Eure besten Band (-probe) Zitate!

  • Ersteller TheTigger
  • Erstellt am
Für unseren Drummer haben wir wegen Zuspätkommens eine Liste zum Eintrag für Strafgelder gemacht. Die "Ich war noch kurz..." - Liste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab von neulich zwei gute:

Keyboarder zum Gitarristen: "Ein Zwischenton heißt Zwischenton, weil er dazwischen ist und nicht daneben."

Mit einem Tonfall, der aufrichtiges Interesse an einer Information signalisiert, fragt Sänger Gitarrist und Schlagzeuger, die gerade was vom Stockwerk höher holen wollen:
"Geht ihr hoch zum Kacken?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Probe bei einer befreundeten (deutschen) Irish Folk Band. Es wird ein Reel eingeprobt.
Gitarrist: Ich meine, wir sollten den Tonartwechsel irgendwie hervorheben.
Geiger: Wo gibt's da einen Tonartwechsel?
Git.: In Takt 4 - von G-Dur nach E-Moll!
Gei.: Aber G-Dur und E-Moll sind doch das Gleiche ...

Cheers,
Jed
 
Tja, da ist aber nun die Frage wie die Melodie des Stückes ist ;)

Denn wenn die Melodie E-Aeolisch ist und G-Lydisch, was ich gerne mache ;) Dann hat der Gitarrist recht ;)

Oder ist ein Reel immer in einer Tonart? Dann hat der Geiger recht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch eine Art Running Gag: Wenn mal einer irgendwohin mußte und deswegen nicht zur Probe kommen konnte: "Mach Gigs ab!"

Irgendeiner auf Dienstreise: "Mach Gigs ab!"

Gitarrist verreist nach Hawaii: "Mach Gigs ab!"


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sänger sagte Probe ab weil er angeblich sein "Klo putzen musste".
Seit dem war es das geflügelte Wort für eine faule Ausrede um nicht zum Proben zu kommen.
 
Neuer Song in der Probe, nach dem ersten Durchgang:

Git: „Es ist schon fast eine Struktur erkennbar“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Wenn der sitzt ist er super“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der folgende Wunsch nach mehr zeitnahem Pragmatismus bei Proben und Auftritten hat sich bei uns fest als Schlachtruf eingebürgert:

Aufbaua - Eizähla - Spiela!


Auch wer des schwäbischen Dialekts weniger mächtig ist, wird sich die Key Takeaway Messages und den Spirit dieses One-Liners ganz easy und effortless herleiten können. Und wer mit den KPIs trotzdem strugglet, darf gerne eine PM an mich launchen und dann breake ich das nochmal down in die Bits & Pieces mit etwas mehr Flesh an den Bones, dann sind wir schnell on the same Page.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Tubist nach dem Blick auf die Noten: "wenn ich sowas spielen könnte, müsste ich nicht hier sitzen!"
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Neuen Song ausprobiert, und jeder in der Band hat bestmöglichst verkackt... ziemliches Chaos.
Der Drummer: "Also ich glaube, die Nummer steht!" :LOL:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Schlagzeuger: "Bei jedem Song muss ich anders einzählen, wie soll ich mir das alles merken, mal Normaltime, mal Halftime usw.?"

Ich: "Ehm, ich muss mir Riffs merken und die ganzen Solo"

Schlagzeuger: "Ja Du bist ja auch Gitarrist" o_O

:ROFLMAO: Vor 1 Woche bei letzter Probe - ABER, wir mögen uns dennoch ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Schlagzeuger: "Bei jedem Song muss ich anders einzählen, wie soll ich mir das alles merken, mal Normaltime, mal Halftime usw.?"
Das ist ja noch lange alles. Er muss auch noch jedesmal wissen, welcher Groove, wo die Fills und vor allem in welchem Tempo der Song ist. Ganz kritisch, letzteres muss er sich auch noch bis zum Ende eines Songs merken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ging nur um das einzählen ;)
 
Kann man nicht erzählen, kann man nur hören. 😁

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
U D O B E S T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT & Fäkalsprache
Wir haben mal mit anderen Bands gespielt und das Drumset war von unserem Schlagzeuger. Ich habe mich mit dem Zitat: „Hey schau mal, Dein Schlagzeug kann ja auch im Takt spielen!“ nicht gerade beliebt gemacht an dem Tag.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Wir hatten (ist bestimmt schon 15 - 20 Jahre her) einen gemeinsamen Auftritt mit einer anderen Band die sich den lateinischen Namen "Taciturn" gab. Das war im Rahmen von irgendwelchen Jugendkulturtagen wo oft mehrere Bands an einem Abend spielten, und mit welchen, dass stellten wir oft erst am Abend fest.
Nach studieren des Flyers ging unser Bassist beim Soundcheck zu deren Sänger hin, schaute ganz ernst, deutete auf ihren Namen und fragte ihn: "Und was bedeutet das? Taxi wendet?"
Aufgrund der ganzen Szene und den Gesichtern dazu lagen wir vor lachen echt auf dem Boden... :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben