Eure Übungen!

  • Ersteller macprinz
  • Erstellt am
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.161
Kekse
747
Ort
NRW
Hi

Was übt ihr im Moment an euren Drummsets?

Und wenn ihr eine Drummschule benutzt, könnt ihr mir ja mal mitteilen, welche das ist!

Mfg. Simon
 
Eigenschaft
 
Ich hab irgendein Buch für Schlagzeug-Anfänger, von irgendeinem Herrn Hoffmann. Da übe ich zur Zeit noch meine Kombination von Händen Und Füßen und spiele die Übungsbeispiele nach. Ansonsten; Wirbel, Flames und alles was man als Anfänger brauch.

MfG
drumtrasher
 
versuche zum Beispiel mit den rechten (BD) fuss 1/4 zu sielen mit dem linken (HH) 1/8 und mit beiden händen so was wie 3/4!

Ich denke mir was aus, bring das auf papier und dan üben bis es klappt!

und je kapputer die Rhytmen sind desto mehr spass macht es!


MfG

TAMA_Fetischist
 
Also ich trainire am Übungsset immer die Geschwindigkeit von Händen und Füßen mit Stickwights. Und am Set improvisier ich mir dann immer was lustiges zamm.
 
Eine Mischung zw. TamaFund BMD!
 
Ich hau einfach so lange auf die Eimer, bis es sich gut anhört. Also: Nie :rolleyes:
 
Hi

@ tama_fetischist Die Seite kenne ich schon! Aber ich brauche keine Materialien zum üben, davon habe ich eigenlich genug! Aber trozdem danke, war ja nett von dir gemeind!

Ich übe gerade (falls es jemanden interessiert) an Doublebass , frische meine Hi-Hat Techniken auf, übe ein Drumsolo (aber leider nichtz selbst geschrieben!), an einem Solo auf der Kleinen Trommel und ein paar Sachen aus der "Sticks"!

MfG. Simon
 
Manchmal hab ich Gefühl, wir Schlagzeuger haben keine Freunde ;)
 
Glaub ich auch!! Werde auch oft gehänselt, wenn ich angeblich von nix ne ahnung hab! Dann komm so ne sprüche wie "Ach, du weisst doch nicht wies geht!" oder "Geh üben! Ist produktiver als hier bier zu trinken und scheiße zu labern!" :(
 
Also ich habe davon eigenlich noch nix mitbekommen, nur alle sagen immer, dass Schlagzeug spielen total easy ist und das das jedes Kind kann! Außerdem werden wir ja immer nur als Krachmacher drgestellt! Ist manchmal schon ziemlich nervig!

MfG. Simon
 
@ macprinz können wir und einigen das nur einer Simon schreibt? das macht mich ganz kirre!
 
Ja ok! Ich weiche! Dein Nick ist ja auch schon Simon!

Nochmals sorry, wenn dich das gestört hat!
 
Nein war nicht böse gemeint! Du nennst dich Macprinz und ich Peter oder so und beide in der klammer Simon! :D
 
Ich habe es nicht böse verstanden, aber welche Klammer meinst du??
 
Guck mal in meine Signatur! :D
 
Ja, ich schreibe z.B. MfG. Macprinz (Simon) oder was???

Aber was in Gottes namen ist jetzt wieder Jimmy???? D
 
Kannst machen! Nen Kumpel heisst Jonny und ich jimmy! Also JJ! :D
 
Aha, ist die Sache mit den Namen jetzt geklährt, Kollege?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben