Eure Handzuginstrumente fotografisch in Szene gesetzt

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Meinel und Herold.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
da heißt es: Anständig fahren, sonst ist der Sozius verstimmt.....
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuzugang :cool:

DSC_5420.jpg


DSC_5425.jpg


DSC_5429.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo Wil Riker,
mich hätte ja noch interessiert um was für ein Instrument es sich hier handelt.

Gruß Kurt
 
Mich auch!
 
eine wunderschöne Harmonika :great: viel Freude mit dem Teil :)

Gruß Kurt

PS: gehören die Detailbilder wirklich zu der weißen Harmonika :unsure:
 
dann tippe ich auf Diskantverdeck und Balgband.
Da hast Du dir ein Superteil gegönnt, gefällt mir richtig gut :great:

Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Handzug instrument ist kein Akkordeon sondern eine Concertina - ihr wisst schon: eins dieser Instrumente, die einen kontinuierlichen Tonraum auf beiden Händen verteilt haben, statt eine Bass- und eine Diskantseite! Speziell die diatonische Form der Concertina - die Anglo - gilt als Instrument der Arbeiterklasse, weil sie von einem musikalischen Menschen auch ohne kostspieligen Musikunterricht gespielt werden kann. Außerdem passt sie in jeden Seesack, also gilt sie in Grossbritannien als das Seemannsinstrument schlechthin.
Neben der Musik ist auch der historische Schiffsmodellbau ein Hobby von mir - also habe ich mal beide Leidenschaften in einem Bild vereint!

Bei der Concertina handelt es sich um eine 30-knöpfige Anglo mit dem Markennamen "Dallas", gefertigt vom Hersteller Crabb wahrscheinlich in den 1940er Jahren. Crabb hat viele der hochgeschätzten Jeffries-Concertinas gefvertigt, und auch bei ihrem "Dallas"-gebadgten Instrument ist der klang sehr gut. Mein Instrument ist offensichtlich in Südafrika gewesen (die Concertina englischer Bauart ist ein wesentlicher Teil der Boeremuziek) denn im Inneren befindet sich eine Reparaturnotiz auf Afrikaans.
Das Schiffsmodell stellt eine englische Kanalfrachter etwa aus den 1920er Jahre dar. Ich habe das Modell selbst recherchiert, entworfen und im Maßstab 1:25 gebaut.

Zweimal hatte ich schon eine Concertina bei Kanalfahrten dabei. Beim zweiten Mal wurde meine Musik als Soundtrack für ein Promovideo für einen kleinen Dampfer verwendet, das gerade gedreht wurde, als ich die einwöchige Fahrt durchs Caledonian Canal (Schottland) mitmachte.
Cheers,
Jed
ConcMarquis4.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
hier mal meine schwarze Schönheit,
ist eine Ora in B-Es-As-Des

IMG_20220324_204651.jpg


IMG_20220324_205046.jpg


IMG_20220324_204938.jpg


IMG_20220324_204717.jpg


IMG_20220325_193329.jpg

die rote Diode fällt fast gar nicht auf

Gruß Kurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
DSCN0152.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DSCN0151b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Heute ein schönes Plätzchen zum Spielen gefunden
 

Anhänge

  • FFA84D1B-21E8-428F-AFD8-A66C65B2D6B8.jpeg
    FFA84D1B-21E8-428F-AFD8-A66C65B2D6B8.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schifferklavier- im wahrsten Sinne des Wortes
 

Anhänge

  • 7FAD08C9-92B9-4718-9CA6-339180AA8AEE.jpeg
    7FAD08C9-92B9-4718-9CA6-339180AA8AEE.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 206
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das wäre doch was …
 

Anhänge

  • AA68BC78-E629-414E-8D68-995370E276C0.gif
    AA68BC78-E629-414E-8D68-995370E276C0.gif
    357,2 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
So mit wechseldnen Farbe hat was...

Aber wie ich das Bild gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich da so n ähnliches Motiv auch schon mal zusammengestellt hatte und auch mal n bissl am Kontrastregler rumgespielt hatte.

Ähnliches Motiv andere Farbwahl.

P1040311-v-.JPG


.. und man kann hier auch gut erkennen, das das Gehäuse der VIM nicht wirklich groß ist, trotz 45 Tasten und Melodiebass.. jedenfalls nicht höher als das der Morino VN
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Also Gaze und Balg sind tatsächlich schwarz. Durch Zufall hat die App auch Tasten schwarz gemacht. Wow.
Ganz baff gewesen wie gut sich das täte.
Aber die originale gestreifte elfenbeinfarbene Farbe zu zerstören wäre ein Affront 👿 oder?
 
Die Frage aller Fragen: wen nehmt Ihr lieber auf den Schoß: Katze oder Akkordeon?
62F9A4B8-2888-4345-8968-F4FE7D2B0754.jpeg


….auch ein Akkordeon braucht mal Pause….
FB207C59-1911-44E2-A302-6A950E601558.jpeg

Grüße vom Zaungast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben