etwas verträumter "rock"song

  • Ersteller pups0r2.0
  • Erstellt am
P
pups0r2.0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
13.09.08
Beiträge
120
Kekse
218
hu, hab mal seit längerem wieder was geschrieben, hat ne weile auch gedauert :D also wäre nett wenn ihr dazu eure meinung abgeben könntet. weis jedoch noch nicht, ob das alles so 100 % bleibt wie es dort is, insbesondere die "bridge" zum schluss find ich noch ein bisschen unkreativ. aba ich warte erstmal eure meinungen ab :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lied21.mid
    41,4 KB · Aufrufe: 118
  • lied21.gp4
    32,8 KB · Aufrufe: 176
  • lied21.gp5
    51,6 KB · Aufrufe: 189
Hallo,
ich habs mir gerade mal angehört und mir gefällts im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich gut.
Hier mal noch ein paar Anmerkungen, was ich anders machen würde:
1. Diese Taktwechsel im Intro klingen meiner Meinung nach total "unnatürlich", also wie auf Krampf da rein gezwängt. Auch von den Melodien her find ich das Intro jetzt nicht so prickelnd. Also da würde ich nochmal von Grund auf was neues machen.
2. Versuch auch mal innerhalb eines Teils noch mehr Abwechslung/Steigerungen reinzubringen. Teilweise plätschert das echt nur ziemlich dahin. Ich denke gerade beim Schlagzeug wäre mit mehr Abwechslung noch einiges rauszuholen.
3. Der letzte Refrain (?), also ab Takt 111 klingt für mich so, als ob er eigentlich "brachialer" kommen sollte. Die Akkorde da einfach mit ner Overdrive-Gitarre durchachteln würde da schon vollkommen ausreichen. Auf jeden Fall sollte da noch etwas rein, was sich vom Rest abhebt.
4. Lass dir mal ein Outro einfallen. Dieser einzelne Akkord da hinten rangeklatscht wirkt recht lieblos.

Aber wie gesagt, im gesamten find ichs ganz gut. Vor allen die Gitarren find ich schön aufeinander abgestimmt.

Grüße, kelu
 
Hi, also ich find es hört sich auch gut an.. aber wieso verknotest du die Noten mit lauter Haltebogen ? (man nehme an du würdest das nachspielen wollen, wär ein wenig unübersichtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ui erstmal danke für die kritik.
@kelu: mh mit der abwechslung haste vllt recht, werd mir da eventuell noch nen paar variationen einfallen lassen. zu 3. + 4. : refrain ist eigetnlihc nur takt 55 bis 70. "outro" dementsprechend ist halt das ab takt 111, der letzte akkord ist halt nur nen abschlussakkord, hab halt nen faible für leicht komicshe abschlussakkorde :D

@drumtin: mh meinst du jetzt warum ich kein "let it ring" benutze? weis net, mag das net, hab immer das gefühl das irnwelche noten nicht mitgenommen werden, deshalb benutze ich haltebögen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben