Suche Leute die mir Texte schreiben ;) Brauche dringend Hilfe

von Guitarseppel, 03.09.07.

  1. Guitarseppel

    Guitarseppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #1
    Hey Leute!

    Bin neu hier und brauch ma unbedingt eure Hilfe! :oWir haben seit noch nicht so langer Zeit eine Band und fangen gerade an eigene Songs zu schreiben! Das Problem: Keiner von uns kann Texten!!!! :rolleyes:und joa! ob die Texte nun deutscher oder englischer Natur sind, ist uns eigentlich egal! Sagen wa ma sowas in der Art wie die Ärzte machen oder von mir aus auch Blink 182 oder Sum 41 nur um mal die Musikrichtung zu nennen die wir machen!

    Würd mich über Texte oder ähnliche Sachen freuen,wie gesagt,bei uns kann keiner schreiben!

    :(:(:(:(:(:(:(:(


    P.S.: Was ihr noch wissen solltet,ist das bei uns ein Mädchen singt,falls das iwi ausschlaggebend ist! :great:
     
  2. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 03.09.07   #2
    ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich find das ziemlich billig...!
    Hier im Forum gibt es echt tolle Workshops, wie man Ideen bekommen kann, um Songtexte zu schreiben, da würd ich mich lieber mal hinsetzen, mich durchlesen, und selbst probieren, denn ich finde eine Band sollte auch texte haben, die der band was bedeuten. Ihr habt doch dann gar keinen Bezug zu dem text, den ihr da dann singt?!!
    Also wie gesagt, fänd ich echt schwach :( Aber das ist wohl so in der heutigen Zeit... Fällt einem kein Text ein, wird ein x beliebiger Text aus dem Internet genommen... Wo soll das nur hinführen mit den eigenen Songs...

    Mfg
    Wolle
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
  4. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #4
    das problem is einfach wir wissen nicht über was wir schreiben sollen und keiner von uns kann das so wirklich! weil wie kommt man bitte darauf so texte zu schreiben wie zB die ärzte! so fun texte halt oder überhaupt,wenn man da keine begabung zu hat dann geht das auch net!!:(
     
  5. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 03.09.07   #5
    kann verstehen das ihr "niedergeschlagen" seit.
    kein wunder... sich direkt mit Texten von den ärzten zu vergleichen ist schonmal falsch... aller anfang ist klein...

    um gut texten zu können dauert es seine zeit... ich schreibe seit 1 1/2 jahren und bin immer noch nicht vollkommen zufrieden... aber der fortschritt lässt sich DOCH sehen.

    ihr habt eine band das ist ein VORTEIL!
    wenn ihr irgendwas an musik macht... und sei es noch so simpel! könnt ihr einfach im rhymuss versuchen einfach euch was auszudenken was euch in den sinn kommt...

    und wenn ihr denkt... das ist nit gut - egal ... einfach aufschreiben! irgendwann kommt ihr so zu einem theme über das ihr was schreiben könnt


    viel glück dabei ^^
    ps: und stell die texte hier rein wenn ihr wollt das hilft auch weiter

    -tho wüstenstaub
     
  6. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #6
    wir haben ja schon 6 lieder :D aber halt keine texte,das is iwi dumm! kannste maybe iwi noch tips geben wie man am besten anfäng oder sowas? wenn du schon so lange schreibst,dann können wa unsere eigenen lieder ja gleich erstma zur seite stellen! :(
     
  7. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 03.09.07   #7
  8. kylar150

    kylar150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.09.07   #8
    Meiner Meinung nach solltet ihr auf jeden Fall eure Texte selber schreiben, das von andern machen zu lassen...nja, find ich eher suboptimal ;)
    Und gerade wenn ihr in die Punk Richtung geht und nichts gegen deutsche Lyrics habt, sollte das doch kein allzu großes Problem darstellen...schreib(t) einfach auf was dir(euch) gerade so durch den Kopf geht, irgendwas wird es da doch wohl geben, oder?
    Und sonst macht zusammen nen kleinen Ausflug durch Stadt/Dorf/Land/whatever und schreibt einen Text über den/das erste/n interessante/n Menschen/Ding/Tier/whatever der/das euch begegnet...
    oder legt euch alle gemeinsam im Proberaum flach auf den Boden, schließt die Augen...und der erste den die Inspiration ins Hinterteil zwickt, bekommt ne Tafel Schokolade...
    oder wühlt euch durch eure örtliche Bibliothek, sucht ein schönes Buch raus, lest euch gegenseitig vor und verarbeite das ganze dann zu nem feinen Konzeptalbum...
    es gibt soviele Möglichkeiten ;)
    Und seit zuerst nicht zu streng mit eurem Zeug, hauptsache ihr habt erstmal was und kommt weiter...und nutzt die Möglichkeiten die euch hier geboten werden.
     
  9. steinhart

    steinhart Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.13
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Prenzlau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    558
    Erstellt: 03.09.07   #9
    Also wenn ihr Funtexte schreiben wollt, dann saust mit dem Notizbuch durch die Gegend und schreibt auf, wie, wann und in welchen Situationen Ihr Euch über was kaputtgelacht habt. Das lest Ihr Euch ein paar Tage später noch mal durch und versucht dann die Situation(en) in einen Text zu fassen. Anregungen gibt es hier wirklich genug im Board. Und wenn es nicht so klappt, werden sie hier auch geholfen. Aber von vorn herein zusagen, Ihr könnt keine Texte schreiben? Das glaub ich einfach nicht. Ihr wollt Euch nur drücken (vor der Arbeit), denn das ist Arbeit. Stellt Eure Versuche doch einfach mal vor. Traut Euch.
     
  10. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #10
    Danke für eure Hilfe! Werd mir eure Ratschläge ma zu Herzen nehmen und ma gucken was dabei zu stande kommt! :D Das mit dem "über sachen lachen" das passiert bei uns oft genug :D naja danke nochmal! Wenn was bei rumgekommen is,dann schreibi euch und frag euch nach eurer meinung!

    mfg Guitarseppel
     
  11. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 04.09.07   #11
    Denke auch, selbst schreiben ist besser. Nicht grundsätzlich, aber für ne Band.

    Es kann ja gut sein, dass Die hier jemand ein oder zwei, vielleicht drei Texte zur Verfügung stellt. Am Ende braucht ihr sicher ein Programm von mindestens zwölf bis 15 Songs. Und da ist es schon wichtig, dass die Songs und eben auch die Texte halbwegs homogen daherkommen. Sonst bräuchtet ihr einen, der alle 12-15 Text für Euch schreibt oder mehrere, die zum Stil passen.
     
  12. Guitarseppel

    Guitarseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #12
    what are you doing?
    do you think it is right?
    it's just an other thing
    to make me broken inside.

    don't push me around,
    don't say these things to me.
    all the fuck you should do
    is better to leave me alone.


    ( bin mir aba net sicher ob die stlelung des 'better' richtig is...klingt iwi bissl komsich findi)


    Das sind schon so anfänge von unserer Sängerin! was haltet ihr davon was würdet ihr noch machen (besser machen?)
     
  13. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.09.07   #13
    Ist jetzt aber nicht so ein fun-text, oder?

    Die Richtung ist schon okay - es braucht halt einen knalligen Refrain und ab und zu sind mal Anklänge von einer Handlung und so Sachen wie Atmosphäre und Bilder/Metaphern wichtig.

    Weiter machen !

    Aber bitte: neuen thread aufmachen und diesen text dort posten !

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping