ESP LTD H-401 - Aussetzer der Tonabnehmer

  • Ersteller Crunkrock
  • Erstellt am
Crunkrock
Crunkrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
18.03.06
Beiträge
374
Kekse
192
Hallo,

ich habe seit knapp 2 Monaten eine LTD H-401 und bin voll zufrieden. Nur ab und zu hat das Signal so kleine Aussetzer, dann knisterts n paar mal, das Signal is irgendwie kurz weg (sprich ausm Amp kommt für ne halbe Sekunde oder so nix mehr) usw. Das trat eig nur selten mal auf, keine Ahnung, vielleicht alle zwei Tage einmal oder so. Das war dann nach ner kurzen Zeit vorbei. Gerade eben wars dann aber für ca. 2 Minuten, immer mal wieder Aussetzer. Jetzt ist wieder alles gut. Keine Ahnung woran das liegt, ich habe aber den Verdacht, dass es an den aktiven Tonabnehmern liegt. Nur nach der kurzen Zeit wird die Batterie doch noch nicht alle sein oder? Ich dachte immer die halten zwei Jahre oder so...ausserdem waren diese kleinen Aussetzter ja von Anfang an da, wenn sie leer wäre würds ja einfach still werden.

Das Problem liegt darin, dass ich damit schwer zu nen Profi gehen kann, weil es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass das Phänomen ausgerechnet dann Auftritt. Und wie soll er dann den Fehler finden.
 
Eigenschaft
 
Wenns noch die originale Batterie ist, einfach mal wechseln. Ist ja kein Akt. Ansonsten Garantie nutzen...ist bestimmt ne kalte Lötstelle. Einfach einschicken bzw. wegbringen und durchchecken bzw. reparieren lassen...einfach dazusagen, dass es n Wackelkontakt oder so ist und nur sporadisch auftritt, dann werden die sich schon n bissl Mühe geben, den Fehler zu reproduzieren.
 
Hab die Batterie jez einfach mal gewechselt und werde erstmal abwarten...
 
hmm, könnte aber vllt ja auch am Kabel liegen?
dass das irgendwie ein bischen kaputt ist
 
Ne, hab schon verschiedene verwendet...
 
wenn du den amp und alle anderen teile ausschließen kannst, schick die gitarre zurück, ende! wenn das kein permanentes problem ist, ists auch schwierig hier den verursacher zu finden. es macht auch keinen sinn, die ganze elektrik neu zu löten. ne neu gitarre sollte solche fehler nicht haben- ruf den händler an,lass dir nen rückschein zusenden (oft gehts auch per abholung, organiseirt vom händler) und lass dir ne neue schicken.
 
Werd ich definitiv auch machen. Werde allerdings erst drauf warten, was die Batterie sagt...vlt lags echt daran, ich werds sehn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben