Esp Ltd Viper 400 Stbc

kann schon sein ^^aber prinzipiell gehören die EMGs ja zu der Viper dazu darum liegt es wohl schon an der^^und allgemein finde ich Gitarren, die keinen schönen clean sound in standard einstellungen zulassen nicht so prickelnd, ich würde das mal zu Bedenken geben: Viele Leute die diese Gitarre empfehlen, scheinen Spieler zu sein, die entweder Zweitgitarren besitzen (die clean können) oder konsequent verzerrt bzw. angezerrt spielen. Und letztere Gruppe lässt sich in die Teilen, die spielen können und die Anfänger. Die Leute die spielen können und shreddern was das Zeug hält empfehlen hier den Anfängern ihre Traumgitarre, mit der Anfänger geeignete Stücke nichtmal ordentlich clean üben, sondern sich ihre Unsauberkeiten sofort durch Distrotion übermalen lassen. Oder auch Anfänger empfehlen eine solche Gitarre die sich dieses Problems nicht mal bewusst sind. Und das denke ich ist ein ernsthafter Ansatzpunkt den es bei der Empfehlung einer solchen Gitarre zu beachten gilt. Bestimmt kann man sie mit einigen Tricks clean ordentlich h inbekommen, aber welcher Anfänger macht das schon?
 
Jop ich hab ne zweite Gitarre die Clean ganz gut hinbekommt.. net die beste aber ist mit ein wenig einstellung ganz ok, trotzdem (ich bin ein Anfänger) würd ich mir mal die Soundbeispiele auf der Homepage von EMG anhören, in Clean...ich würd ma meinen, dass die Viper des zumindest so ähnlich hinbekommt... ist halt auch ein "anderer" cleansound als bei passiven...
 
Mr.ESP schrieb:
Jop ich hab ne zweite Gitarre die Clean ganz gut hinbekommt.. net die beste aber ist mit ein wenig einstellung ganz ok, trotzdem (ich bin ein Anfänger) würd ich mir mal die Soundbeispiele auf der Homepage von EMG anhören, in Clean...ich würd ma meinen, dass die Viper des zumindest so ähnlich hinbekommt... ist halt auch ein "anderer" cleansound als bei passiven...

ja natürlich ich hab ja auch nicht ausgeschlossen dass es nicht clean geht ich weiss nur nicht ob es für einen Anfänger das richtige ist erst am sound arbeiten zu müssen um ihn clean hinzubekommen.
 
Hängt ja davon ab was er spielen will.. aber generell muss ich dir recht geben.. ohne mehr oder weniger großen Aufwand fühlt sich die Viper im Verzerrten doch wohler...
Naja.. ich spiel auch lieber verzerrt..also find ich´s Klasse:D
 
Meine Viper 400 macht am Fireball nen absolut klaren, sehr schön bass/mid lastigen sound. Hört sich einfach nur fett an.
Als ich se letztens am Vox Pathfinder 22 W angeschlossen hab, hab ich gedacht der wär jetzt völlig im Arsch, aber mitm Vol Poti bekommt mans da auch hin...
 
wie isn des mit den Batterien? Wie läuft des ab? hat man da hinten am korpus n batteriefach wo man so block batterien reintut die dann nach 2 stunden leer sind oder wie?^^
spiele nämlich auch mit dem gedanken mir eine zu kaufen und dann evtl. nen Afterburner reinzubauen.
Gruß, Horseman
 
The_Horseman schrieb:
wie isn des mit den Batterien? Wie läuft des ab? hat man da hinten am korpus n batteriefach wo man so block batterien reintut die dann nach 2 stunden leer sind oder wie?

ja, es gibt ein batterie fach. ganz normale 9V Batterien.
laut aussage von EMG halten die etwa 3000 stunden.
 
braucht man da dann 2 9v batterien oder bloß 1ne? wie lange halten die wirklich? gibts da ne marke die zu empfehlen ist (alkaline o.ä)?
MFG Horseman
 
The_Horseman schrieb:
braucht man da dann 2 9v batterien oder bloß 1ne? wie lange halten die wirklich? gibts da ne marke die zu empfehlen ist (alkaline o.ä)?
MFG Horseman

nur eine. ich denke schon, dass die lange halten werden. einfach ne ganz normale 9V.
 
Ok, danke, letzte Frage: spielt die Viper sich im sitzen wie ne Strat? möchte ich gerne vorm antesten wissen, find strats eigtl. sehr bequem ;)
 
Also ich würde schon empfehlen ne anständige (=teure^^) Batterie zu kaufen, ist am sichersten, und keine Investition an der man sparen sollte!!!

Die Viper ist ansich ne geile Klampfe, hab sie auch selbst, allerdings stören mich mehrere Dinge:
-Sehr schwer, wird nach einiger Zeit SEHR unangenehm zum spielen
-Korpusform bringt gerade im sitzen einige Probleme beim spielen
-Gurtpins taugen nicht wirklich viel, auf jeden Fall gegen Security Locks tauschen (6-8€, keine große Sache)
 
darf ich sagen,daß ich den hals richtig kacke finde?wered ich echt nicht warm mit.
 
ich hatte sie für eine woche hier bei mir...distortion gespielt hatte sie nen super sound, aber der clean sound hat mir nich so gut gefallen (weswegen ich sie auch net gekauft habe) man kann sie echt nur schwer im sitzen spielen und wenn man sie im stehen spielt kippt man nach ner weile um weil sie sau schwer ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben