Eure musikalischen Anfänge: Erste Auftritte und Aufnahmen

Genaugenommen kann ich hier nicht mitmachen. Einerseits habe ich als Bassist begonnen, die E-Gitarre kam erst sehr viel später, und andererseits habe ich aus den 80ern und den frühen 90ern nur Aufnahmen auf Kassette, die ich nie digitalisieren ließ.

Ich posted also Off the Record für jene, die auch über den Tellerrand schauen wollen, sozusagen abseits der Vorgaben.

Das Video hat ein Bekannter bei einem Schulabschlussfest im Juni 1993 gemacht, Kameraführung und Sound sind suboptimal. (Im Jahr 1993 hatten wir unter dem Bandname High Hat viele Musiker Wechsel, erst gegen Ende des Jahres hatten wir endlich eine stabile Besetzung gefunden, die dann unter anderem Bandname einige Jahre sehr aktiv war.) Zu hören ist eine Interpretation von Another Brick In The Wall, Part II, mit veränderter Bassline von mir. Reine Covers haben uns nie interessiert. Wenn wir nachgespielt haben, dann mit starken eigenen Einflüssen und vielen eigenen Ideen, der Großteil unseres Sets waren immer Eigenkompositionen.



Ich habe dann einige Jahre später auf diesem Bassthema von mir basierend eine eigene Nummer geschrieben, hier eine Aufnahme von 2003, die Eigenkomposition heißt Rocking Chair.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Coole Idee, diese Interpretation von euch!(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein weiteres Stück von den alten Kassetten die ich aufgrund dieses Threads nun endlich mal ins digitale Zeitalter überspielt habe damit meine (Ur-)Enkel auch noch was davon haben (die werden sich bedanken) :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöner Thread (y)
leider kann ich nichts beitragen
Unsere Aufnahmen von ca. 78 und 79 wurden als Kassetten auf dem Dachboden der Schwiegereltern aufbewahrt
Nach der Scheidung hat man alles vernichtet :bang:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Unsere Aufnahmen von ca. 78 und 79 wurden als Kassetten auf dem Dachboden der Schwiegereltern aufbewahrt
Nach der Scheidung hat man alles vernichtet :bang:
Da kann ich mitfühlen! Meine frühen Aufnahmen gingen ja auf ähnliche Weise verloren! :cry:
 
Grund: Typo
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Thread!
Will ich auch noch was beisteuern. Es war 1986. Ein ausgeliehenes 4 Spur Kassetten- Deck, ein Echolette BS 40 Bassverstärker mit einer alten Hifi-Box und irgendeine Drummachine.
Gesungen hat meine damalige Freundin. Ich spiele alles und mache die Backing Vox.
Lange her! LG Jörg
 

Anhänge

  • First Love Last Love.mp3
    4,7 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben