Esp the Mirage Custom (Ebay)

  • Ersteller BigMalt
  • Erstellt am
B
BigMalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
22.11.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin Leute,
habe eine Frage zu einer Ebay Auktion(weiß leider nicht, wie ich diese verlinken kann Art. Nr.: 7368168031).
Es handelt sich um eine ESP the Mirage cusom Bj. 1992 in (scheinbar) weiß.
Habe mal bei ESP auf der Homepage geguckt, aber kein Model dieses Namens gefunden. Wird die nich mehr gebaut?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre? Was kann man dafür noch ausgeben? Ich finde laut den Bildern ist der Zustand als nicht mehr so schön zu beschreiben, oder?
Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
stammt wie man der auktion entnehmen kann von 92 und ist vorgänger der esp m (m=mirage?) serie!event.hardware mal säubern oder ersetzen,bünde nachfeilen....das grundmaterial der gitarre ist sicher sehr gut!
 
Aber total hässlich.
Ich dachte das wär sonn schönes Elfenbeinweiß, ist aber glitzergold *würg*


mfg
 
Schöne Gitarre.

ist schon was älter aber bestimmt ein super Instrument.

Das Problem mit solchen Gitarren ist, sie sind so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. D.h. die Klampfe würde ich so ansetzen zwischen 400-550 Euro.
Ich habe vor einiger Zeit eine echte Custom bei e-Bay für 600 erstanden, da ich denke dass dieses Modell weniger gefragt ist und auch kein Customshop Instrument ist würde ich etwas weniger dafür veranschlagen.
Wenn dir das Instrument jedoch mehr Wert ist kannst du durchaus mehr dafür ausgeben, denn top-Instrumente kosten deutlich mehr und die ESP ist ein Top Instrument.

Zu beachten ist allerdings....

dass das Instrument sehr gespielt ausschaut (abnutzung Griffbrett) da könnte jenachdem eine Neubundierung anstehen.

das ist kein orig. Floyd Rose sondern eine ESP eigene Kopie. Das System ist nicht schlecht jedoch kann ich mir auch hier vorstellen dass der Zahn der Zeit an den Messerkanten genagt hat.



Der Hals ist definitiv geleimt. Die verbauten PU´s sind auch ESP eigene, wurden damals jedoch von Seymour Duncan gefertigt und klingen gut.
Auf meiner war auch der SC Humbucker und deer ist identisch mit den Hot Rails.
Ausserdem find ich den alten Headstock sehr schön..


Am besten wäre es wenn du dir die Gitarre mal vor Ort anschauen könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben