Etwas Zeit ist vergangen, einen PC habe ich aber noch immer kein Homerecording Studio

Adam A5 für 179€ pro Stück? Das ist wirklich ein Top Deal.
Da können die HS50 wohl kaum noch mithalten, aber hör Dir ruhig alle an.
 
Ja, und es gibt noch welche für 189 € Adam Audio A3X Factory Refurbished Studiomonitor active, 2- way
und für 219 € Adam Audio A3X etc.
 
Sodele, da bin ich wieder und die Beratung hat mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen, bzw. war es überhaupt eine? :gruebel:

Jedenfalls ich habe mir die Studiomonitore angehört und sorry- die waren alle SCHROTT. Dann habe ich mir die großen Yamaha HS80 angehört- ja und sie klingen echt gut. Ok, die werden es.

Aber mit den Mikrofonen bin ich immer noch überfragt. Gespräch verlief so..."Also die Audio technica AT 2035 und das MXL R144 Ribbon Micro figure 8 , davon würde ich abraten, die sind nicht gut. Ich würde das Rode NT1-A Vocal Recording Set kaufen. Das genügt für deine Zwecke, für den Gesang. Davor habe ich noch gar nicht erläutert, was ich damit vorhabe. Jedenfalls kommen die meistens mit ihren Bundle- Gedönse Set ohne auf den individuellen Kundenwunsch zu gucken.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Würde es noch einen weiteren Musikladen in Köln geben, würde ich dort einmal hingehen.
 
Da kommt es mitunter auf den Verkäufer an, auf den man trifft.

Ich hatte beim letzten Besuch (und Kauf mit kl.Beratung) Glück. :nix:

Bezgl. Mikros: Bleibe bei AT2035 + MXL R144 Ribb.

Bedenke:
Bei Kauf im Laden kein Umtauschrecht, nur Gutschrift für anderen Artikel. Bei Kauf über Internet 30 Tage Widerrufsrecht (eigentlich nur 14 Tage, aber die grossen Versender haben auf 30 Tage erhöht.)
 
Davor habe ich noch gar nicht erläutert, was ich damit vorhabe. Jedenfalls kommen die meistens mit ihren Bundle- Gedönse Set ohne auf den individuellen Kundenwunsch zu gucken.
Naja, die pauschalisieren eben oft.... :redface:
Geht schneller, trifft doch öfters zu (grade wenn du noch eine jüngere Frau bist- > "DSDS!! Da möchte jemand ein Star sein!" :D ) und das Rode NT1-A ist nun auch kein schlechtes Micro.
Hier im Forum wird das immer noch extrem oft empfohlen :)

Würde es noch einen weiteren Musikladen in Köln geben, würde ich dort einmal hingehen.
"Der größte" heißt nicht "Der einzigste" ;)
Ich bin auch der größe Mann in meiner Familie aber nicht der einzigste :D

Kurze Googlesuche hilft:
http://www.musik-tonger.de/tonger/de/Ho/index.html?SID=SBPCCiJoQxUs02R6P!GrdHPY!nntaMs55um1LZEtKG8
http://www.music-spot-cologne.de/front_content.php?idcat=14
und etwas "abseits" gelegen:
http://www.musicstone.de/Impressum

Ansonsten..... mit den Micros genau das gleiche tun was du schon mit den Monitoren gemacht hast.
Vergleichen :)
Lass dir ein kleinen Monitor hinstellen und sing mal in jedes Micro, setzt dich mit ner Gitarre davor...usw, usw.
Und wenn der Verkäufer mal "kein Bock" Hat (das kann man ja schon mal verstehen) einfach jemanden anderen suchen, diesem dann genau erklären was man möchte bevor er "beratet" und schauen ob es vielleicht besser "Passt".
Bei uns z.B. gibt es einen Laden in dem ich mich nie beim Gitarrenkauf beraten lassen würde.
Die haben eine super auswahl, aber deren "Hauptgeschäftsbereich" liegt eben auf etwas anderem und nun ja..... die sind jetzt nicht die erfahrenen Gitarristen und da fehlt dennen das "Fachwissen" etwas. :redface:
 
So jung bin ich nicht mehr, aber geh noch ab wie ein Zäpfchen... :rock:

Tonger hat keine Mikros, aber der zweite Laden ist interessant. Den schau ich mir an. Danke. :)
 
Ja, die meisten sind Verkäufer und keine Berater. Kannst aber auch Glück haben und einen erwischen, der sih gut auskennt und Interesse hat Dir keinen Quatsch anzudrehen.

Was an musicstore praktisch ist, dass sie auch vernünftige Studiomöbel haben. Für Deutschland extrem selten.
Die Auswahl ist bei racks teilweise ziemlich groß und selbst Thomann kann da nicht mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liegt der (Fach-)Personalmangel vielleicht momentan nur am Karneval?, es ist schließlich nicht irgendeine Stadt - es ist Köln! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die meisten sind Verkäufer und keine Berater. Kannst aber auch Glück haben und einen erwischen, der sih gut auskennt und Interesse hat Dir keinen Quatsch anzudrehen.

Sehe ich genauso. Da wird meist empfohlen, was die größte Gewinnmarge bringt und nicht das, was am besten "passt" oder die bessere leistung bringt.

Und natürlich haben die da auch nicht alles selbst ausprobiert, von daher meistens nur Gelaber nach Hörensagen etc.
 
Ach das Jahr 2012 war auch nicht meins und mein Tal hab ich gefunden.
Aber ich hab das optimistische Gefühl, das es 2013 besser wird. Keine Ahnung warum :)


Nun ja, die Ausgänge.... Da frag dich einfach mal wo die alle Hinlaufen sollen ?!
Mir fällt außer eben Monitoren zum Abhören und vielleicht ein Subwoover für mehr Bass garnichts ein :)
Wenn es dir da wie mir geht, würden auch warscheinlich 2 Ausgänge genügen?!

Das C400 hab ich auch schon endeckt, aber es hatte einen Grund warum ich das c600 empfohlen hab.
Das c400 hat nur 2 Microeingänge, ergo kannst du nur 2 Micros zur gleichen Zeit benützen. Beim 600'er gefällt es mir halt, ich könnte mich alleine schon genial Abnehmen.
1 Großmembran für den Gesang, 2 kleinmembran für die Gitarre und irgendwo weiter hinten noch ein Großmembran für einen "Gesamteindruck" oder eben um "Raum/Volumen" auf zu nehmen.

Oder ich könnte eine Freundin Singen lassen, mein Bruder spielt mein Cajon und ich begleite auf der Gitarre. So schnell sind 4 Microeingänge belegt ;)

Mischpult brauchst du nicht, das machst du virtuelll über die DAW. Dann lieber ein kleines Masterkeyboard, eben wegen den VST :)
Ansonsten kannst du noch Monitore kaufen, es ist schon was anderes als über die Kopfhörer zu mischen. Und Gelduld solltest du am besten in großen Portionen bestellen :great:

Daran wirst du nicht vorbei kommen :D
Ich bin auch tausend mal gescheitert, und ich kann glaub ich grade mal die "standard" Möglichkeiten nutzen die so eine DAW bietet.
Aber dagegen hilft nur lesen, lesen, test, Youtub, testen, lesen,lesen,Youtube, testen ..... das in beliebiger Wiederholung weiter spinnen.
Ich glaub das jeder immer wieder etwas neues Endeckt, dran bastelt und eben sich einliest oder ein Youtube tutorial anschaut ;)

Habe mir nochmal Deinen Beitrag mit der Abnahme durchgelesen.
Großmembran für den Gesang, 2 Kleinmembran für die Gitarre etc.

Auch damit möglich?
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_18i6.htm
 
Mit dem 18i6 kannst Du nur 2 Mikros gleichzeitig anschliessen.
Es sei denn, Du holst Dir ein ADAT-Gerät für mehrere Hundert Euro dazu...
 
M
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben