Eure Besten

  • Ersteller drykilllogic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drykilllogic
drykilllogic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
16.06.05
Beiträge
35
Kekse
0
moin

ich wollt mal einen thread eröffnen für alle die ihre gitarre lieben, warum sie sie lieben d.h. warum sie gerade die gewählt haben, welche musikrichtungen sie damit spielen und ein bisschen über sie berichten! ich denke mal das ist für alle mal ganz interessant!
danke schon mal an alle die mitwirken:great: :D

P.S. nächsten samstag hol ich mir auch eine neue denn schreib ich auch ma was rein:D
 
Eigenschaft
 
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.20
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.053
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Also,

ich besitze meine Cheri Strat von 92'. Spiele hauptsächlich mit ihr Reggae und Cleane Sachen, da sie einfach wundervoll süß klingt, aber trotzdem den gewissen Biss hat. Besser als jede Fender....

Und dann noch meine Ibanez AS83, super für Rock, da sie sehr paula ähnlich klingt aber mit viel mehr Wärme und Atem!

Flo
 
36 cRaZyFiSt
36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.965
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
ich liebe meine Peavey Predator weil die Clean und Verzerrtsaugeil klingt. Gleichzeitig hass ich sie, weil man mit der net Palm Muten kann :rolleyes: :redface:
 
Paranoid
Paranoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
07.09.04
Beiträge
886
Kekse
3.312
Ort
Lübeck
Ich spiele eine ESP Horizon weil sie einen sehr tollen verzerrten bzw angezerrten Sound hat. Wenn man ein wenig mit dem Volumepoti herumspielt kann man ihr sogar brauchbare cleane Sounds entlocken, auch wenn ich da lieber auf meine alte Yamaha Pacifica zurückgreife, weil die Single Coils hat.

Die Pacifica verwende ich auch verzerrt, wenn etwas nicht so sauber und definiert klingen soll, sondern ich offene Powerchords mit einer Schmutzzerre spielen möchte.

Aber dieser Thread gehört eindeutig in die Plauderecke :X
 
EDC
EDC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
21.07.05
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
wollt ihr nicht wissen 8)
ich bin einfach verliebt in meine prs tremonti se mit emg 81 pickups drinne.......ich weiss nicht aber ich habe sie danach öftermals in anderen läden ausprobiert und habe sie nie wieder in so einer guten verarbeitung gefunden.
ich kann einfach alles spielen mit ihr was ich will...einfach perfekt :D :D :D

noch dazu war ich ziemlich erstaunt als man mir im gitarrenladen eine schätzung gab für die gitarre mit dem klang und der verarbeitung (den preis nenne ich nicht, der tut nicht viel zu sache:redface: )

also noch mal...einfach genial:great:
 
J
jimi?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
25.06.05
Beiträge
1.153
Kekse
138
Ort
Niedersachsen
Mein Stoltz ist eine LTD KH-602 Signature, nicht viel dazu zu sagen einfach klasse:great:
 
SoЯRoW
SoЯRoW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
18.08.03
Beiträge
644
Kekse
378
Ort
pirk
meine no 1 ist definitiv meine paula

weil sie:

- genau so klingt wie eine paula klingen muß
- traumhaft bespielbar ist
- unlaublich leicht ist (3,75kg)
- singen kann wie ne elfe oder brüllen wie ein bär
- perfekt verarbeitet ist
- nen richtig fettenhals hat
- jedes detail stimmt
- sexy aussieht (für ne gitarre!!)


ich spiele hauptsächlich blues und southern rock mit ihr

@ drykilllogic

was wirds denn für ne neue? spann uns mal net so auf die folter ;)
 
drykilllogic
drykilllogic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
16.06.05
Beiträge
35
Kekse
0
ich endschließ mich für ne paula von epiphone die LP custom ebony:D ich lass sie mir morgen bei meinem laden zurücklegen
 
drykilllogic
drykilllogic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
16.06.05
Beiträge
35
Kekse
0
ach übrigens deine gibson sieht traumhaft aus!!! geile maserung!!!!!:great:
 
Unplugged
Unplugged
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
09.07.04
Beiträge
645
Kekse
296
Ort
Mainz, Germany
Ighittt, ne Paula und dann noch ne Gibson... ich liebe meine Studio... ist leichter und etwas dünner als eure Standard's :D
93 ist ein Super Jahrgang, Grffbrett aus Ebenholz, das hat man sonst nur bei Customs... Kluson Mechaniken... Sound für eine Paula ist ein wenig schärfer und weniger knurrig... :)

mfg
unplugged
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
meine Strat. einfach weil ich strats mag und 3 tone sunburst die farbe überhaupt ist .. hach ja :cool:
 
drykilllogic
drykilllogic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
16.06.05
Beiträge
35
Kekse
0
hast du von deiner strat ein pic? würd ich gern ma sehn:rolleyes:
 
Z
zerobastard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.21
Registriert
20.10.03
Beiträge
386
Kekse
0
Ort
Heidelberg
meine framus panthera custom in almond sunburst.

weil:
bespielt sich traumhaft
liegt in der hand wie die zarten schenkel einer schönen frau
lässt mich genau DIE emotion in den klang legen die ich gerade fühle
gibt mir genau das rockbrett das ich brauche
gibt mir genau die singenden harmonien die ich mag
mit genau dem süßen zarten singen im ton das ich brauch.

tjo, is halt exakt die klampfe die ich für diesen zweck brauche.

rw04.jpg
 
jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
1.161
Kekse
857
Ort
Graz
Hey,

ich besitze ja eigentlich viel zu viele Gitarren (4 E- und 1 A-Gitarre), von denen ich 2 regelmäßig spiele (meine beiden RANs).
Wobei sich immer mehr herausstellt, dass ich am liebsten mit meinem "weißen Engel", der weißen RAN Flying V spiele :D
Sie ist einfach am besten zu bespielen, klingt wahnsinnig geil (ich spiele hauptsächlich Metal) und ist wirklich ein Prachtstück! Wegen den ganzen kleinen Detaillösungen, die ich nach ausgiebigen livespielen meiner schwarzen RAN auf die "Neue" übertragen habe, ist sie auch Live ein wirklich geiles Stück :great:
Der Hals ist einfach auf mich zugeschnitten (bei der Schwarzen hab ich noch experimentiert), die Korpusform sowieso, und ich bin auch mit den PUs mehr als zufrieden (EMG81 + 85).

Ich bin einfach von meinen RANs begeistert, der "weiße Engel" ist aber das Nonplusultra...zur Zeit, die nächste ist in meinem Kopf schon fertig und wird hoffentlich mindestens genau so geil :D (übrigens eine vipermäßige)


greetz
jazzz
 
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
29.08.03
Beiträge
481
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Zur Zeit spiele ich drei Gitarren...eine Fender USA Strat (modifiziert), eine Ibanez JPM100 und eine Ibanez K7.

Vorab..meine erste richtige Gitarre war ne Ibanez...eine EX270. Das war so eine unterart der RG mitte der 90er Jahre. Die Gitarre hatte ich gekauft als ich etwa 12 war...davor hatte ich irgendeine, die nicht der rede wert war. mit 16 kaufte ich mir dann gebraucht und für relativ wenig geld eine us strat. Das war eher zufall. Die hat mir so gut gefallen und das spielgefühl fand ich super. Es war nen Set EMGs drin...fand ich auch genial und bis heute noch. Die Gitarre hab ich eben heute noch, aber sie wurde umlackiert und hat nen neues Schlagbrett gekriegt. Weggeben werde ich die Gitarre absolut nicht. Wegen der festen brücke, bzw blockiertem vintage trem (blackbox) nutz ich die für drop tuning seeehr oft.
Mit 16 hab ich mir dann auch ne Ibanez gekauft...ich wollte unbedingt wieder eine Ibanez. Es fing damit an, das ich zuerst ne RG420 angespielt hab..die war gut...dann hab ich ne rg520 angespielt...die war besser und zuletzt die petrucci signature JPM100...die kaufte ich mir dann. Dazu gibts auch net viel zu sagen...einfach sagenhaft das Teil!
Mit 17 kaufte ich mir..eher spontan...ne Gibson Les Paul. Die stand dann aber irgendwie nur rum und wurde kaum gespielt. Ich wurde mit Gibson nie richtig warm...war und ist eben nicht mein ding. Ich hatte das teil dennoch einige Jahre. Als ich 22 war, gab ich die Gibson in zahlung, zahlte etwas drauf und holte mir die K7 und kurz darauf hab ich auch den Steg PU ausgetauscht. Als ich meine alte Band...Bipolar..hatte, hab ich fast nur die k7 gespielt. Mit meiner aktuellen Band brauch ich keine 7saiter...daher steht die leider auch meist nur rum..obwohl der Sound und das Handling super sind.

Edit:

Hier noch ein Bild

Gitarren.jpg
 
Fliege
Fliege
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
09.01.05
Beiträge
986
Kekse
1.047
Ort
Berlin
Bei mir geht nichts über meine rote Mexico-Strat

Die klingt für mich mit den PUs einfach hammergeil, sing clean sehr sehr schön, ich spür richtig die Vibrationen im Holz und ich steh voll auf den recht dünnen und schmalen Ahornhals mit entsprechendem Griffbrett, viel schöner als diese dunklen Bretter und das perloid-Pickguard macht die Gitarre nr noch edeler und sexy. Verzerrt ist die genau richtig rotzig, für den punk den ich spiel einfach ideal und auch genügend druckvoll, und flexibel ist das gute baby auch noch :)

Bei dem metal-experiment neulich wo wir alle meine entchen coverten versagte die zwar, aber metal bleibt für mich eh nurn Experiment zwischendurch, und wenns mal n ganzes lied sein soll greif ich zu meienr ibanez, aber als alleinige hauptgitarre bleib ich erstmal meiner strat treu, gibt mir genau das was ich will und ist imer gut zu mir :D
 
T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.011
Kekse
7
Ort
Dülmen
Meine ibanez rg 140 und mein Cry Baby sind einfach der warn sin es mach irre spaß zu spielen
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.533
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Bitte gebt euch mehr Muehe mit den Threadtiteln.


@Threadersteller: sende bitte einen neuen (aussagekraeftigeren) Titelvorschlag ueber PM an mich (oder einen anderen Moderator), damit dein Thread wieder eroeffnet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben