Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Drummer: "$VORGAENGER hatte ja auch solche Riesenbecken, die konnte man ja bis China hören."
Ich: "Deswegen heißen die auch Chinas. Deine kommen nur bis Byzanz."


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kannst du bitte mal in einem Tempo einzählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lehrer: "Woher bekommst du deine Ideen? Hast du 'ne Freundin oder so?"
Ich: "Och, Inspirationen gibt es genug..."
Drummer: "Jaja, Titten sind schon was Tolles..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zu den befreundeten Zuschauern in unserem Proberaum:
"setzt euch ruhig hin und genießt! Wir entschuldigen uns aber schon im Voraus: für die falschen Töne ist unser Drummer verantwortlich... der ist einfach zu faul, seine Drums nach jedem Lied zu stimmen"

:popcorn2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassist: "Boah, der neue Song ist aber ganz schön doomig..."
Gitarrist: "Ja ja, du mich auch!"
 
Stories, die das Leben schrieb:
Nach 2 Stunden warten, kommt der Drummer endlich zur Probe.
"Ich hatte noch Hunger und hab' mir noch ein Brot gemacht"
Das dauert aber doch keine zwei Stunden?
"Ich hatte auch noch Durst"
Proberaum war im Haus des Drummers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lehrer: "Das klingt noch nicht funky genug, du musst mehr mit der rechten Hand machen."

...macht dabei ausladende Bewegungen mit der hohlen Hand auf Hüfthöhe ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neulich sprach unser Schlagzeuger: "Zur nächsten Probe bringe ich eine Kiste Bier mit. "
 
Schlagzeuger: "Mike, jetzt spiel doch mal dynamisch!"
Gitarrist: "Ich spiel doch schon so laut, wie ich kann!"

:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir spielen einen Song den wir lange nicht mehr gespielt haben.
Drummer:m_drummer:: Hä was spielen wir jetzt?
Ich zum Drummer: Zähl ein, spiel das Bumm Bumm und dann kommt der Refrain.
Drummer spielt
Ich: Du solltest nicht Bumm Bumm sondern Dam Dam spielen!
Die gesamte Band bekommt einen Lachflash:D
 
Pause. Teile des Publikums und der Band stehen draußen und rauchen. Da ich meine Geige über Funk spiele, gehe ich, wenns passt auch mal ins Publikum.

Fragt mich ein Gast: "Warum hast du denn vorhin so ernst geschaut?"
Ich: "Wie schaust denn du, wenn du zur Arbeit gehst?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Letztens meinte unser Drummer: "Am 12.12. ist Welt-Soundcheck-Tag"
Ich so: "Cool, wusste gar nicht dass es sowas gibt"
Er: "Ja, One-Two-One-Two" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sängerin: "jetzt kommt als nächstes 'Shark Dressed Man'".

Sie meinte "Sharp Dressed Man" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bassist zu Leadsänger/2. Keyboarder: "Wir sind doch nur das Musiziervieh für dich!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der hier ging auf meine Kappe:

Unser Trompeter hat letztens Noten ausgeteilt.... Jazz-Nummer in Eb-Dur, eigentlich recht einfach gestrickt, aber der Arrangeur hat sich da in den Chords wirklich verausgabt und das Notenbild generell ist nicht gerade übersichtlich gehalten (teilweise auf jeder Zählzeit ein Akkordwechsel). Beim ersten Durchspielen verlier ich da an der Gitarre den Überblick und komm raus.

Ich fang an zu fluchen: "Das kann doch nur ein Pianist im Options-Wahn geschrieben haben! Was hat denn bitte schön Cb7#5 in Eb-Dur verloren? Der hat sich doch beim Schreiben der Chords aufgegeilt und feuchte Hosen gekriegt!..." usw....
Nachdem ich dann "fertig habe" meint ein anderer Bandkollege eiskalt: "Naja, es ist Jazz. Das kann den ein oder anderen Helene-Fischer-Gitarristen schonmal überfordern" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Will mir schnell ein paar Notizen machen, Stift 1... versagt. Stift 2.. auch (haben ne Stiftdose im Proberaum, die zwar gut gefüllt aber seit Ewigleiten nicht erneuert wurde). Völlig gedankenlos nehme ich den erstbesten Zettel und probiere durch- irgendwo funktionierts und ich mache diesen typische "geht dieser Kugelschreiber"-Kringel gefolgt von einer Wellenlinie.

Eine Woche später, langes, einfühlsames Intro, Bass spielt ganze Noten, untermalt von gehauchte Gitarrenarpeggios und vorsichtige Hihat- Achtelspielerei wechselt mit langsamen TomTom- Figuren..... BUMBAMBIMBOMBANGBOINGBUMBAMBIMG

Alle schauen fragend Richtung Drumer, der hält grinsend seinen Zettel hoch und sagt "Spiel nur was draufsteht, und ich hab da nen Triller über den Toms :D"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben