Esp the Mirage Custom (Ebay)

von BigMalt, 22.11.05.

  1. BigMalt

    BigMalt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #1
    Moin Leute,
    habe eine Frage zu einer Ebay Auktion(weiß leider nicht, wie ich diese verlinken kann Art. Nr.: 7368168031).
    Es handelt sich um eine ESP the Mirage cusom Bj. 1992 in (scheinbar) weiß.
    Habe mal bei ESP auf der Homepage geguckt, aber kein Model dieses Namens gefunden. Wird die nich mehr gebaut?
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre? Was kann man dafür noch ausgeben? Ich finde laut den Bildern ist der Zustand als nicht mehr so schön zu beschreiben, oder?
    Danke im vorraus!
     
  2. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 22.11.05   #2
    stammt wie man der auktion entnehmen kann von 92 und ist vorgänger der esp m (m=mirage?) serie!event.hardware mal säubern oder ersetzen,bünde nachfeilen....das grundmaterial der gitarre ist sicher sehr gut!
     
  3. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 22.11.05   #3
    Aber total hässlich.
    Ich dachte das wär sonn schönes Elfenbeinweiß, ist aber glitzergold *würg*


    mfg
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 22.11.05   #4
    Schöne Gitarre.

    ist schon was älter aber bestimmt ein super Instrument.

    Das Problem mit solchen Gitarren ist, sie sind so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. D.h. die Klampfe würde ich so ansetzen zwischen 400-550 Euro.
    Ich habe vor einiger Zeit eine echte Custom bei e-Bay für 600 erstanden, da ich denke dass dieses Modell weniger gefragt ist und auch kein Customshop Instrument ist würde ich etwas weniger dafür veranschlagen.
    Wenn dir das Instrument jedoch mehr Wert ist kannst du durchaus mehr dafür ausgeben, denn top-Instrumente kosten deutlich mehr und die ESP ist ein Top Instrument.

    Zu beachten ist allerdings....

    dass das Instrument sehr gespielt ausschaut (abnutzung Griffbrett) da könnte jenachdem eine Neubundierung anstehen.

    das ist kein orig. Floyd Rose sondern eine ESP eigene Kopie. Das System ist nicht schlecht jedoch kann ich mir auch hier vorstellen dass der Zahn der Zeit an den Messerkanten genagt hat.



    Der Hals ist definitiv geleimt. Die verbauten PU´s sind auch ESP eigene, wurden damals jedoch von Seymour Duncan gefertigt und klingen gut.
    Auf meiner war auch der SC Humbucker und deer ist identisch mit den Hot Rails.
    Ausserdem find ich den alten Headstock sehr schön..


    Am besten wäre es wenn du dir die Gitarre mal vor Ort anschauen könntest.
     
Die Seite wird geladen...

mapping