Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Beim Techno mache kommts nur druff an, wies druff ankommt (Saarbrücker Dialekt gesprochen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern auf der Silvester Jazzsession (in BW).
Posaunist: Gege's Lampefieber hilft ä Zäpfle!

1672595043586.png

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
in der Kirchenband , wir spielten that`s why they called the Blues. Der Basser spielte schön
getragen die beiden Gitarristen ebenso ,was macht der Drummer er muß offenbar an
immigrant Song gedacht haben ,so wir er auf sein Drummkit einprügelte.
Er ward danach nicht mehr gehen oder gesprochen.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitte nur Beiträge, die auch dem Threadtitel entsprechen posten ;)
Es geht um "Zitate" vom Auftritt oder aus dem Probenraum, nicht um Anekdoten, die sich ereignet haben.
 
Salty
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Erst samstags wieder drummer zum leadgitarristen....
"Jetzt fängst du aber nicht wieder mit deiner Smokie Schei*** an"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neulich auf unserer Jazzsession, diesmal mit viel Gebläse. Trompeter: "Wer stimmt, fällt seinen Kollegen in den Rücken!"

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Chorleiterin bei der Probe des Gospelchores: "Da war doch schon viel schönes dabei ... nicht unbedingt die Töne ... na ja, wird schon."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Der erste Satzteil kommt von unserem Chorleiter auch öfters mal, original in diesem Wortlaut... 😏

Auch gern mal sowas wie: "Wenn jemand hört, dass sein Nachbar (m/w) falsch singt, bringt ihn zum Schweigen"... 😎
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Unser damaliger Chorleiter pflegte gerne mal zu sagen: "Sie laufen wieder auseinander wie weicher Käse“.

Besser noch war aber sein gelegentlicher Satz: "Der Tenor singt heute wieder siebenstimmig". Daraufhin kam dann einmal die Antwort: "Das ist doch beachtlich, wir sind doch heute nur zu sechst".
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
"Der Tenor singt heute wieder siebenstimmig". Daraufhin kam dann einmal die Antwort: "Das ist doch beachtlich, wir sind doch heute nur zu sechst".
Der Kommentar von unserem Chorleiter wäre: "Singt doch einfach, was da [im Notenblatt] steht"... 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als wir noch sehr Jung waren und manche Dinge heimlich erledigen mussten:
"Nimm mal lieber den großen Koffer vom Chris (Bass) mit zum Kiosk mit, da passen viel mehr Flaschen rein"
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Derselbe Chorleiter und derselbe Kollege aus dem Tenor. Der Chorleiter setzt sich gerade mal auf seinen Stuhl und bindet die Schnürsenkel seines rechten Schuhs. "Wenn einem euer Gesang weiter so die Schuhe auszieht, werfe ich mit denen!“ Antwort: "Na, zum Glück haben Sie ja nur ein Paar dabei.“
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gitarrist fragt" Was spielen wir jetzt?"
Ich (Tasten) "lass uns mal was in L Dur spielen... Aber ohne T"
Drummer " ohne Tee? Dann nehm ich halt ein Bier"

Wir hatten Flaschen mit Bügelverschluss..." Drummer zähl an!"
"2 3 4 "
PLOPPPPPP

Gitarrist" hätte nicht gedacht das LDur sooo gut klingt und schmeckt"

Danach war L Dur unser synonym für Bier
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vorsicht! Nach zu viel L-Dur kommt Schiss-Moll.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier sind soooo geile Dinger bei...
Hat echt Spaß gemacht sich durch die inzwischen 55 Seiten zu lesen...
Wenn man einen Film mit einer Band machen sollte, da sollte man sich von diesem thread unbedingt reichlich Szenen mit einbauen.

Mein Dankeschön an alle muss ich echt noch loswerden .

Weiter so.

LG Rebel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schiss Moll ist dann die Parallele von L-Dur?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Neulich auf unserer Jazzsession:
A: "Unser Gitarrist xy hatte ein Karpaltunnelsyndrom, ließ sich operieren und kann wieder spielen."
B: "Musiker yz hat Handgelenksprobleme und kann nicht mehr längere Gigs spielen."
Ich: "Keith Jarret hatte einen Schlaganfall und kann nicht mehr spielen."
A: "Sonny Rollins kann auch nicht mehr spielen."
B: "Keith Emerson hatte eine Krankheit, die verursachte, daß er nicht mehr spielen konnte. Er hat sich dann erschossen."
Ich: "Vor 10 Jahren haben wir uns darüber unterhalten, welcher Jazzmusiker welche Skalen spielt. Heute unterhalten wir uns darüber, welcher Jazzmusiker welche Krankheiten hat."
*allgemeines Gelächter*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab nicht alles durchgelesen aber mir kommen da gleich so Sachen in den Kopf wie:

Standartspruch beim Casting eines Sängers: "Ich hatte bis gestern Husten, es ist noch nicht ganz weg"
Standartspruch des Sängers beim Soundcheck: "Ich hör mich nicht"

Bassist beim Eintreffen in den Proberaum mit (der üblichen) viertelstündigen Verspätung: "Bin ich zu spät?"
Bassist beim Soundcheck: "Mehr Bass aufm Monitor"

Gitarrist nachdem er 20 Minuten NACH dem Basser zur Probe kommt: "Muss 'nur noch' die Gitarre stimmen und das (neue) Effektboard einstellen, dann gehts sofort los"
Gitarrist beim Soundcheck: "Ich brauch nicht mehr Gitarre aufm Monitor - ich mach einfach meinen Amp laut" - der Rest der Band inkl. FOH "NEEEIIIN!"

Drummer: "An dieser Stelle haben wir (er meint sich selbst) noch nie einen Break gespielt"
Drummer beim Soundcheck: "Ich brauch Gitarre A 21% lauter, Gitarre B 13% leise, Bass nur 700Hz aber 18% lauter, Gesang 51% lauter, Kick 250% lauter, Snare kannste lassen, Hihat ab 8KHz anheben, Overhead nur die linke Seite mit nem Q von 1,5.... (endlose Liste)"

Spruch der Bandkollegen, wenn Du Dir für einen echt guten Gig Wochen lang den Allerwertesten aufgerissen hast um die Sache klarzumachen und stehst mit unterschriftsreifem Vertrag im Proberaum vor ihnen: Guit."weiß ich nicht, ob ich da Zeit hab", Bass "Was, so wenig Gage?", Sänger "Ach die kenn ich, da gibts ganz miserables Catering. Von mir ein Nein!", Drummer "Die Location?! OOOah, da schleppt man sich nen Wolf auf der Eingangstreppe - lass ma!"

Veranstalter (sorry, der muss mit rein weil ein Klassiker): "Ihr könnt da drüben aufm Rasen aufbauen", "Wie 1000€ mit Bühne, Licht, PA und Personal?! Ich kenn ne Band, die macht das für 200€" und natürlich "Ich habs mir so gedacht, dass ihr erstmal einen Auftritt für lau macht wo ihr alles selbst mitbringt (...und [in den Bart gegrummelt] wenns gut läuft für mich, dann wiederholen wir das)"
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon mehrere Jahre her:
Ich war mal viel zu früh zur Probe und hatte mit dem Wirt (Proberaum im Kneipenkeller) ordentlich einen gebechert.
Da kam dann der neue Sänger(der allerdings noch keinen einzigen Ton gesungen hatte- war nur dabei und hat Texte geschrieben)
Also habe ich mir den Kerl geschnappt und dann....
-Klampfe umgehängt(natürlich nicht gestimmt)
-Verstärker auf schweinelaut gestellt
-irgendwas gespielt
als dann immer noch kein Ton vom "Sänger" kam habe ich den angeschnauzt:
"Jetzt sing, Du Schwein!"
Weg war er. Ist vielleicht weggezogen. :m_git1:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Erstes Treffen zu einer möglichen Band, der Gitarrist fragt den Drummer "Auch ein Pils ?" [gemeint war das Bier], der Drummer darauf "Ne, ich spiele nur Export!" [gemeint war das Drumset von Pearl aus den späten 80ern]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben