esp sawtooth alexi aliho

  • Ersteller headbanger934
  • Erstellt am
headbanger934
headbanger934
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Registriert
17.07.09
Beiträge
50
Kekse
40
Hi Leute!

Ich suche mich nach einer neuen Gitarre um, und glaube die richtige gefunden zu haben.
Die esp alexi laiho sawtooth. Was haltet ihr von der und ihrem humbucker den emg hz h4?

Danke schon im voraus.
 
Eigenschaft
 
Moin,

also ich hab sie mir auch vor einem halbe Jahr gekauft und bin mittlerweile nicht mehr so zufrieden mit ihr. Sie hat meiner Meinung nach einen recht dicken Hals, aber das ist ja Geschmackssache. Die Bespielbarkeit ist einwandfrei und auch die höheren Lagen sind gut zu erreichen. Ich würde dir auf jedenfall Raten sie anzuspielen und auch die RR24 oder ähnliche Gitarren anzutesten. Zum Emg Hz kann ich nicht viel sagen da bei mir ein Seymour Duncan drinne ist. Auf jedenfall keine schlechte Gitarre ... antesten ;)

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben

Sini
 
ich würde in jedem fall zur esp sv raten!
die gleiche gitarre mit einem hb mehr!
hab ich selber, ein super klingendes und spielbares brett!
aber wie gesagt, anspielen. der emghz4 ist mist da zu steril.
tausch den gegen nen duncan blackout aus und du bist im soundhimmel auf wolke 7.
 
also ich hatte die esp ltd alexi 600 antesten dürfen und ich war net so überzeugt ich mag den dicken hals net so aber wer weiß vielleicht gefällt er dir ^^ also ich hab mir jetzt eine jackson rr24 geholt hat einen dünneren hals und klingt richtig gut ^^ aber am besten du testest die alexi erst mal an , der hals ist nämlich ganz schön dich
 
Optisch is die ESP Laiho sawtooth nat. ganz weit vorn.

Aber ...verdammt was heisst denn versatile auf deutsch??..
Naja vielseitig oder so is auf jeden Fall was anderes.
Ich wuerde auch eher zu einer RR oder einer normalen SV greifen.
(letztere ist auf jeden Fall saugeil!!)

Ich mag ab und zu nen Halspickup.
Wenn du dir sicher bist, dass das bei dir nicht der Fall ist, dann ist das natuerlich egal.

Aber letztlich laeufts doch immer aufs gleiche hinaus.
Bei einer Anschaffung in den offensichtlichen Eurodimensionen, sollte man einfach alles testen und dann entscheiden was man will.

...und danach alle im Forum neidisch machen ;)

schoenen abend noch!
 
Hi!

Ich spiele die LTD Alexi 600; ich finde die Gitarre sehr geil.
Bin wirklich höchst zufrieden. Mir bleiben keine Wünsche offen.

Außerdem habe ich gemerkt, dass ich gar keinen Halspickup brauche.

Meiner hat auch einen EMG HZ H4.
Dass dieser Pickup Mist ist... :rolleyes:
Klingt auf jeden Fall geil :great:

Habe auch die Alexi 600 mit einem SD Blackout gespielt.
Ganz ehrlich: So einen überragenden Unterschied habe ich nicht festgestellt.
Keine Ahnung, warum die Gitarre mit nem HZH4 schlecht sein soll und mit einem SD BO wieder gut ^^
Ich habe mich für den HZH4 entschieden.
Nimm einfach das, was dir gefällt :)
Da hat jeder seine Vorlieben.

Also ich kann sie dir aus eigener Erfahrung empfehlen; ich ziehe sie auch der Jackson vor.

Und ich habe mir wirklich Zeit gelassen; hier ist mein Thread
vom Februar.

Wenn dir die Gitarre gefällt, dann greif zu :great:

(Übrigens spielt das Aussehen der Gitarre auch eine wichtige Rolle; es muss alles stimmen.
Bei mir kommt es oft vor, dass ich grade was vor habe, die schöne Gitarre an der Wand sehe und lieber dann mit ihr spiele :) )

Grüße!
 
Also die erste Frage die sich stellt ist, willst du dir die Standard Sawtooth oder das Customshop Modell holen? Da ist nämlich ein Unterschied...auch preislich :rolleyes:

@Pickup: Die jetzigen Signatures haben alle den EMG HZ2 und den MM04 Booster (schau mal auf http://www.espguitars.co.jp/oversea/) und diese Kombi finde ich persönlich richtig geil! Vintage Pickups mit ordentlich Feuer unterm Hintern! :great:

Wenn du aber etwas flexibleres suchst (Neckpickup), muss ich meinen Vorredner zustimmen. Dann hol dir lieber eine RR oder die SV, denn die RV ist im Prinzip eine SV mit nur einen Pickup.

my2cents
 
Also zu den PU's (HZ-4) kann ich sagen, dass sie klar und direkt klingen und "färben" den Cleansound wenig.

Musst du wissen, was du willst :D
 
Ich besitze ne SV Standard und kann sie dir nur empfehlen, hab die Alexi Signature angespielt und fand den Unterschied zwischen den HZ2 mit dem eingebauten Booster und den EMG 81 nicht so krass, ein bissel am EQ gedreht und man bekommt den gleichen Sound, außerdem bekommste bei der SV nen Halspickup dazu (auch 81er).
Von der Bespielbarkeit waren beide gleich genial (glaube sind auch bis auf die Pickups baugleich). Man ist wahnsinnig schnell aufm Griffbrett unterwegs, bis zum 24. Bund alles easy erreichbar, perfekter hals... einfach ein traum. Die SV ist übrigens noch ein ganzes Stück billiger!
Die RR24 kann ich dir auch noch empfehlen, ne tolle Gitarre, wenn auch optisch nicht so ansprechend wie die ESPs (finde ich).
lg
 
Ich spiele auch ne Alexi mit SD Blackout, super geiles Teil! Also ich würde würde mir die Sawtooth holen, von der Bespielbarkeit habe ich nich nix besseres gefunden, außer evt. die SV.
 
ich würde trotzdem die RR24 nicht ausschließen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben