ESP The Mirage

smaksy
smaksy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.22
Registriert
30.08.04
Beiträge
367
Kekse
232
Ort
Neuenhof, Aargau, Schweiz
Hallo, ich könnte sehr günstig (unter 200 Euro) an ne ESP The Mirage kommen, Seriennummer 10128. Bei Bedarf kann ich noch Bilder posten. Würde sich da der Kauf lohnen oder ist die Schrott? Ist ja sozusagen der Vorgänger der M-II oder?

Für Antworten wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Super Schnäppchen! Hab die Deluxe, super Gitarre! SCHLAG ZU, wirst nicht enttäuscht sein!
 
Eine originale ESP unter 200 Euro ?!
Also solange die Gitarre keine größeren Schäden hat würd ich sie an deiner Stelle direkt kaufen.
Aber wart erstmal bis die ESP-Profis hier an maschieren. Die wissen sicher mehr über die Qualität der Gitarre. :D

Aber für 200 Euro...ziemliches Schnäppchen.
 
So, hier nun 3 Bilder der Gitarre (ja sollte mal wieder gereinigt werden ;) )
 

Anhänge

  • Mirage 1.jpg
    Mirage 1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 531
  • Mirage 2.jpg
    Mirage 2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 494
  • Mirage 3.jpg
    Mirage 3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 495
Dark schrieb:
Eine originale ESP unter 200 Euro ?!
Also solange die Gitarre keine größeren Schäden hat würd ich sie an deiner Stelle direkt kaufen.
Aber wart erstmal bis die ESP-Profis hier an maschieren. Die wissen sicher mehr über die Qualität der Gitarre. :D

Aber für 200 Euro...ziemliches Schnäppchen.

Ja, ist wirklich ne echte ESP! :D
Und außerdem so 1989/90 rum gebaut, teilweise sogar noch in den USA afaik..bin mit meiner sehr zufrieden, nur die XJ-Bünde...nunja.
 
Für unter 200 würde ich sie sofort nehmen, ich hab für meine ESP USA auch nur 350 bei Ebay gezahlt.
 
Also der Preis ist konkret 180 Euronen :D

Kann evtl. noch einer von den ESP-Fachleuten was dazu sagen?
hab von den Specs nix gefunden....würde mich interessieren was da
wohl für PU's drinn sind, was für Holz etc. :great:
 
scheisse ich will such sowas für das geld!!
 
Tja, musste halt immer die Augen offen halten, bzw. das I-net! :p :D
 
kauf sie, wenn nicht gib mir die nummer von dem typ :)
 
Naja was mir an der Gittare nicht so gefällt ist das blaue Griffbrett...ist das in echt blau oder seh ich das nur so :screwy: ? Kann man das Griffbrett anders lackieren bzw. die Farbe abschleifen?
 
berichte uns doch mal davon was die esp leute dazu sagen :)
 
Welche ESP Leute denn? DogDaySunrise und Konsorten oder die Leute im ESP-Forum?
 
Specs...also in meiner sind DiMarzio PUs, die können aber auch nachträglich sein...Hals ist bei mir Maple, Body anscheinend auch...die auf dem Pic hat n blaues Griffbrett, solls geben. ;)

Achja, da gibts so ne schöne Seite, www.harmony-central.com heisst die glaub cih. ;)
 
Hab ich auch schon geschaut.....hab da aber mehr auf den "Sound" geschaut. Trotzdem danke.

Edit: war grad nochmals auf Harmony-Central, da hat keiner von den Besitzer angaben zum Holz gemacht. Nur zu den Pu's, aber die haben komischerweise alle H-S-S und die auf dem Bild die ich kaufen möchte hat H-H... :rolleyes:
 
Wie gesagt, der Hals ist Maple, und da die Mirage ja eigentlich mehr oder weniger ne Dinky-Kopie ist, denk ich der Body auch.
 
Hab ich mir eigentlich schon gedacht :D
Danke für die Infos. Nochmal zu dem mit dem Abschleifen: Das sollte ja eigentlich fast problemlos möglich sein oder? Nur nicht zuviel, will ja kein Scalopped-Fretboard oder ein Frettless :D
 
Meistens hatten die nen Erlenkorpus und ein Ahron Hals, wie Kollege oben richtig sagte.
So oder so zuschlagen, wenn sie Made in USA ist, umso mehr, die Dinger sind allerfeinste Sahne!
Das Griffbrett kannst mit speziellem Farb-Griffbrettoel schwarz machen, bei Bedarf.
Ich hab mal hier den link gepostet und einer hat sogar nen Laden gefunden, der es in Deutschland hat.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=30500&highlight=fretboard
 
cool, danke vielmals! Hält das dann "ewig oder geht das mit der Zeit wieder ab?
Naja dann werd ich wohl zuschlagen.....und das Teil dann n bisschen modifizieren....
 
Ich denke mal, nach mehrmaligen Anwendung im Lauf der Zeit wird es Ebenholzmaessig schwarz sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben