[Gitarre] ESP/Edwards Al-120 SawTooth

  • Ersteller Sicmaggot08
  • Erstellt am
find ich witzig das kein online shop die im programm hat ...

dabei sind doch gerade diese shops bekannt dafür sachen auf ihrer liste aufzuführen die sie eigentlich garnicht haben :D
 
also die Les Paul sowie die Explorer Modelle sind nicht so vom Europäischem ESP Betrieb bestellbar, da diese 1:1 Kopien von den Gibsons sind!!

Dass heißt die Explorer wird ähnlich wie die alte ESP Explorer sein, welche aufgrund einer Klage von Gibson vom Euro-Markt genommen werdn musste..
 
bei den LP bin ich mir nicht so ganz sicher, da diese ja genau so aussehen wie die Eclipse von ESP, und die bekommt man ja ohne Probleme
 
bei den LP bin ich mir nicht so ganz sicher, da diese ja genau so aussehen wie die Eclipse von ESP, und die bekommt man ja ohne Probleme

nicht ganz, zumindest der headstock ähnelt einer gibson lp und nicht einer eclipse... ich denke, gibson würde sogar bei diesem kleinen part probleme machen...;)
 
stimmt...hast du recht, ist mir gar nicht aufgefallen

die ganzen SG, TE, SE, Modelle wird man auch nicht bekommen...sind Fender und Gibson warhscheinlich zu ähnlich, siehe -> ESP Guitars In Russia
 
nein die Edwards LP's wirst du nicht bekommen..
die sehen zwar den Eclipse-Modellen ähnlich sind aber weitaus mehr als nur eine Formkopie einer LP ;)
da wird fast alles 1:1 umgesetzt und dann tanzt Gibson aufm Hocker ;)
Genauso läuft das ja auch mit den Tokai Modellen ^^
 
HI Leute, ich hab gerade mal hier
ESP Signature Model | Alexi Laiho
rumgeschaut, und dann mal den Preis der 120 Edwards in Euro umgerechnet.
Da kam dann raus:
126'000 Japanischer Yen = 841.583 Euro :eek:

und da steht ja auch schon (include TAX).
Also rechne ich da nochmal 16% MWS drauf:
also 133,33
macht zusammen:
971,92€

Und dafür bekomm ich also eine Gitarre, die Qualitativ deutlich über der LTD Version liegt?
Ist das wahr? Oder hab ich da winen kapitalen Fehler eingebaut/ etwas falsch verstanden?
Das da noch Versand draufkommen wird, ist mir klar, aber soviel sollte das ja nicht sein.

Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
bis dann...
 
also ob da noch was dazukommt weis ich nicht, hab noch nie was aus Japan importiert?

Was ich aber weis, bei MS bekommst du die Edwards AL um 1199eur, 4Monate Wartezeit allerdings :(
 
das hab ich noch bei der ebucht in einem Ratgeber entdeckt:

Gitarrenkauf aus Japan:
Bei Kauf aus Japan fallen je nach Verkäufer EUR 100-120,- Versandkosten an. Dazu kommen ca. EUR 25,- Gebühr für eine Money Order per Post oder eine Western Union Überweisung, außerdem wird der Wechselkurs sehr nachteilig berechnet. Die bei Ebay angegebene Umrechnung in EUR bei ausländischen Anbietern entspricht nicht den Wechselkursen der Post, die sind weitaus schlechter. Bei Einfuhr nach Deutschland sind noch einmal 16% bzw. ab 2007 19% Einfuhrumsatzsteuer und 3% Zoll auf die Gesamtsumme (die Versandkosten werden mitgerechnet) an das Zollamt zu entrichten. Deshalb sollte man vor einem Schnäppchen-Kauf erstmal die Gesamtsumme berechnen.
 
hey danke.

Das die versandkosten so happig sind hätte ich nicht erwartet.
Die Wechselkurse hab ich natürlich über ne Band aktuell ausgerechnet.
Was die Überweisung angeht, das chack ich zwar nicht so wirklich, aber wenns da steht wirds schon stimmen.

MfG
phoenix
 
Nimm einen Laden wie diesen JapaneseGuitar / Edwards Erectric Guitar

oder diesen Katana Guitars

und das Geld für die Überweisung dürfte schon einmal wegfallen, da du ganz einfach mit Paypal zahlen kannst - und das ist wirklich kinderleicht. Versandkosten stehen auf den Sites mit drauf - irgendwo bei den Shop Infos / keine Lust jetzt den Link zu suchen :rolleyes:

Auf den Seiten sind alle Preise in Dollar-Kursen angegeben. Wenn ich mich da nicht grob verrechnet habe sind die Preise laut den hier genannten Anfragen doch schon ziemlich krass. Ich denke, da dürfte ein Kauf auf eigene Gefahr weitaus günstiger kommen - die Sache mit den Importkosten ausrechnen gab es hier im Forum auch schon oft - Suchfunktion einfach mal anschmeißen), ansonsten fragt doch einfach mal direkt bei den Läden nach - halt auf Englisch - ich denke, die haben damit Erfahrung und können genauere Angaben machen...Grüße!

P.S.: Wenn einer hier bestellen sollte - unbedingt immer ein Hartschalen-Koffer (richtig geschrieben???) mit dazu kaufen, sonst gibt´s nachher noch Einzelteile...
 
Auf dem einen Bild von dem Griffbrett siehts aus als ob in dem oberen Inlay rechts ein Teil von einem Gesicht zu sehen wär :) Musst mal hinschauen.
 
hab ich gesehen....man braucht zwar etwas fantasie, aber man siehts :D
 
Joa. Vllt is da ja ein böser Edwards Geist in deinen Griffbrett gefangen^^ :D
 
Jetzt in Deutschland Legal?
Kann es sein das der Preis viel zu teuer ist? Oo

siehe meinen Post #6 auf der erste Seite.

Hab damals beim ESP Vertrieb angefragt und es scheint so als ob man die Edwards ganz legal hier bekommen kann. Denke aber das es nur die Signature Modelle sind, die "normalen" bleiben glaube ich für Japan vorbehalten.

Laut Esp Vertrieb kostet sie 1299, aber ich denke mal bei einem Händler bekommst du sicher für 1100 - 1200. Leider muss man aber mit 4 Monaten Lieferzeit rechnen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben