Eure Effektboards! [Bass]

  • Ersteller Cliff89
  • Erstellt am
Man hab ich Bock auf so ein B3K. Aber die sind einfach so schweineteuer :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tu es, lohnt sich! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Update!
Also ich hab ja schon vorher immer gesagt, es passt nichts mehr drauf. Aber jetzt - also jetzt passt wirklich nichts mehr. :)
Ich bin aber auch einfach hoch zufrieden!

DSC00649_Fotor_klein.jpg
Und so siehts unten drunter aus. Ordnung muss sein. :)
DSC00651_Fotor_klein.jpg

PS: Ein HOCH auf basstheworld.com - ohne die wär ich nie über das SC Wah gestolpert! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hätte ich gerne noch:

1150269_534952223258746_794335049_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
IMG-20131105-WA0003.jpg
Das Abenteuer kann beginnen...

Programmierung ist einfacher als gedacht. Ein paar Dinge muss ich technisch noch tricksen. Dummerweise hab ich bei der Planung einen Fehler gemacht... Ich hab ein Rackspace zuwenig. Also muss ich wohl oder übel ein HE einsparen oder ein grösseres Rack kaufen. Wird wohl auf ne Synq herauslaufen.
Aber bis das auf einer Bühne steht muss noch viel geschehen. Rack hinten Schienen einbauen, Kabel löten etc.
Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Himmel, Herrgott! So viele Knöpfe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dachte ich pack das hier auch mal rein. Das ein oder andere Pedal wird noch ausgetauscht, aber ist ja ohnehin eine Never Ending-Story. Und nein, es muss nicht jeder nachvollziehen können warum ich mir das antue. :)

484742_660385347326017_1219930160_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geiles Teil !

Kannst du nachmessen / abschätzen was das wiegt? :D
 
Fett :D

Vorallem den EQ mag ich. Einfach ein ganzes Gerät nur um eine Frequenz besser anzupassen. Das ist dann schon detail-liebe <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fett :D

Vorallem den EQ mag ich. Einfach ein ganzes Gerät nur um eine Frequenz besser anzupassen. Das ist dann schon detail-liebe <3

Haha. Naja der ist nur auf dem Bild so eingestellt. Normalerweise dient er als Höhenboost.
 
Ich bin total ahnungslos was Effekte angeht (vielleicht ist das auch mein Glück), aber ist es sinnvoll oder praktikabel, solche Schwergewichte auf zwei Bretter zu verteilen und dann einfach das ganze auf der Bühne zusammenzustecken? Oder ist das totaler Schwachsinn?

Ich hätte nämlich wenig Lust, das Ding durch die Gegend zu hiefen (okay, zur Not hat man ja auch Bandkollegen).
 
Ich bin total ahnungslos was Effekte angeht (vielleicht ist das auch mein Glück), aber ist es sinnvoll oder praktikabel, solche Schwergewichte auf zwei Bretter zu verteilen und dann einfach das ganze auf der Bühne zusammenzustecken? Oder ist das totaler Schwachsinn?

Ich hätte nämlich wenig Lust, das Ding durch die Gegend zu hiefen (okay, zur Not hat man ja auch Bandkollegen).

Könnte man theoretisch schon, aber nur aus Gewichtsgründen würd ich's eigentlich nicht machen. Ich hab eine Rollenkonstruktion gebaut, wo man es einfach draufstellen und schieben kann, wenn man's wirklich etwas weiter tragen müsste. Ansonsten kriegt man's auch alleine hin. Viele Topteile wiegen schließlich das gleiche. Wollte nur wirklich alles fertig verkabelt haben. Kabel in den Tuner und ein Stromkabel ran und die Kiste läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dachte ich pack das hier auch mal rein. Das ein oder andere Pedal wird noch ausgetauscht, aber ist ja ohnehin eine Never Ending-Story. Und nein, es muss nicht jeder nachvollziehen können warum ich mir das antue. :)

Wow, na da würd mich mal der Signalweg interessieren :D
 
Hey Nullchecker, tolles Board. Ich steh wirklich auf solche kompromisslose Dinger! Singalchain würde mich auch sehr interessieren... v. a. der Mixer find ich interessant... ist das ein überdimensionaler Kopfhörerverstärker? :redface:
Ich hätte wohl eher das M9 anstelle des M5 genommen und damit den Dynaverb und den BossEQ "gespart".

Super Sache :D
 
[klef];6726839 schrieb:
Wow, na da würd mich mal der Signalweg interessieren :D

Nach dem Octaver läuft im Prinzip alles über 2 Loops. Ein Clean+Distortion-Loop mit dem b3k und dem VT Bass und der zweite Loop ist im Prinzip mein Fuzz und Synthie-Loop mit dem ganzen Rest. Das Expressionpedal ist für den Lowpass mit dem ich den Cutoff steuern kann. Auf dem Bild ist es noch anders verkabelt, aber so macht es meiner Meinung nach am meisten Sinn, weil ich so mit einem Fußtritt zwischen den zwei Sounds umschalten kann und ich für meinen angezerrten Grundsounds keine Delays, Reverbs und alles brauche.
Beide Loops laufen am Ende in den Tube Bass und von da aus in die DI-Box. Dort wird das Signal gesplittet und zum FOH und in den Mixer geschickt. Der Mixer ist fürs kabelgebundene InEar. Hat den Vorteil dass ich mir meinen Bass selber draufgeben kann und vom Mischer einfach ein Signal mit der restlichen Band geben lassen kann und beide Signale auch noch EQen kann.

Ich hätte wohl eher das M9 anstelle des M5 genommen und damit den Dynaverb und den BossEQ "gespart".

Ja im Prinzip hast du recht. Den Dynaverb hatte ich halt schon ewig und den EQ günstig gekriegt. Auf lange Sicht wird's aber wohl tatsächlich darauf hinaus laufen. Ich versteh nur immer noch nicht warum 3 M5s billiger sind als 1 M9 und das nervt mich :p
 
ich find das echt krass was ihr teilweise alles an effekten benutzt (und dann n mischer der den bass zu leise stellt, prost mahlzeit)

bei mir ist das alles ziemlich übersichtlich, n Tuner, n volume-Boost wenn der Klampfer mal n Solo spielt und n overdrive. Muss reichen. Ich hab mir das einfache Boss Pedalcase gekauft aus Plaschte, wenn ich da die Klemmnupsis rausgeschnitten habe und die Effekte verbaut sind gibts n Bild.
 
Was habe ich da verpasst? Wieso braucht denn der Bass einen Volume-Boost wenn der Gitarrist ein Solo spielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben