Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Neben dem Raum, in dem unsere Schulbigband probt, ist ein Raum mit Karten, Teleskopen für sone AG und auch Noten, Amps und Bass der Bigband. Ich geh also mit Basskoffer in der linken und Amp in der rechten Hand durch diesen Raum und schmeiß dabei eine dieser Karten runter. Unsere Bandleiterin/Erdkundelehrerin:"Shreddy, der Typ der die Karten repariert, kommt nur alle zwei Jahre. Und er war gestern da."
 
kein Proben-Zitat, auch nicht von meiner Band, aber trotzdem genial:

Konzert:
Sänger: "das nächste Stück geht um die schönste Sache der Welt, uuuund..... es ist nicht Fussball!"
Zwischenruf aus dem Publikum: "Ich will ein Bier von dir!"

oder:
Nach einer 13-Stündigen Aufnahmesession (funktioniert, vorallem wenn mans ausspricht!):
Techniker: "kommt, wir tun heiraten!"
Band: "Was????:eek:"
Techniker: "Na, heiraten!" *klopft an die Studiotür*
Sängerin: "Ich habs, ein Hammerhai!!"

hoffe, der kommt an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Konzert:
"wollt ihr was von Rammstein hören ?"
Alle :"jaaaaaaaa!"

"dann geht auf ein Rammstein Konzert"


In diesem Sinne

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sängerin: "Wieso hab ich hier so wenig Platz, hab ich zugenommen oder ist das hier enger..."
Ich: "Die Wahrheit willst du nicht hören."
Sängerin: "SCHNAUZE!"

Ich: "Dabei ist Sandberg doch ein Euphemismus für Abraumhalde!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser Chorleiter führt lieber Konzerte statt Proben durch. Siehe auch meie Post #453.
Sein neustes Zitat aus der Chormail:
.... Die Advents- und Weihnachtstour steht unter dem inoffiziellen Motto "KOSTPROBE" = Konzert statt Probe.
Das heißt nach dem 20. November gibts keine Proben mehr! ....

Gruß

Fish
 
Neuer Sänger fegt den Proberaum, sagt der Drummer: "Na, hast du dir so das Leben im Glamour vorgestellt?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bei euch darf der Drummer sprechen? Interessanter Ansatz, ob ich das auch mal probieren sollte...? Aber ich bin noch skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Drummer: "Ich hätte jetzt Bock auf nen Sandwich!"
Bassist: "Wir sind drei Leute..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Und war gut?
 
Zum Glück nicht... Ô.ô
 
Ich zu unserem Bassisten: "wehe wenn du mich ansteckst! Dann misch ich dich leiser ab!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrist versucht irgendwas zu erklären: "Also stellt euch vor ich hätte ein Kind" .. Bassist: "Oh je..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich zum Gitarristen: Ich fand das vorhin richtig inspirierend, dass du plötzlich auf der anderen Seite gestanden hast. Als wären wir eine völlig andere Band!

Nach einer Probe waren wir noch was trinken. Der Pianist erzählt gerade eine Story, dass ihn ein Lehrer aufgrund einer missverständlichen Bemerkung für homosexuell gehalten hatte, was wohl zu einem peinlichen Gespräch geführt hat. Gerade kam die Kellnerin abräumen und unser Gitarrist unterbricht den Erzählenden ganz trocken: "Wie, wusste der damals nicht, dass wir alle schwul sind?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da von uns mir das beste musikbetreffende taktgefühl zugeschrieben wird, muss ich jedes mal vorzählen.
(ich werde aufgefordert): "also, dann zähl! auf 3!"
ich: "1,2,5!"

klingt so vielleicht nicht ganz so witzig wie es in dem moment war, auf alle fälle mussten wir tierisch lachen :D
 
Drummer: "Da muss der Stick so rüschtüsch an 'es Fell klatschen, so bäm-bäm-bäm!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer


Wobei Wolfcastle hier für unseren Drummer steht und der andere Typ für mich der ihm irgendeinen Rhythmus demonstriert.
 
Im Studiologbuch/Videoaufnahme:
"Dett is der Genesys - der is teuer - weil.... der kann leuchten"
"In buuunt und Farbe!"
"Nein... das ist die Heizung... die ist teuer"
"Aber nur weil sie so schön leuchtet!"
:D
 
Wir spielen immoment Pachelbelkanon, nun gehöre ich zu den bemitleidenswerten Leuten, die Cello spielen müssen.
Und mitten im Stück fragt mich meine Cellonachbarin: "Ey, sag mal bitte wo wir sind" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben