was findet ihr besser die epiphone les paul standart plus tb oder die esp ltd ec-330

  • Ersteller zakkwyyld
  • Erstellt am
Z
zakkwyyld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.12
Registriert
10.11.12
Beiträge
13
Kekse
0
ich brauche eine beratung von euch (;
ich möchte mir eine neue gitarre für max. 400€ kaufen, nun kann ich mich nicht entscheiden die 'esp ltd ec-330 ttm' oder die 'epiphone les paul standard plus tb'?
Danke schon mal im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
eindeutig die epi, die LTD's sind erst ab der 400er serie brauchbare instrumente für das Geld ;)
 
Was bewegt dich denn zur einen oder zur anderen?
Und was willst du damit spielen?
 
die esp nur, wenn du auch wirklich emg-humbucker brauchst.
 
ich bin ein großer zakk wylde fan und zakk benutzt ja auch immer emg.
 
dann hast du doch deine antwort ;)
 
ich glaube aber in der esp sind keine emg-tonabnehmer drinnen, bei thomann steht nichts von emg ich denke das sie nur schwarze tonabnehmerabdeckungen hat.
 
esp alh-200 sind verbaut ;)

aber sind ebenfalls aktivhumbucker und sollten den emg ähnlich sein. sonst: auf dem gebrauchtmarkt für des gleiche geld eine mit emg's suchen.
 
ich weiß aber nicht ob man esp gitarren trauen kann, denn eigentlich besitze ich nur epis.
 
Alle Antworten bis jetzt sind/waren Müll (sorry Jungs:cool:)!
Geh´ in ein Musikgeschäft und spiel die Gitarren an!
Die Epiphone wird sich bspw. anders spielen als die LTD und auch der Sound wird sich stark unterscheiden.
Da zählt halt der persönliche Geschmack - und zwar NUR deiner!

Wenn du ´ne ZakkWylde-Paula willst, halte nach einer gebrauchten Signature Ausschau. Die solltest du für ~400€ kriegen.
Zu den LTD´s kann ich noch sagen, dass ich die neuen, unteren Serien eher schwach finde. Mit den 400/401ern kannst du aber nix falsch machen.

Aber nochmal: Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen. Wenn du dir eine Gitarre kaufst, spiele sie bitte vorher an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne jetzt beide Modelle genau zu kennen:
Die Epi geht ehr in die Richtung klassische Gibson LP. Grundsätzlich eine Alleskönner-Gitarre, mit der man mit leichten Abstrichen eigentlich von Blues bis Metal alles spielen kann, ausgelegt ist sie imo aber ehr für die Low bis Mid-Gain-Sachen, natürlich kannst du theoretisch damit aber auch high-gain spielen.
Die LTD geht wohl ehr in richtung moderne LP. Sie dürfte im ganzen dünner sein, einen dünneren Hals haben und auch moderner klingen. Wenn's in die High-Gain Richtung gehen soll, würde ich mich ehr bei LTD umschauen, dann allerdings wie gesagt ehr eine gebrauchte 400er.

^ hat natürlich auch recht. Geh in einen Musikladen und teste eine LTD und eine Epiphone LP an und du wirst die unterschiede recht schnell merken.

Gebraucht könntest du dir auch sowas :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...de-signature-les-paul-custom/83709035-74-7699
anschauen. Die hat die passiven EMG-HZ pu's verbaut. Klingen wieder anders als die typischen aktiven 60/81/85er, sind aber zumindest marken-PU's.

Oder eben sowas:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/esp-ltd-ec-500/82809372-74-947
Hat aktive PU's wie sie Zakk eben auch benutzt. Allerdings wirst du auch damit nicht wie der Gute klingen, also probier einfach mal locker aus ;)


MFg Max
 
danke für die vielen ratschläge ;)
wenn ich mir bei ebay die paula kaufe, ist dich immer ein risiko dabei, das die gitarre nicht an kommt, gerade bei musikinstrumenten oder? :gruebel:
hat jemand von euch schon schlechte erfahrungen mit ebay und gitarren gemacht?
 
Wie immer alle um Rat fragen und dann den Rat nicht annehmen wollen... Köstlich.
Zu Ebay: Wie kommst du darauf, das _gerade_ Musikinstrumente weniger oft ankommen (als z.B. Digitalkameras, Uhren, Schmuck, Wassweissich)?
 
hast recht, ich kauf mir die epi bei ebay
 
Lies vorher aber bitte noch einmal die hier geposteten Antworten aufmerksam durch...
 
warum?
willst du mich auf etwas aufmerksam machen?
 
wie währe es mit vorher anspielen??
Das geht nun mal schlecht bei Ebay...
 
Hallo Zack,

Simon hat völlig recht, du solltest die nur kaufen, wenn du sie vorher anspielen kannst. Sonst weißt du nicht was du bekommst. Unter Umständen ist es eine verbastelte Gurke.

Gruß

jwowi
 
der verkäufer wohnt in würzburg das ist nicht weit von mir entfernt. er schreibt das man die gitarre bei ihm anspielen kann :)
von daher ist das kein problem.
 
Gut, das ist ja schonmal was, nur tu mir und vorallem DIR den Gefallen und geh vorher nochmal in einen Musikladen und spiele die Epi dort auch an, damit du vllt merkst ob die von Ebay auch einer der guten oder schlechten Exemplare ist, denn die Qualitätsstreung Epi ist bekanntlich hoch (jedenfalls bei der Standard Serie) :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben