Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Als beim Durchhören einer Aufnahme irgendwas vom Timing her nicht so 100%ig passte - Kommentar vom Akustikgitarristen:

"Die Akustikgitarre macht prinzipiell alles richtig! Wenn was unsynchron klingt, liegt das entweder an der Technik oder den Anderen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
".... der Akkord Schiss-Moll" :rofl: Probe von gestern
 
ha, den gab's auch bei uns im Musikunterricht in der Oberstufe... der Lehrer war nicht so begeistert von der Erfindung.. :D
 
Unser Bassist hat sich 1 Woche nicht rasiert (Wir sind alle um die 20 rum).

Unser Drummer, knallhart wie er nunmal ist: "Deinen Bart sieht man halt auch nur, wenn du gerade in der Sonne stehst!" :D
 
Top 40-Zeiten:
Drummer: Nächster Song?
Ich: Pommes mit Senf (I promise myself)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sänger (ist eine etwas "rundere" Person):
"Ok Jungs, wir müssen ein Problem besprechen.."
Drummer:
"Dein Ernährungsproblem?"
Gitarrist:
"Nee ich glaub der meint dein Hässlichkeitsproblem"
Drummer:
"Verarsch net, das war doch erst Tagesordnung Nummer 2"
 
Schlagzeuger jammert im Mietproberaum: "Mist, hier gibts nur ein Ridebecken"
Bassist: "Macht doch nix, hauste halt zweimal drauf"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Einer meiner Standardsprüche: "Macht, was ihr wollt, ich setz sowieso als letzter ein!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neulich an einer Musicalprobe, es klingt hart daneben - zwischen den Keyboardern dann folgender Dialog:

"Kann ich was dafür, dass die da oben keine Töne treffen?" - "Du bist transponiert" - "Oh..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
In letzter Zeit wird bei mir ungewollt aus Strophe und/oder Refrain des öfteren: Ströfrä

kurze Erklärung bei uns in der Schweiz spricht man Refrain französisch aus: röfrä bzw. rəˈfrān
 
nicht nur bei euch in der Schweiz
 
mit einem scheidenden Mitglied gibt es Zank...leider doof.
"sag´mal, haben dich deine Eltern eigentlich nie darum gebeten, von zuhause wegzulaufen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich etwas fehl am Platz hier, da es sich um eine Absage handelte..

"Jungs, ich kann nicht kommen. Ich finde meine Hose nicht." (Sonntags um 16:00 Uhr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich etwas fehl am Platz hier, da es sich um eine Absage handelte..

"Jungs, ich kann nicht kommen. Ich finde meine Hose nicht." (Sonntags um 16:00 Uhr)
da würde mich die Hintergrundgeschichte aber interessieren
 
Hintergrundgeschichte? Unser Gitarrist, der ist die Hintergrundgeschichte :D

Ich weiß bis heute nicht, wie es damals zustande kam. Das Ding ist aber auch: Bei jedem anderen hätte ich mich gefragt, was passiert ist. Bei ihm, akzeptiert man das einfach und macht sich über die näheren Umstände keine Gedanken^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei jedem anderen hätte ich mich gefragt, was passiert ist. Bei ihm, akzeptiert man das einfach und macht sich über die näheren Umstände keine Gedanken^^

dachte das gibts nur bei Bassisten :) *duck*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Big-Band Dirigent zur Saxophonistin, als sie ein Solo zwar richtig spielte aber sehr verhalten und unsicher:
"Lieber laut und falsch als leise und richtig spielen!" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben