Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Chorleiter: "Diesen Herbst feiern wir unser 125 jähriges Jubiläum. Als Ehrengäste sind einige der Gründungsmitglieder eingeladen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Band macht Pause und steht an der Bar. Kommt einer aus dem Publikum und sagt: "Ey, die "Eisbären" von den Phudys müsst ihr noch spielen!"
Ich: "Spielen wir nicht!"
"Warum denn nicht, ist doch so ein toller Titel...."
Ich: " Ja klar, aber der Text ist so schwer, den kann sich keine Sau merken!"

Resultat: Ein fassungsloses Gesicht und eine vor Lachen hüpfende Band an der Bar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich machte die Ton und Beschallung für eine Band, deren 2 Sängerinnen in einem Titel 2-stimmig Flöte spielten. Als der Titel zu Ende war, sagte die eine Sängerin: "Ja, mit dem "Cis" haben wir immer ein Problem, vielleicht kann uns das mal einer zeigen....."
Als das Set zu Ende war ging ich zu Ihnen und sagte der Sängerin: "Wenn da mit dem "Cis" nicht klappt, spielt doch einfach ein "Des"!"
Lachender Keyboarder, lachender Gitarrist, verständnislos schauend: Drummer und Bassist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Situation: Im Probenraum ist eine Leuchstoffröhre durchgebrannt und ausgebaut worden.

Eines Tages kommen Bassist und Gitarrist mit einem Lightbar mit vier LED-Scheinwerfern an, um live für ein bißchen Showlicht zu sorgen, wo sonst keins ist.

Ich: "Da gibt man denen eine einfache Aufgabe, eine neue Neonröhre besorgen, und dann..."


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ausgerechnet Bassist und Gitarrist wollen die Neonbeleuchtung durch LEDs ersetzen - dabei klingen Röhren doch so viel besser als Halbleiter?!?!?
 
DAS ist aber (weitgehend) NUR gitarristenmythos.

wir Basser sind viel zu gemütlich, um 400Watt Vollröhre a 45kg plus 15kg case zu schleppen. !!!


(meistens....);)
 
Da hab ich auch nen running gag der bei uns immer wieder aufkam..

Song durchgezockt aber noch nicht für gut befunden..
Ich: "Jungs, das war noch nischt. Nochmal von vorne.."
Anderer Gitarrist und Bassist nicken das ab, Drummer entsetzt:
"Von GANZ vorne?!"
Ich: "Nein von halb hinten du scherzkeks" oder
wahlweise: "Nene, von der doppelten Mitte an"
Reaktion: Kurzer nachdenklicher Blick, bis alle andern in lachen ausbrechen

Seit dem kam das jeedes mal, wenn er wieder fragte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Anfang einer jeden Probe:"Ich hasse Kabel!!"

Kann ohne diesen Satz gar nicht mehr Proben :D
 
Sängerin: "Ich hab jetzt 'n Spider-Man-Display auf meinem iPhone."
Gitarrist: "Runtergeknallt?"


Martman
 
" ...na? Außer ein paar Kollegen heute noch nicht viel getroffen..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
80er Jahre, irgentwo in der ehem. DDR, Ansage einer Mittelalterband:
"und nun spielen wir für unsere bulgarischen Freunde ein türkisches Volkslied......"
 
Bassist: "Jazz ist, wenn alle gleichzeitig aufhören."
Ich: "Du meinst, wenn nur das stimmt."
Bassist: "Alles andere ist optional."


Martman
 
ich: "Nee, ne? Was ist das denn"? Rosa slinkys? Hab´ich noch nie gesehen. sind das 9er?"
Kollege: "Yop"
ich: "Nee, ne? Du ziehst doch nicht 9er auf?"
Kollege: .... zögert...
Ich: "Ernsthaft? Du ziehst jetzt 9er auf?"
Kollege:.....schäm....
Ich: " Sind die rosa, weil die für Schwule oder Mädchen sind?"
Kollege: schaut auf die grüne Packung, dann auf die rosane, dann auf die grüne, dann auf die rosane und nimmt nur eine D-Saite aus der 9er-Packung
alle: Ruhe, staun, Backen voller Luft
dann alle: "Ich wusste es!"
 
Vorsicht, der nächste ist so flach, der passt unter jeden Teppich:
Bei der letzten Probe wollten wir den Proberaum etwas umbauen. Unser Drummer wühlt in den Kabeln rum und meint "Mmmhh...mein Liebslingsgericht...Kabelsalat!"

Der war so schlecht, da wusste ich, der muss hier hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schlagzeuger: "Nille Rodgers."

Zur Erklärung: Unser Schlagzeuger ist Schuster und hatte kürzlich einen Leistenbruch.
Bassist: "Schuster, bleib bei deinen Leisten! Die Leisten müssen wieder repariert werden!"
Schlagzeuger: "Das kann ich mir gar nicht leisten!"

Sänger/2. Keyboarder hat sich verspielt und gibt es zu.
Bassist: "Wer wär ich, daß ich dir widersprechen würde?"

Schlagzeuger wird gefragt, ob er weiß, wie ein bestimmter Song klingt. Von dem Originalinterpreten spielen wir übrigens noch nichts.
Schlagzeuger: "Das klingt genauso wie das andere, nur anders."

Sängerin nach der Probe: "Ich. Hab. Die. Füße weh, ich hab die Füße weh... Kann mich mal einer abholen in die Irrenanstalt?"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrist stimmt seine Gitarre.
Ich: "Wenigstens einer, der hier für Stimmung sorgt!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei uns hiess das früher immer: "Wer stimmt fällt seinen Kollegen in den Rücken!"
oder man sagte zum Stimmer: "Kauf dir doch mal gestimmte Saiten!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gitarrist: "Sorry, ich bin zu früh gekommen. Das liegt an meinem Schweller (Volumenpedal), ich kann damit noch nicht umgehen... (etwa hier kapiert er nach besonders niveauvollen, erwachsenen Sprüchen von uns die bisher unfreiwillige Komik)... Ja, das Problem ist, mein Ding ist so sensibel. Das geht kurz gut und ist auch schön, aber dann kann ichs nicht zurückhalten. Da steckst nicht drin!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben