ESP LTD MH-100QM oder Yamaha Pacifica 112VCX

  • Ersteller dektra1
  • Erstellt am
D
dektra1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
28.06.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,
überlege eine der beiden Instrumente zu nehmen. Bin Einsteiger und weiß nicht so recht. Möchte die beiden Modelle einfach mal in den Raum schmeißen, wobei ich denke, dass die EDP LTD mehr Bandtauglich ist.
Welche würdet ihr bevorzugen, bzw. hättet ihr Alternativen in dem Bereich. Von der ESP LTD MH-100QM weiß ich fast nix...
Einsatzzweck sollen kleine Partys sein, mal Begleitung oder Solo, evtl. mal etwas Recording zuhause.

Danke euch.
Gruß Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Die Yamaha würd ich nehmen, zum einen ist es eine bewährte Einsteigergitarre und darüber hinaus brauchst du am Anfang kein Floyd Rose wie auf der LTD eins drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja.
Musikuss hat recht. Habe auch mit einer Yamaha angefangen. Sind wirklich gute Gitarren (für das Geld!!!).
Mit dem Floyd Rose ärgerste dich als Anfänger nur beim Saiten wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Yamaha ist eine grundsolide Gitarre die man gerade am Anfang nur empfehlen kann.
Man auf der Pacifica fast alle Musikstile problemlos spielen und lange Spass mit ihr haben.
Sogar ein Gebrauchtkauf ist kaum ein Risiko!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau .. gebraucht bekommt man ne 112 schon für 100 - 150 € manchmal
 
Ich muss den anderen zustimmen, das FR wird dich am Anfang denke ich eher nerven. Außerdem muss ich sagen ich hatte von den günstigen LTDs schon Modelle in der Hand, die nich so dolle verarbeitet waren, andere waren echt ordentlich. Bei der Yamaha hab ich noch nichts von diesen Schwankungen gesehen und gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jap. FR für Anfänger bringen meisten nur Probleme mit sich. Alleine neue Saiten aufzuziehen verdirbt einem den Spass wenn man nicht weis wie es geht. Wenn du gute Anfängergitarren möchtest solltest du mal bei Ibanez vorbeischauen. Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, auch im kleinen Preisniveau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben