Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Wenn ich schon nicht erfolgreich sein kann wie Peter Steele, dann will ich wenigstens son Riesen P.... ach, egal :redface: :p

grühs
Sick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich schon nicht erfolgreich sein kann wie Peter Steele, dann will ich wenigstens son Riesen P.... ach, egal :redface: :p
Es hätte heißen müssen: Wenn ich schon keine Inkarnation Satans sein kann so wie Peter Steele...
 
Jetzt lasst mal gut sein ... ;)
 
Ich: (gerade eine Diskussion über Motoröl aufgeschnappt) "Das wär doch mal 'n Bandname. Motoröl."
Sänger: "Mötöröl!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
yeah! Der rockt :rock:
 
Bei der Diskussion darüber, wer bei einem Auftritt zuhause bleibt (Auftraggeber wollte nur 5 Leute (bezahlen)):
Posaunist: "Ich bin dafür der Bassist [also ich] bleibt daheim und ich spiel Tuba!"

Einmal kamen wir bei einem Auftritt mit einer anwesenden Lehrerin unserer (ehemaligen) Schule ins Gespräch.
Pianist sinngemäß: "Ich fand immer, Sie machen guten Unterricht"
Sie: "Schleimer..."
Pianist vollkommen ernst: "Das war jetzt eigentlich mehr Ironie"

Wo wir schon bei Schule sind: Dieser Pianist hat mal eine Klausur leer abgegeben, um rechtzeitig zum Soundcheck zu kommen und nur einen Hinweis auf unseren Auftritt draufgeschrieben. Sein Lehrer kam dann auch tatsächlich :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo wir schon bei Schule sind: Dieser Pianist hat mal eine Klausur leer abgegeben, um rechtzeitig zum Soundcheck zu kommen und nur einen Hinweis auf unseren Auftritt draufgeschrieben. Sein Lehrer kam dann auch tatsächlich :p

Das nenn ich mal einen Einsatz ! TOP :great::D
 
Kommentar unseres Drummers, nachdem er das Ende vom Song verpasst hatte und einfach weiter gespielt hat:
"Sorry, ich war gerade so begeistert von meinem Spiel" :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Chat zwischen mir und meinem Drummer eben gerade (wir planen, auf ein CoB-Konzert zu gehen und sind deswegen auf ihrer Homepage unterwegs):
Drummer:
lol
wenn ich das eine bild von der children- crew sehe, habe ich iwie sofort biergeschmack im mund

Ich:
:D :D :D

Drummer:
f*ck ich hab durst
mom

Ich:
:rofl:
 
Am Ende einer der letzten Proben nahm mein Gitarrist (mal wieder) meinen Bass und dudelte vor sich hin.
Nach 10Minuten hörte er verträumt auf und sagte:

"Bass ist so viel cooler als Gitarre."

Und mein Gitarrist ist wirklich gut. :D

Und auch schön war als ich krankheitsbedingt eine Probe absagen musste. Da mein Sänger auch Bass spielen kann und ich einen Bass im Proberaum hab und sie trotzdem hätten Proben können (oder zumindest an neuen Stücken arbeiten) kam aber einstimmig zurück:

"Proben ohne Bassisten? Geht ja mal garnicht."

Das baut auf. ;D
 
Komme gerade vom Probenwochende unserer Schule zurück.

Ein Lehrer, der das Orchester dirigiert und alles organisiert, meint irgendwann so in der Probe zum Orchester:

Vielleicht hat sich inzwischen herumgesprochen, dass wir einen Tonartwechsel in dem Stück haben. Da sind jetzt so ein paar Kreuze, je mehr ihr davon benutzt, umso besser.


:D Geiler Typ :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, ich habe jetzt lange überlegt....kein Zitat, dass ich hier bringen könnte würde nicht sofort gesperrt werden. Ich liebe meine Band.....:D
 
Bitte per PN!
 
Kurz vor Anfang der Bandprobe. Die Sängerin (einzige Frau in der Band) fehlt noch.
Sänger: "Die Herrlichkeit ist komplett anwesend."
Ich: "Und wer fehlt?"
Sänger: "Das sag ich jetzt nicht."


Martman
 
Wir nehmen zur Zeit unsere Songs in "Studioqualität" (allerdings im Proberaum auf).
Ich habe für den ersten Song lediglich einen Anlauf gebraucht. Im Endeffekt die wenigsten Versuche. :)

Als ich meine Aufnahme abgeschlossen hatte:
Sänger: Toby so muss das sein. Ein Versuch und gut.
Ich: Ich bin ja auch Profi. :D
- schallendes Gelächter von allen Anwesenden -
(ich bin technisch bei weitem der "schlechteste" in der Band)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei uns gibts immer so Bassisten "Witze":
Ich: "Hab das in mein Programm eingeklöppelt und hab dann die ganzen Hilfslinien unter der Note gesehen... und dachte mir nur - ..... IRRE!" (lacht Tränen) :rofl:
 
Bei ner Generalprobe unsere Schul Big Band.

Dirigent: "Heute Abend werden wir spielen, wie wir noch nie gespielt haben!" Einer ruft rein: "Fehlerfrei!"
 
Ich hatte vor, zusätzlich zu meiner Gesangsrolle in meiner Band auch noch (erstmal alleine) mit dem Bassspielen anzufangen. Dies teile ich meinem Bassisten mit.

Bass: Ich merke schon du willst mich aus der Band hauen
!
Ich: Wir teilen uns beide die Bass- und Gesangsparts. Du screamst, ich singe clean.
Bass: Ich kann nicht screamen.
Ich: Ich kann auch nicht Bass spielen.
Bass: Ich auch nicht!
Ich: Ó.Ò
 
...zwar nich bei ´ner Probe, sonder die Tage beim schlendern in der Innenstadt mit zwei Bekanten:

Bianca: "Daniel wollt´ sich auch wieder ´ne Gitarre zulegen..."
Macel: "´Ne elektrische oder mechanische...?"

...ich hätt´ mich wegschmeißen können...
:rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben