Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Ha von Rick Astley wäre es fast noch geiler :D Die muss dann aber natürlich auch dazu tanzen :)
 
Eine Eule singt unter der Dusche Barry White-Songs? Eindeutiger Fall! Das Fernsehprogramm vor dem zu-Bett-gehen bestand aus den Simpsons, Harry Potter und Psycho.
 
das ist doch der Traum! Der Traum eines Jeden ist, im Traum gerickrolled zu werden.

Und um wenigsten was zum Thema zu schreiben... wir waren am Überlegen eines Bandnamens und es kamen immer absurdere Vorschläge, jemand warf das Einhorn in den Raum und prompt kam mit Blick auf unsre Bassistin der Vorschlag "The 4 unicorns and the horse"... "warum muss ich denn ein Pferd sein?" - "na weil du als Frau kein Horn hast!"
 
Als wir mal zwischen den Sets ans Buffet durften, musste ich zugeben, dass ich ja eigentlich kein großer Feinschmecker bin ("Ich esse um zu leben!"). Bei einem späteren Auftritt, wo wir wieder fürstlich bewirtet wurden, wollte ein Kollege wissen, ob mir die wirklich interessante Suppe dann etwa nicht schmecken würde. Meine Antwort wurde zum geflügelten Wort: "Doch, aber es ist mir egal :nix:"
 
T-Shirt eines Mitsänger beim Gospel Tag in Karlsruhe:

Der Bass erzwingt es,
beim Sopran da hinkt es,
der Alt, naja, der singt es,
aber beim Tenor da klingt es!
 
Genial und ohne beabsichtlichen Witz:
Wir proben einen Song im 7/8 Takt... der Drummer hat so seine Probleme etwas interessantes drauf zu spielen.
Drummer: "Irgendwo komm ich immer raus, trotz mitzählen..."
Keyboard: "Hmm musts doch eigentlich immer nur bis 7 zählen"
Drummer: "Mach ich doch die ganze Zeit, pass auf ich spiel' es mal vor"
*Drummer fängt an und zählt laut mit*
"eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben | eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben"

:redface: :rolleyes: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ fastel:
Wenn das Euer Drummer wirklich so gesagt hat, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Er hat Humor und kannte den 7/8tel Witz schon
2. Der Witz ist kein Witz sonder die (traurige) Realiät der Schlagzeuger ;) *duck und weg*

Gruß

Fish
 
Genial und ohne beabsichtlichen Witz:
Wir proben einen Song im 7/8 Takt... der Drummer hat so seine Probleme etwas interessantes drauf zu spielen.
Drummer: "Irgendwo komm ich immer raus, trotz mitzählen..."
Keyboard: "Hmm musts doch eigentlich immer nur bis 7 zählen"
Drummer: "Mach ich doch die ganze Zeit, pass auf ich spiel' es mal vor"
*Drummer fängt an und zählt laut mit*
"eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben | eins - zwei - drei - vier - fünf - sechs - sie - ben"

:redface: :rolleyes: :D
Ich glaube, den hab ich schonmal irgendwo im Musikerwitze-Thread gelesen... Im echten Leben natürlich noch um einiges besser! :D
 
Hallo, immer wenn ich bei den Proben davon rede, dass mein Amp heute mal wieder besonders gut klingt, schau ich immer in besorgte Gesichter, ... die ersten beiden mal, als diese bemerkung von mir abgegeben wurde, war der Amp bei der nächsten Probe kaputt:eek:

Momentan klingt er aber wieder Mist;)


gruss
 
Bei der letzten Probe haben wir uns auf einen Namen geeinigt,und bei der Frage wie der Sänger dadrauf kam,rief einer unserer 2 Gitarristen "Schwänze" in den Raum,ich musste mich echt 10 minuten kaputtlachen:D
Mag zwar unlustig klingen aber es war einfach....jaaaahh
 
Letzte Bandprobe, Gitarrist und Leadsänger/zweiter Keyboarder sind abwesend, Sound also entsprechend dünn.

Sängerin: "Was spielen wir jetzt?"

Basser: "Boogie Wonderland."

Ich: "Was, dann hören ja alle, was ich mir da für 'ne Scheiße zusammenspiel!"


Martman
 
Dieser Sommer, ein paar Tage nach einem Open Air, nach dem`s ziemlich heftig wurde....vor dem nächsten Konzert:

"Der Veranstalter hat sich beschwert, daß nur die Band ein 50l-Faß Bier gebraucht hat!..."

Aufgeregte Diskussion. "50l? Nie im Leben! Das wären ja 16 Bier für jeden!"

Kurzes Schweigen. Dann: "Naja..obwohl...."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ fastel:
Wenn das Euer Drummer wirklich so gesagt hat, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Er hat Humor und kannte den 7/8tel Witz schon
2. Der Witz ist kein Witz sonder die (traurige) Realiät der Schlagzeuger ;) *duck und weg*
Achwas - der Drummer hat bald sein Diplom :D
War nur ne Unkonzentriertheit mit Lacheffekt... :redface:
 
Heute gehts wieder zur Probe - ich freu mich :D jedes mal kann man Tränen lachen.

Ein Auszug vom letzten Mal.
Sänger und ich redeten und dann hab ich auf seine Situation so geantwortet:
"Also an deiner Stelle würde ich das ganze ad acta legen"
Daraufhin unser Drummer: "Also du meinst wirklich ad acta legen? Also ad....acta?"
"Ja ad acta heißt das ist so eine lateinische Redewendung"
"Also ad acta? So ich lege das ad acta - also richtig ad acta"
(Der Sänger hat sich schon verabschiedet vor lachen"
"Ja es heißt ad acta"
"ok"

Dann Proben wir eine Runde weiter und dann kommt er zu mir und sagt "also nur damit ich das nochmal richtig stelle; das heißt ad acta legen?" :D

Herrlich, wir haben so einen Bilderbuch Drummer :D

mfg KG
 
hahahaha grandios, ich kann's mir richtig bildlich vorstellen :D hab sogar grad laut mitgesprochen, da wird das noch viel viel lustiger :great:
 
Bei der letzten Probe ging es darum wie wir zu einem Song das Intro gestalten.

Ich schlug vor, dass der Gitarrero den Vers als Intro spielt. Allerdings alleine.
Einen Durchgang lang (Ein Durchgang Vers sind 4 Takte), dann der Drummer einsteigt und einen Durchgang lang (also 4 Takte) mit der Bell auf 1 und 3 begleitet und ich dann im dritten Durchgang mit einsteige und wir dann den Vers spielen.

Fand soweit bei allen anklang.

Mein Gitarrero wollte aber noch etwas extra:
Gitarrero: "Wenn wir dann in den Vers gehen spielst du voher auf dem Ding da ganz rechts son "chchchchchch"."
Drummer: "Du meinst einen Wirbel."
Gitarrero: "Genau. Auf dem Ding da ganz rechts."
Drummer: "Das?" *zeigt auf ein Crash*
Gitarrero: "ne das da drunter"
Drummer: "Das ist ein China."
Gitarrero: "Also einen Wirbel auf dem China. Das wär cool."
Drummer: "Sag das doch gleich."
 
Es gibt von Jimi Hendrix auf einer "Müll -zusammenkehr-LP" (Loose Ends) einen Track (Blue Suede Shoes), in dem er dem Drummer versucht zu erklären, was er gerne für einen Rhythmus und auf welchen Drums er den gern gespielt hätte.

"Chack-a-dum-chacka-dum-taa-chack-a-dum-chack-a-dum" ... :D

HA! - gibt's sogar bei YT:

 
Unser Proberaum befindet sich in einem Bunker, die einzelnen Räume teilen sich aber den selben Lüftungsschacht...

Das erste mal im Raum, aus dem Schacht ertönt: "BrBrBrBrBrBrBrtaktaktaktaktaktaktaktakbruuuääüääääääääärggggh".... Trockener Kommentar eines Mitglieds: "Hm, Blackmetal". Wars dann auch, aber kam gut :D

Vor ein paar Wochen, Ruhe nach einem Stück. Nur ein Brausen zu hören... Ich: "Sagmal... ist da nebenan jemand am Staubsaugen?" Keyboarder:"Ehm nein, das ist mein Amp. Der rauscht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist n' lustier Thread, ich pack ihn mal wieder hoch mit einpaar Zitaten:

mein früherer Klavierlehrer:

"Musiker wird man wegen den Frauen!"

"scheiss drauf, spiel einfach irgendetwas und verkauf's als Free Jazz!!" (Das war meine erste Lektion in Improvisation....:D)

oder mein Gitarrenlehrer, er hatte am nächsten Tag einen Gig:

"jetzt gehe ich morgen dann bei einer Taufe ein bisschen leichten feel-good-pop spielen, ein wenig geld kassieren und dann die Sängerin vögeln, was willste mehr?"

.....er ist verheiratet......:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben