Esp Ltd VB-400 oder MHB-400?

J
J.K
HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
19.08.03
Beiträge
2.030
Kekse
995
Nabend,

ich werde mir wohl in nächster Zeit eine dieser beiden Gitarren zulegen, bin aber noch etwas unschlüssig. Beim anspielen haben mir beide sehr gut gefallen und von der Ausstattung her tun sie sich ja auch nicht viel, bis auf 3 Unterschiede: Die MHB hat einen Ahornkorpus, durchgehenden Hals & eine Saitenführung durch den Korpus. Die VB hat einen Mahagoniekorpus, einen eingeleimten Hals und eine Brücke mit Stop-Tailpiece. Ich habe vor die Gitarre recht weit runterzustimmen, vielleicht ist da die eine Konstruktion vorteilhafter als die andere, das wäre auch das einzige Kriterium zur Kaufentscheidung, denn klang- und spieltechnisch sagen mir beide Gitarren sehr zu.
 
Eigenschaft
 
wie weit möchtest du runterstimmen?die mhb ist eine baritone gitarre,hat also eine extra dafür verlängerte mensur!
 
Du hast die Gitarren wahrscheinlich im Sitzen angespielt....hab' die Viper auch
nie am Gurt gespielt, aber es wird oft gesagt sie sei sehr Kopflastig.
Vielleicht interessiert dich das ja.
 
Runterstimmen auf G oder F...

Im Sitzen hatte ich keine Probleme mit der Viper :)
 
ja und im stehen?!
darauf wollte er ja hinaus...:)
 
Ende vom Lied: Bei eBay eine VB-300 mit Case für 240$ ersteigert, mit Versand und Zoll komme ich wohl auf etwa 320€:)
 
EvolutionVII schrieb:
Das is aber schon billig .. Ich hoffe es geht gut ^^

Das ist ein sehr netter Verkäufer. Da habe ich keine Bedenken, bisher liefen auch alle meine US Geschäfte reibungslos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben