xlr kombibuchsen eingang für klinke?

  • Ersteller ChrisFeld
  • Erstellt am
ChrisFeld
ChrisFeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
07.02.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen.. hier ein paar fragen an euch:

1. sind XLR/TRS combo jacks immer auch eingänge für egitarren klinke Kabel?

2. passt mein egitarren kabel (normales klinke) in dieses interface:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Cakewalk-UA-25EX-CW-USB-Audio-Interface/art-PCM0009332-000

3. Passt das http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...pinne/Poppfilter/Kabel/DVD/art-REC0007202-000 Rode Mic (was ihr sicher alle kennt) auch in das interface? also funzt das mit der phantom spannung von 48V?

4. Kann ich das ganze über windows xp laufen lassen?

5. Sry falls ich das ganze ins falsche forum (kategorie) geschriebn hab.. wusste nich genau wo ich das ganze hinstellen soll ^^

und zu guter letzt

DANKE!
 
Eigenschaft
 
Also....

1. Nein Combobuchsen sind nicht immer auch für Gitarren geeignet, aber ein normales Klinkenkabel passt rein! ;)

2. An das von dir gewählte Interface kannst du deine Gitarre an den 2 Eingang anschließen da ist ein Schalter names "Hi-Z" dran :D

3. Ja das Rode Mikrofon funktionert an dem Interface! An einen der beiden XLR Eingänge damit, 48V an und fertig ;)

4. Wenn es XP Treiber gibt (und das denke ich doch :D), dann JA!

5. Puh... keine Ahnung :D:D

zu guter letzt

BITTE!
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

1) Nicht immer, der Eingang muss speziell dafür ausgelegt sein. Schau nach Stichworten wie Instrumenteneingang oder Hi-Z.

2) der zweite Eingang kann auf Hi-Z gestellt werden, da kommt die Gitarre ran

3) Ja, da steht doch explizit 48V Phantomspeisung!

4) Vermutlich ja, wäre das erste Interface, das nicht mit XP läuft. Im Zweifelsfall beim Hersteller auf den Produktseiten gucken, ob es entsprechende Treiber-Downloads gibt, da mach ich jetzt aber nicht für Dich. Selbst ist der Mann...

Und zu guter Letzt:

BITTE!:D

Banjo

Edit: Martin war schneller, lol
 
okey dann hol ich mir das doch ;) :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben