Eure Youtube Videos / Kanäle

C
clumsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.17
Registriert
06.03.12
Beiträge
43
Kekse
240
Ort
Heidelberg
Wundert mich ja schon, dass es sowas bei uns im Bassbereich nicht gibt - oder hab ich was überlesen? Im angepinnten Thread konnte ich jedenfalls nur Fremdlinks finden...

Es gibt hier ja bestimmt einige, die auch mal ein ein paar Licks auf Youtube schieben oder mal ein Cover machen (Ich weiß, Youtube löscht da öfter mal was, aber ja Gottseidank nicht alles).

Würde mich freuen wenn ihr hier mal eure Sachen postet :D

Hab gestern jedenfalls Erfolgreich mein erstes Video hochgeladen:

 
Eigenschaft
 
Unser Gitarrist wollte eigentlich nur seine neue Digi-Cam testen. Wir habene in wenig improvisiert und herausgekommen ist das:

 
Unser Gitarrist wollte eigentlich nur seine neue Digi-Cam testen. Wir habene in wenig improvisiert und herausgekommen ist das:



Als Bassist hätte ich natürlich die Cam lieber auf einem Stativ genau vorm Bassturm gehabt, aber für einen ersten Versuch wirklich gut gelungen.

Auf meinem Youtube-Kanal gibt es eigentlich nur unmotiviertes Geklimper und Soundbeispiele für mich selbst.
 
Dann zeig ich meinen auch mal her ^^

Paddis YouTube-Channel

mfg
Paddi

Geil, für Maiden-Cover bin ich immer zu haben. Ist das ein Squier JB, passt überraschend gut zum Maiden Sound ?
Vom Timing bist du meist etwas vor dem Beat, wirkt hastig.
Ist auch mein Problem, besonders bei Maiden :D
 
Geil, für Maiden-Cover bin ich immer zu haben. Ist das ein Squier JB, passt überraschend gut zum Maiden Sound ?
Vom Timing bist du meist etwas vor dem Beat, wirkt hastig.
Ist auch mein Problem, besonders bei Maiden :D

Das Maiden Cover is nicht von mir... das hab ich mir nur letztens mal angesehn ;) Die Videos sind oben unter "Videos" neben "Feed" ^^

KLICK

mfg
Paddi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausgeruhrt
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Fehlposts bitte einfach mit Klick aufs Warndreieck (unten links unter dem Beitrag) melden!!
Unser Gitarrist hat damit angefangen und ich dacht mir so "das kannst du auch"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine beiden Channels:

(Band)


nice !
wie habt ihr aufgenommen ? miced amp ? oder guitar rig usw ?

braucht man eigentlich rechte um die nasa aufnahmen zu verwenden, oder geht das klar solange man keine kohle damit macht oder wie läuft das ? (sorry für den off topic)
 
www.youtube.com/user/SherryAlive

Mein Kanal. Ein paar Cover und selbstgeschriebene Sachen. baue die Playlists (und eigentlich den ganzen Channel) grad aus.
 
Hab auch vor einiger Zeit mal ein paar Cover aufgenommen, die hälfte wurde natürlich gesperrt, wie das halt so ist :D
 
Kleine Zwischenfrage:
Basscover (also zum Original Bass zu spielen, beides zusammen aufnehmen und bei YT posten) sind also copyrightmäßig KEIN Problem?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis, man ist ja vorsichtig geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage:
Basscover (also zum Original Bass zu spielen, beides zusammen aufnehmen und bei YT posten) sind also copyrightmäßig KEIN Problem?

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis, man ist ja vorsichtig geworden :)
Ich kenn mich rechtlich weniger aus.....aber solche Cover wie du sie ansprichst finde ich persönlich recht häufig in youtube.
Ob des Sinn macht is ne andere Frage :D
 
Mein Channel (schon lange nix mehr hochgeladen):
http://www.youtube.com/user/firstriotbooking


War eigentlich mal für Videos von unsere Band und Bands mit denen wir beim Booking zusammengearbeitet haben gedacht, aber irgendwie ist das jetzt mein privater Account geworden.

Interessant für's Board sind eigentlich nur die Videos für meine Reviews hier im Board. Ansonsten sind noch ein paar alte Live-Mitschnitte von meiner ehemaligen Band drin. Die Videos von den anderen Bands habe ich (teilweise) auf Wunsch der anderen Bands wieder raus, da sich eine Band davon echt positiv, aber in eine andere Richtung entwickelt hat und jetzt (verständlicherweise) nicht mehr die "alten Sünden" im Netz haben will.
Ich wollte mit dem Account echt schon mal lange wieder was machen (Review bzw. eigene komplette Songs), aber irgendwie fehlt mir die Zeit... :)
 
Kleine Zwischenfrage:
Basscover (also zum Original Bass zu spielen, beides zusammen aufnehmen und bei YT posten) sind also copyrightmäßig KEIN Problem?
[...]

Doch. In dem Moment hast Du ja das Original (welches man als Backing Track hört) unautorisiert vervielfältigt.
Wenn Du etwas nachspielst, ist es nicht vervielfältigt. YouTube könnte es jedoch, wegen des GEMA-Streits, möglicherweise dennoch für Deutschland sperren.

Grüße, Pat
 
Aha, danke!

Also sind alle Basscover auf YouTube, und das sind echt nicht wenige!,eigentlich illegal?
Ich kann sie alle angucken, ohne den blöden "Geht nicht, weil GEMA etc..." Screen zu sehen.

Wahrscheinlich ist das wieder so eine rechtlich Grauzone, und die Jungs und
Mädels haben bisher einfach Glück gehabt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben