl LTD wesentlich enger mit ESP verknuepft als Epi mit Gibby.





Wie oben beschrieben. Produktionsmaessig werden alle ESP Standard Modelle in Japan Handgefertigt und alle Custom und ESP Signature Modelle sogar speziell im Custom Shop.
400er und dlx LTDs in Korea, bei den dlx werden sogar noch die Hardware und der Quality check in USA gemacht und aller anderen "lower-end" (200er....50er) sind made in Indonesien.


Richtig, so ungefähr sagte ich es auch :)
 
ich habe vor mir demnächst eine EC-50 zu kaufen.(bin einsteiger)
Beim amp dachte ich da an den microcube(hab ich auch schon angetestet)
was meint ihr dazu?
 
paradise lost schrieb:
ich habe vor mir demnächst eine EC-50 zu kaufen.(bin einsteiger)
Beim amp dachte ich da an den microcube(hab ich auch schon angetestet)
was meint ihr dazu?

Dürfte als Einsteigercombo gut sein. Der Microcube ist ein echt guter Amp. Ich war erstaunt, als ich ihn mit anderen Modellern verglichen hab. Die Gitarre, jo....
Ltd halt, sollte auf jeden besser sein als ne sqiuer :D :p . Ne, aber sollteste eigentlich mit zufrieden sein.
 
Wenn ich die Unterschiede zwischen ner ESP bzw. LTD und ner Ibanez aufzähle, sage ich, dass Ibanez die besseren Hölzer schon für kleineres Geld im Angebot hat. Schon auf ner kleinen RG reitet man gute Linde und in seltenen Fällen (z.B. RG321) sogar schon richtig schön bassiges Mahagony.
Hier hat ESP eindeutig Besserungsbedarf, denn es wird meist das chinesische Agathisholz verwendet, welches sich nicht recht als Tonholz eignet, da es angeblich sehr weich ist und viel vom Sustain schluckt.

Dafür muss man bei Ibanez Abstriche bei den Tonabnehmern machen. Die eigenen PU - Serien sind meist nur Durchschnitt. Hier gibt es bei ESP bereits gute bis richtig professionelle PUs, die entweder direkt von Seymour Duncan oder EMG verbaut werden oder zumindest von diesen Firmen in Zusammenarbeit mitentworfen werden. Nimmt man natürlich die PUs der günstigen ESP - Modelle, so bis ca. 350 Euro, müssen auch hier dieselben Abstriche wie bei Ibanez gemacht werden.
 
mal ne offtopic frage:

wofür steht eigentlich "ESP" und "LTD" ?
(also ich meine jetzt die Abkürzungen)
 
ESP heisst Electronic Sound Products.....ltd??? kp:rolleyes:
 
Laut ESP steht "LTD" fuer rein gar nichts. Ich denke aber mal "limited" liegt sehr nahe.
Btw, ESP, warst nah dran Bierschinken: Electric Sound Products.
 
Im Englischen steht die Abkürzung Ltd. für "Limited", also "begrenzt" oder "beschränkt".

Das bedeutet aber nicht, dass die Gitarren in irgendeiner Form "beschränkt" ( :screwy: :screwy: :screwy: ) oder zurückgeblieben wären :redface:

Als Beispiel könnt ich meine H400 nehmen: Wer die beschränkt nennt, ist es selber!!! :evil:
Eine so unglaublich gute Qualität und Ausstattung zu einem so guten Preis/Leistungsverhältnis... da könnte sich Ibanez ne Scheibe von abschneiden.
 
phrime schrieb:
wo liegt jetzt eigentlich der unterschied zwischen ltd und esp?


Also da gibts schon einige:
Produktionsland bzw. Fabrik
TOnabnehmer
Hölzer
Verarbeitungsqualität
usw.


Also ich habe bei meinem Gitarrenhändler eine ESP Viper 250 oder so aufjedenfall nicht das beste Modell (ohne binding und ohne emgs)
und eine LTD Viper 400 mit emgs gespielt.
Obwohl die EMGs meine Favourites sind fand ich die ESP geiler.
Ncht nur wegen dem namen!
MFG Simon
 
ESP Viper 250???
Kenne ich gar nicht. Gabs dass ueberhaupt? Ich weiss nicht mal von ner LTD Viper 250, 250er gabs doch nur fuer EX, EXP, M, MH, V Modelle?
 
Esp Viper 250 ist mir auch nicht bekannt, vielleicht hat er sich vertippt, oder sich vertan, wer weiß :rolleyes:
 
Eine ESP oder LTD. Viper 250 gibt es definitiv nicht. ich habe jetzt auf der japanischen, der amerikanischen und der ESP-Seite nachgeschaut, die auch die LTDs führt. Da war nix von ner Viper 250 zu sehen.

Wohl aber ist in der Preisliste von Soundservice eine Viper 2005 vermerkt. Könnte sein, dass er die gemeint hat. Aber dann hat er sich entweder wirklich ganz übel vertippt, oder was falsch gehört oder gesehen.
 
Slashjünger schrieb:
Eine ESP oder LTD. Viper 250 gibt es definitiv nicht. ich habe jetzt auf der japanischen, der amerikanischen und der ESP-Seite nachgeschaut, die auch die LTDs führt. Da war nix von ner Viper 250 zu sehen.

Wohl aber ist in der Preisliste von Soundservice eine Viper 2005 vermerkt. Könnte sein, dass er die gemeint hat. Aber dann hat er sich entweder wirklich ganz übel vertippt, oder was falsch gehört oder gesehen.

Wahrscheinlich einfach ein Typo, aber auch die 2005 ist keine ESP, von der er Sprach, naja, er wirds wohl noch aufklaeren.
Ich haette mal wieder ein Modell verschlafen, wie bei den Alex Laiho LTDs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben