Esp!!!

  • Ersteller Anathemian
  • Erstellt am
Anathemian
Anathemian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
26.06.05
Beiträge
102
Kekse
147
Ort
Nähe Koblenz
Hi zusammen!
Ich möchte mir demnächst eine neue Gitarre zulegen und habe ein Auge auf die F-Serie von ESP geworfen. Nun hab ich aber kaum Geld und es sollte so billig wie möglich bleiben.
Wer hat denn Erfahrung mit ESP-Gitarren, die mit einem Agathis-Korpus gestraft sind? Bisher war mir der Korpus nur in 2. Linie wichtig, da ich immer nette Effekte benutzt habe. So konnte ich trotzdem einen vollen Sound erzeugen. Generell hat Agathis ja keinen so guten Ruf, aber dank meines Kontostandes wird mir kaum was anderes übrig bleiben. Gebt mal euren Senf dazu!
 
Eigenschaft
 
Ist jetzt zwar nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber ich würde an deiner Stelle den Threadtitel ganz schnell ändern, bevor er von einem Mod geschlossen wird.

"ESP F-Serie" oder so, wäre da sicherlich angebrachter und aussagekräftiger ;o)



greetz
jazzz
 
Agathis muss nix schlechtes heißen. Ist ne Sache des Soundgeschmacks. Die B.C Rich von meinem Kumpel (150€) macht nen sehr viel agressiveren Sound als meine Epi Les Paul. Agathis ist zudem angenehm leicht. Wenn du eh auf bratige Sounds stehst, würde ich mich nicht so sehr vom Holz irreleiten lassen. Anspielen wäre ganz wichtig und später vielleicht nen paar andere PUs.
 
agathis angenehm leicht? also ein kumpel von mir hat ne viper aus agathis, und die is die schwerste gitarre die ich je in der hand hatte...
 
:eek: krasses teil :D

MFG Dresh
 
Ich find die absolut hässlich.
 
Schade, dass sich sone schöne Gitarre mit Dot-Inlays abgeben muss. Allerdings würde ich mir sowas nicht holen, da ich es aus Angst vor Wertverlust durch optische Macken eh nie spielen würde, sondern immer schön an der Wand ließe.
 
Lese ich richtig das auf dem Inlay am 12 Bund F-100. Kann es sein das es nur ne runterscheschliffene gecarvede "billig" LTD is?
 
so leset den text und werdet erleuchtet:

ESP LTD F-150

steht ganz klar in der beschreibung. Ich find die Git sieht toll aus. Nach Giger eben und das ist schon net schlecht steckt bestimmt ne menge arbeit drin. Das es nur das 150er model ist wird wohl daran liegen das die nicht zum bespielen gedacht ist. Das ist kunst. Zum an die wand hägen und angucken! :eek: jaja ich weiß das mag euch abnorm erscheinen aber es gibt leute die hängen sich crazy aussehende gits an die wand weil sies toll finden!

Floh

edit:

ach ja und der junge hat noch mehr so dinger gemacht :

mehr...
 
eben. genauso wie "girls brand"-gitarren kunst sind.
aber ich hätt sie schwarz gebeizt dann hätt das ding so abgefuckt geil ausgesehen :D
 
Also ich würde die Gitarre ohne zu zögern kaufen und auch spielen. Sieht geil aus und die F-Serie mag ich eh. Den Bolt On Hals kann man Tauschen wenn er einem nicht zusagt und die PU's ggf. auch
 
BestOfTheBeast schrieb:
Lese ich richtig das auf dem Inlay am 12 Bund F-100. Kann es sein das es nur ne runterscheschliffene gecarvede "billig" LTD is?

Deswegen hab ich sie doch verlinkt, weils Agathis ist!
 
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich hab ne ESP/LTD F-100, bespielbarkeit is echt 1a (ganz im Gegenteil zu meiner LP), sieht echt fett aus und beim Klang kann ich mich echt nich beschweren. Als Amp spiel ich dazu nen MicroCube, und sowohl verzerrt als auch clean ( Hals-HB) entspricht sie meinen Sound-vorstellungen.
 
dogdaysunrise schrieb:
Deswegen hab ich sie doch verlinkt, weils Agathis ist!

Ja ist mir auch jetzt gerade aufgefallen... manchmal hängt der Kopp doch woanners :D
 
Ich hab die F-50, ist bis auf das Finnish gleich der F-100 (welche natürlich besser aussieht).
Finde sie trotzdem sehr hübsch bekomm schon vom anschauen der Gitarre Bock zu spielen. Ansonsten hat sie ne IMHO sehr gute Bespielbarkeit, ist sehr leicht und liegt gut in der Hand/am Körper, klingt ziemlich aggressiv find ich, aber die Pickups sind nicht so der Bringer, zumal bei mir die Technik auch leicht Kaputt ist.
Aber für den Preis von nur 270 Euro, ist das schon ein Hammerteil (ich hab damals noch 330 bezahlt :( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben