Qualitätsverbesserung der Tamp 800 Anlage

I
iyf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
29.03.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen

da ich neu in dem forum bin hoffe ich doch etwas hilfe zu bekommen

so nun zu meiner Pa anlage

Verstärker: the amp e 800
Boxen : the box pa 15 eco
Misch pult : img mpx 802 -usb

musik vom laptop

so nun meine frage

erstens passen das ganze system zu r endstufe
da ich keinen guten klang habe
gibt es eine möglichkeit die qualität zu verbessern oder brauche ich komplett neue boxen
wenn ja welche bitte wäre für tipps sehr dankbar
buget ungefähr 200-400 euro da ich ja schon einige teile habe

mfg iyf


Bitte auf aussagekräftige Titel achten! Wissenswerter Thread hierzu: Warum aussagekräfte Threadtitel!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..gebetsmühlenartig ... immer wieder dieselbe Frage:

was soll übertragen werden (Musik vom Laptop- Naserümpf; direkt vom Kopfhörer-Ausgang oder über Wandler?)
Wieviele Personen
Zu Hause oder Partykeller?
solls laut sein oder /UND klingen?????


Böse Fragen?
würden aber weiterhelfen - Glaskugeln sind derzeit beim Polieren.....

Norbert
 
sorry für meine nicht vollständigen angaben

Musik vom laptop mittels mischpult über usb
ca 50-70 personen
zu hause
laut und klingen

danke für die antworten
 
Billige 15" 2 Wege Boxen werden alle dieses Problem haben, denn der 15" kommt nicht hoch genug bzw. und der Billighochtöner kommt nicht so weit runter, meistens haben diese 15/2 Boxen ein Mittenproblem dadurch, hier wirst du mehr als deine 400 € investieren müssen wenn du weiterhin diese Art von Box haben willst, ich habe hier zwei Aktive LD Systems 15/2 und selbst die klingen grauenhaft, sind nur für Verleih.

Wenn du zu dem Preis Laut & Klang haben willst, ist das aus Profisicht nicht machbar, denn für nur ein ordentliches Topteil müsste man schon mehr als 400 € hinlegen.

An deiner Stelle würde ich den ganzen Kram verkaufen und das Geld was du dann zusätzlich hättest für eine 2.1 aktive Anlage ausgeben, aller LD Dave 12 o. 15
Über diese Anlagen kann man sich dann weiterhin streiten, jedoch wäre es eine gute Lösung für deine Vorstellungen.
 
Ja im Verleih kann man es machen, für private Feiern mit 56 k/bit mp3 aller YT und absoluten Technikleihen genau das richtige, wobei ich hier die Boxen in Schutz nehmen muss, denn wenn man so grottenschlechte Quaität verstärken will, merkt man es nicht das die Box auch Schwächen hat.
Und das ist wie ich es immer wieder sehe z.Z. Mode, erste Frage ist immer nach Laptop oder MP3Playeranschluss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben