Euer erster Akkord

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Bei mir wars: G D Am ... halt Knockin' on Heavens' Door für Anfänger
 
So hab ich gelernt:

E, H7, A, e-Moll, a-Moll, G, C, F, E7, A7 weiter weiß ich auswendig nich... Ich hab so 2 Bücher.... SO LERNST DU GITARRE SPIELEN band 1&2... is ganz gut... Das mit den Fingerkuppen-Schmerzen gibt sich...
 
ich hab mit E und a angefangen (vor ca. 3 monaten)... hab das für's malaguena gebraucht...
und mit C tu ich mich selbst heute noch schwer... selbst barré klappt stellenweise besser als n C...
 
Em. what else
 
Mein Gitarrenleher sagte, dass man normalerweise mit C Anfängt allerdings ist dieser ein wenig "zu schwierig", desswegen hab ich mit Em oder Am
 
:D D, D7, G
Dazu kam dann mein erstes Lied:
Eine Insel mit zwei Bergen...
Das von Jim Knopf oder so :great:
Das war kurz nach Weiber Donnerstag.
Da hab ich mir über 20 Milkiway reingestopft weil damals die werbung kam mit milkiway gibt power. :screwy:
 
szallah schrieb:
ich hab mit E und a angefangen (vor ca. 3 monaten)... hab das für's malaguena gebraucht...
und mit C tu ich mich selbst heute noch schwer... selbst barré klappt stellenweise besser als n C...

Barree geht bei mir garnicht, C dagegen sehr gut ;)

Mein erster war G und dann Em.
 
Em war mein erster
 
C und kurz darauf A, G , Em
 
E-DUR:D :great: denn kann ich perfekt
 
em und am!
 
Colonel.Smith schrieb:
Barree geht bei mir garnicht, C dagegen sehr gut ;)

Mein erster war G und dann Em.

was ich damit eigentlich meinte war die geschwindigkeit in der ich's greifen kann... weil ich generell das E oder a manchmal mit dem mittel, ring und kleinen finger spiele, bin ich's gewohnt eben die drei in dieser typischen form zu haben, und dann einfach nur noch n zweigefinger aus alle saiten zu legen iss ja net schwer... beim C hingegen leg ich immer erst den zeigefinger auf, und erst hinterher dann mitt, ring und kleinen finger, und das dauert halt n bisschen länger... :(
 
meine ersten waren E-Dur und Em.
 
ouch kann sich daran echt einer von euch noch erinnern? :rolleyes:
 
Meine ersten Akkorde auf der Akkustikgittare hab ich mir selbst mit so nem Onlinekurs eines Pfarrers beigebracht. War aber echt gut das Teil. Das war Ende August 2004 während meines Sommerurlaubs - zuhause :mad: Freundin musste arbeiten, ich hatte nix zu tun, also hab ich mir ne klassische Konzertgitarre zum Anfangen gekauft und hab beschlossen, das ich beginnen will Gitarre zu spielen. Hatte ich eh schon länger vor, weil ich es schon immer genial fand.
Es waren natürlich: Em, C, D und G. Alles an einem Abend (in ca. 4 Stunden). Greifen konnte ich sie recht bald, jedoch nicht allzu schnell und ich hab anfangs immer wieder die Namen vergessen; also welcher Akkord denn nun welcher ist :screwy:

Jetzt gehts aber viiiiel besser :great: . Ich spiel auch viel mehr E-Gitarre als Akkustik; und das kann ich auch besser. Ich bin recht schnell umgestiegen sozusagen. Nur mit dem A hab ich ab und zu immer noch ein paar Problemchen, wenn ich ihn schnell und sauber greifen muss, da ich ihn etwas anders greife als "normal". Ich kann das nicht, denn ich krieg meine dicken Fingerchen nicht richtig gut alle drei nebeneinander in einen Bund. :frown:

MfG, Daniel
 
A und Am waren die ersten Akkorde...
Dann kamen mal G und C :)
 
Mein erster Akkord war Em, womit ich dann auch schon die ersten 4 Takte von "Nothing Else Matters" spielen konnte :D
Danach kamen glaub ich Am und F ("Californication" von den RHCP). :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben